Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Genau das was auch unter myvolkswagen zu sehen ist. Initial habe ich mal alle AI von 0 bis 9999 abgefragt. Daraus nur die ID5 genommen und dann nur die, die keine FIN haben. Die Daten kommen ja vom Server in einem JSON Response und werden üblicherweise im Browser visualisiert. Im Script nehme nur Kommissionsnummer, Modell, Modelljahr und FIN, packe das in eine Liste mit Datum. Je mehr FIN da sind desto kleiner wird sie. Genau das ist über die Zeit interessant.

    Also bekomme ich tatsächlich 2 Wärmepumen für doppelte Reichweite!? :P 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Zu jeder Kommissionsnummer gibt es noch eine zweite JSON Response die dann bei den Details visualisiert wird. Die frage ich nur ganz selten optional zum ersten JSON Response zusätzlich ab, aber im Eintrag vom 17.08 kann ich bei Deiner Kommi keine 2 Wärmepumpen sehen und damit sieht das JSON auf den ersten Blick OK für mich aus. Probiere mal einen anderen Browser, vielleicht hilft das.

  • Diese Frage habe ich vor ca 5 Min an die Dispo unseres Autohauses geschickt, da wir zwei ID5 für November erwarten und zumindest die Produktion ja bereits eingeplant sein sollte.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • So Leute,

    hier eine positive Erkennnis.


    am 09.05.2022 ID.5 GTX bestellt. Heute die Nachricht erhalten, das ich das Fahrzeug morgen am 09.09.2022 abholen kann.
    Voraussichtlicher Liefertermin stand bei mir auf 32 KW 2023!


    Sind also genau 4 Monaten von Konfiguration und Bestellung bis zur Auslieferung. :)

    Da habe ich ja mal echt Glück gehabt!!


    Morgen fahre ich dann wieder in Weiss!


    Gruß an alle.

  • Wow das ging schnell! War das evtl. ein Vorlauffahrzeug?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wow Glückwunsch! Viel spass!



    Aber auch so nebenbei: WTF? :D

  • Es tut sich was: Ich habe heute im AI0000-9999 Bereich den ersten ID.5 mit FIN und MJ2023 (Softwareverbund Ausführung 8 ) gesichtet. AI77.. Von denen mit MJ22 sind nur noch eine Handvoll übrig, bei den offenen ID.5 mit MJ23 zähle ich 135.

    Fragst du auch noch andere Bereiche ab?

    Oder bedeutet das schon, dass generell nur noch 135 MJ22 ID5 gebaut werden müssen?

  • Wow das ging schnell! War das evtl. ein Vorlauffahrzeug?

    Onur,

    nein es war kein Vorlauffahrzeug aber eine "Großkundenbestellung" Deshalb habe ich weder eine Komm. Nummer noch eine FIN. Nur ein anruf "Bitte schnell abholen"

    Morgen um 08:00 Uhr habe ich dann aber die FIN. :)


    @ The_ID_5
    Aber auch so nebenbei: WTF?

    ja ist akzeptiert und ich werde bestimmt um 09.00 Uhr Spass haben. :P

    Was ich schon weiß ist ein Füllstand von 96%. :thumbup:

    Damit komme ich locker nach Hause und kann mich dann um den ganzen Kram wie Laden etc kümmern.

    Dann kommen hier bestimmt noch einige Fragen von mir! =O

  • Glückwunsch! Kannst du bitte Details zu deiner Ausstattung nennen?

  • Klaro. Nenne auch mal die damalige Bestellcodes dazu. Denke da hat sich bestimmt was geändert aber ich werde ja nicht informiert dazu

    VW ID5 GTX - 77kWh 1-Gang-Automatik

    - Gletscherweiss F142YA1

    - Assistenzpaket GWD1WD1

    - ACC MGRA8T8

    - Komfort Plus GPBNPBN

    - Polster Soul-Schwarz - Flash-Rot F56KC

    - Sportpaket Plus GPSFPSF

    - Wärmepumpe GWPUWPU


    Das Panoramadach hätte damals das 60.000 er Limit für die Versteuerung gerissen!

  • Zu jeder Kommissionsnummer gibt es noch eine zweite JSON Response die dann bei den Details visualisiert wird. Die frage ich nur ganz selten optional zum ersten JSON Response zusätzlich ab, aber im Eintrag vom 17.08 kann ich bei Deiner Kommi keine 2 Wärmepumpen sehen und damit sieht das JSON auf den ersten Blick OK für mich aus. Probiere mal einen anderen Browser, vielleicht hilft das.

    ...ich habe in "meinem" Datensatz auch zwei Wärmepumpen drin. Der JSON-Response enthält einmal die Wärmepumpe mit origin="G" und einem mit origin="P". Im Browser wird nur eine Wärmepumpe angezeigt.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Das Panoramadach hätte damals das 60.000 er Limit für die Versteuerung gerissen!

    Das hat auch so schon extrem viele Probleme mit quietschen und co.

    Bei meiner Probefahrt war das so extrem, dass ich das Abbestellt habe

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • also habe ich aus Geiz alles richtig gemacht :D

    Kann man so sagen :D

    Hier sind einige Unterwegs die alle paar Monate zum Autohaus zum Ölen rüberfahren. Da würde ich verrückt von werden :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!