Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hab meine FIN heute bekommen 😀

    Da kann ich ja vielleicht auch noch hoffen für dieses Jahr mit KomNr. Aj17XX. Unsere Ausstattung ist fast identisch. Ich habe kein Komfort Plus, dafür das kleine Sportpaket und ich habe keine AHK. Ansonsten alles gleich. Allerdings habe ich MJ2023.

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Heute mit dem AH telefoniert und erfahren, dass unserer nun für Auslieferung Mitte November eingeplant ist.

    Anspruch auf Ersatzmobilität besteht ab heute - darauf komme ich dann demnächst zurück....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • So mal kurz outen:

    Bisher aber keine Informationen zum Stand


    ID.5 GTX - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket , Komfortpaket PlusS, Sportpaket Plus,WP, AHK,


    Konfiguration am 09.05.2022 :)

    vorraussichtlicher Liefertermin : 32 KW 2023 :evil:

  • Ende April auch einen GTX bestellt und Liefertermin gem. Auftragsbestätigung Ende November/Anfang Dezember gem. Händler. Eventuell war es auch einer der letzten Slots für dieses Jahr, da wir extra angerufen wurden und vom ID.4 auf ID.5 gewechselt wurde, weil der Händler die Info bekommen hatte, dass der ID.4 dieses Jahr nichts mehr wird, der ID.5 aber auf jeden Fall. Eventuell hatte dein Händler auch kein Kontingent mehr frei und konnte daher den Auftrag erst später unterbringen. Wann hast du die Auftragsbestätigung mit Kom-Nummer bekommen?

  • Heute mit dem AH telefoniert und mal nachgehakt. Kommissionsnummer habe ich schon erhalten. Bestellt am 1.9. und Liefertermin wurde mir heute genannt Ende Januar 2023. das wäre natürlich ein Traum.

  • Heute mit dem AH telefoniert und mal nachgehakt. Kommissionsnummer habe ich schon erhalten. Bestellt am 1.9. und Liefertermin wurde mir heute genannt Ende Januar 2023. das wäre natürlich ein Traum.

    genau…träum weiter 😅


    mein id4 gtx wurde im okt. 2021 bestellt. erster produktionstermin: feb. 2022. tatsächlich gebaut: ende august 2022…

  • Hab noch keine Infos von VW bekommen, also Bestätigung, Liefertermin etc.

    Bestellt im Autohaus am 2.8.22 also ca. vor 6 Wochen. Wenn ich das hier richtig verfolge, dauert das eigentlich nur so 2-3 Wochen bis VW sich meldet oder?

    Habe mal ans Autohaus geschrieben, wo es hakt. Am 17.8 musste ich noch einmal eine Bestätigung nachreichen, wegen Hersteller Bonus.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Bekommen wir eigentlich nie. Bei uns gilt unverbindlich was im Leasingvertrag steht und fertig.


    Wenn es auf den Termin zugeht frage ich mal nach und wenn es dann zu lange dauert bitte ich den Händler mir alle 2 Wochen eine neue Info zukommen zu lassen.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Gehe ich eigentlich auch von aus. Der Händler ist ja nur der Vermittler beim ID.

    VW muss ja eigentlich den Eingang der Bestellung bestätigen, da das ja der Vertragspartner ist oder?

    Ich denke, es muss ja auch drin stehen was ich bestellt habe, bei der Übertragung kann sich ja auch ein Fehler eingeschlichen haben und dann würde ich nicht das Auto bekommen, was ich in Auftrag gegeben hab.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Infos mit AB, Kom-Nr und Lieferdatum folgt immer.

    na das stimmt so nicht. Da unsere Firma Direktbesteller ist bekomme ich keine Kom-Nr. und ausschließlich Informationen aus unserem Portal. Hier läuft der Bestellweg irgendwie anders. Gut ist das EE einen Liefertermin Januar 2023 hat. Ich stehe noch bei 32KW 2023. Ich erfahre erst neues wenn ich kurz vor der Übergabe stehe


    Die Lieferzeiten gab es so wohl einmal bei Mercedes 1970 und wurden nur getoppt vom Trabbi oder Wartburg mit ca 20 Jahren. Also nichts wirklich neues aber auch nicht schön.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!