Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auch da nimmt man einfach die Summe die auf der Rechnung steht und wählt dementsprechend den Eintrag mit der selben Zahl aus der BAFA Liste aus. Alles andere ergibt sich dann von selbst. In der BAFA Liste ist alles an Informationen wie höhe Herstelleranteil usw. hinterlegt.

    ...und in meiner AB von VW steht der Umweltbonus ja auch drin. Und der wird auch später exakt so auf der Rechnung stehen.


    Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Rechnungsgrundlage die Bafa die Förderung berechnet und entsprechend auszahlt.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Rechnungsgrundlage die Bafa die Förderung berechnet und entsprechend auszahlt.

    so ist es ja auch

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo an alle.


    Es tut mir wirklich leid das Ihr noch warten müsst.


    Habe Heute mein langersehntes Fahrzeug holen dürfen und ich sage Euch es ist mega :love:


    Ich drücke allen die Daumen das es schnell vorangeht.


    Übrigens war mein iD 5, 5 Tage nach erscheinen der FIN schon im Autohaus gestanden und Bild in My VW kann bis Heute nicht geladen werden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

  • Vom AH-Hohl - richtig? ;)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • ob ich es vom Autohaus geholt habe? ja

    Meine Frau ist aus Hall ;)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Hallo in die Runde der Wartenden,


    nachdem ich hier sehr lange und mit allen Höhen, wie Tiefen mitgelesen habe, möchte ich etwas Hoffnung verbreiten:


    Bestellt haben wir unseren ID5 kurz vor Weihnachten 2021 und als unverbindlichen Termin 06.2022 erhalten. Dieser wurde dann 2x verschoben (siehe Signatur).
    Aufgrund der gewählten Ausstattungen und den vielen Infos hier im Forum zur Verschiebung auf März 2023, haben wir uns auch schon darauf eingestellt und waren entsprechend frustriert.
    Dann aber vor 2 Wochen der unerwartete Anruf aus dem Autohaus: Der ID5 wurde für Anfang November 22 zur Produktion eingeplant. Mit viel Glück kommt er also noch in 2022 und wir erhalten wohl die volle Förderung.
    Letzte Woche Freitag dann die Überraschung schlechthin. Die FIN ist in my Volkswagen eingetragen und das Fahrzeugbild weg.

    Gestern dann ein weiterer Anruf des AH: Der ID kann am 09.10.22 in WOB abgeholt werden! Wir sind völlig platt.

    Am Ende ging alles doch sehr schnell. Schließlich haben wir die Abholung aus terminlichen Gründen nun erst für den 24.10.22 festgemacht und
    heute kam auch schon die Rechnung.


    Ich möchte daher allen noch Wartenden etwas Mut & Hoffnung machen. Zudem drücke ich euch die Daumen, dass es wie bei uns plötzlich doch ganz schnell geht.
    Unter myVolkswagen hatte ich keinen "Fertigungsablauf Mosel" Eintrag und auch zum Softwareverbund war bis zum Schluss nichts zu finden. (Außer kurz vor den Werksferien, wo die "Azubis" das Datenchaos verursacht hatten). Danach fehlten die besagten Einträge.
    Ich habe allerdings den großen Fehler gemacht, den ID5, den ich damals noch unter der Kommissionsnummer bei myVolkswagen eingeben konnte, zu löschen und ihn mit der FIN neu hinzuzufügen. Seitdem komme ich nicht mehr an die Ausstattungen heran. Also bitte nicht den gleichen Fehler machen!
    Ein Fahrzeugbild habe ich Stand heute auch noch nicht.

    Noch eine Meinung / Info zur Rechnung und BAFA-Antrag:
    Auf unserer Rechnung steht kein Modelljahr des ID5. Da wir als Barzahler von der Preiserhöhung verschont wurden, steht auch der Nettolistenpreis von <40.000€ und der Umweltbonus i. H. v. 3.000€ auf der Rechnung. Daher muss die Fördersumme 6.000€ betragen.


    Verabschieden werde ich mich in einer Woche von meinem 6 Jahre alten Passat-GTE ;( , der mir, bzw. uns den Einstieg in die E-Mobilität ermöglicht hat.

    Der ID5 ist überwiegend für meine Frau und ich übernehme dann ihren e-Golf.

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

  • Bei mir sind seit heute die Bilder in MyVW verschwunden: „Vorschau konnte nicht geladen werden“. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dürfte ja dann in den nächsten Tagen eigentlich die FIN kommen, oder?

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch was in der Ausstattungsliste " origin "L" oder "P" oder "E" " heißt? Also Herkunft (origin) "L" z.B.? Mir geht es da um die Buchstaben in Anführungszeichen.


    Danke! :)

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch was in der Ausstattungsliste " origin "L" oder "P" oder "E" " heißt? Also Herkunft (origin) "L" z.B.? Mir geht es da um die Buchstaben in Anführungszeichen.


    Danke! :)

    ...das wüsste ich auch gerne! Dann könnte man ein wenig besser abschätzen, ob das in irgendeiner Weise einen Einfluss bei der Produktionssteuerung hat.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Tatsächlich ist es wie erwartet gekommen: seit heute morgen wird mir eine FIN angezeigt. Mal sehen wie lange es ab jetzt dauert, bist der Wagen in Wolfsburg zur Abholung bereit steht. Dieses Jahr sollte es dann aber ja wohl noch klappen.


    Die Daten zum Auto:

    ID5 Pro

    Bestellt Mitte Januar 2022

    Komm.nr. AJ8..

    Keine Pluspakete, keine AHK

  • Freut mich für dich! 💪


    Wundert mich aber, dass es bei dir überhaupt etwas anzeigt. Bei mir sieht es seit heute morgen so aus: E3D6A848-A7C0-4C0B-B427-92A3454B2D98.jpg


    Dachte schon der praktikant arbeitet wieder :D

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Sehe immernoch keine Bezeichnung, Modelljahr oder Ausstattungsdetails... Geht es anderen auch so, oder bewegt sich da was bei mir?

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!