Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ein paar ist gut.Du hast ja volle Hütte😉

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • pasted-from-clipboard.jpeg

    Ich sehe mein Auto seit heute nicht mehr. Ist das die besagte Strichzeichnung oder ein technisches Problem?

    Normalerweise taucht erst die FIN auf. Und dann diese Meldung. ?(

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Moin Moin,


    ich hab meinen 25.02.2022 bestellt.

    Siehe Signatur.

    Damals war die Aussage 3-4 Monate.

    Dann rief AH und schon auf Dezember.

    So stand er auch die ganze Zeit. Dann mit AK ins Portal und es war nur eine Strichzeichnung mit wenig details.

    Seit 25.08 war dann plötzlich Bilder drin und es kamen immer neue Positionen bei den Details dazu.

    27.08 kam dann Modelljahr 2023 dazu.

    Softwarestand 8

    Dann rief mich diese Woche das AH an und sagte neuer LF ist März 2023.

    alles sehr komisch... Überall liest man 4 Monte LOL niemals...

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Bestelldatum: 25.02.2022

    Lieferdatum: Q3-2022 - hinfällig

    Lieferdatum Neu: Dezember 2022 - hinfällig

    Lieferdatum Aktuell: März 2023

    "Fertigungsablauf Mosel", origin: "L" seit 27.08

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Komm#: AK39**

    Ausstattung: AHK, Headup, Travil+, Park+, IQ Light, WärmeP, Komfort+, Info+,Assi+, eigentlich alles ausser Glasdach und Sport

  • War bei mir auch so, habe sogar einen Monat früher bestellt als du, dennoch nur März 2023…als ob…das wird garantiert noch später…

  • Ja denke auch das schiebt sich noch. Komsh ist nur das wir einen ID4 Pure bestellt haben für meine Frau und er kam genau nach 4 Monaten. Gut der hatte auch nicht so viel Ausstattung aber komisch trotzdem. Kollege hat den Buzz bestellt und die haben ihm wirklich gesagt 4 Monate. Also es soll den wirklich noch dieses Jahr bekommen. Das finde ich doch sehr dumm von VW.

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Bestelldatum: 25.02.2022

    Lieferdatum: Q3-2022 - hinfällig

    Lieferdatum Neu: Dezember 2022 - hinfällig

    Lieferdatum Aktuell: März 2023

    "Fertigungsablauf Mosel", origin: "L" seit 27.08

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Komm#: AK39**

    Ausstattung: AHK, Headup, Travil+, Park+, IQ Light, WärmeP, Komfort+, Info+,Assi+, eigentlich alles ausser Glasdach und Sport

  • Ja denke auch das schiebt sich noch. Komsh ist nur das wir einen ID4 Pure bestellt haben für meine Frau und er kam genau nach 4 Monaten. Gut der hatte auch nicht so viel Ausstattung aber komisch trotzdem. Kollege hat den Buzz bestellt und die haben ihm wirklich gesagt 4 Monate. Also es soll den wirklich noch dieses Jahr bekommen. Das finde ich doch sehr dumm von VW.

    Der ID.4 wird mittlerweile in zwei Werken gebaut und der Buzz wird, weil es das neuste Modell ist priorisiert. Das sieht man schon daran, dass beim Buzz ALLE Pakete auswählbar sind im Gegensatz zu allen anderen IDs

  • Der ID.4 wird mittlerweile in zwei Werken gebaut und der Buzz wird, weil es das neuste Modell ist priorisiert. Das sieht man schon daran, dass beim Buzz ALLE Pakete auswählbar sind im Gegensatz zu allen anderen IDs

    Als ich im Januar den ID5 bestellt habe war der auch neu. Und da wird scheinbar auch nichts priorisiert...

  • 72 neue FINs sind in der vergangenen Woche beim ID5 gem. Auswertung von Bankroll-Calibrate dazu gekommen, 236 beim ID4 und 512 beim ID3. Ich sehe da auch keine Priorisierung beim ID5, nur weil er neuer ist.

  • Wer die VW Mechanik die letzten zwei Jahre aufmerksam verfolgt hat, kann nicht überrascht sein.

    Nun ist halt der Buzz mit garantierter Auslieferung von 15k Stück bis Jahresende das margenstärkste Modell der heiße Scheiß, wo die knappen Bauteile hinwandern.

    Hatten wir alles schon: Pro vor Pure, ID.4 vor ID.3, ID4. GTX vor ID.4, ID5 vor ID.4 usw.

  • Es gibt aber auch Privatkäufer oder -leaser, die es schon interessiert, ob der Wagen in 22 oder 23 kommt. Mal schnell 1500€ zu verlieren, gefällt mir gar nicht.👹

    Geh von 2023 aus, vorher wird es nichts mehr.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Als ich im Januar den ID5 bestellt habe war der auch neu. Und da wird scheinbar auch nichts priorisiert...

    Doch wurde es, deshalb auch die Aussage mit 4-5 Monaten. Allerdings kam ja direkt nach der Veröffentlichung des ID.5 der Ukrainekrieg, deshalb ist der Neuwagenplus beim ID.5 komplett verlorengegangen.

  • Ein paar ist gut.Du hast ja volle Hütte😉

    Stimmt garnicht. Hab kein DCC, keine AHK und keine Sportsitze :D

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Naja "Neuwagenbonus" beim ID.5 kann noch immer sein.

    Sobald mein Fahrzeug da ist bin ich ja bei Monat 9-10.

    Da warten einige ID4ler schon 14-15+ Monate

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!