Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • btw. - mir wäre es egal ob ID4 oder ID5; hauptsache irgendwas würde geliefert!

    Ich drücke alle Daumen damit du endlich Dein Auto bekommst...

    Sieht vom Datum und deiner KOM Nr. aus als wenn die dich vergessen/verschlampert haben 8|

  • Ich drücke alle Daumen damit du endlich Dein Auto bekommst...

    Sieht vom Datum und deiner KOM Nr. aus als wenn die dich vergessen/verschlampert haben 8|

    Ja - so fühlt es sich auch an.

    Aber Ich glaube bei anderen ist es noch schlimmer, oder Heiko_ID4 und ProPerformance2022 ?


    Momentan überlege ich, ob ich nicht noch einen ID.5 bestellen sollte - bei meinem Glück käme der noch vorher an :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ja - so fühlt es sich auch an.

    Aber Ich glaube bei anderen ist es noch schlimmer, oder Heiko_ID4 und ProPerformance2022 ?


    Momentan überlege ich, ob ich nicht noch einen ID.5 bestellen sollte - bei meinem Glück käme der noch vorher an :D

    Ich habe auch ein Jahr warten müssen und wünsche Dir, dass es bei Dir auch nicht viel länger dauert 🤞

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Moin in die Runde,


    ich muss jetzt hier mal meinen Frust los werden.

    Aber keine Angst, ich werde mich jetzt nicht über Lieferzeiten oder das Geschäftsgebaren von VW auslassen.


    Aber fangen wir von vorne an:


    Am 27.11.2021 habe ich mir einen ID.4 GTX in quasi Vollausstattung bestellt (Siehe Signatur).

    Ich war mir schon damals bewusst, daß die Lieferzeit lang wird. Das sie nun noch länger wird, ist zwar ärgerlich, aber in Anbetracht der Umstände auf/in dieser Welt kann ich auch damit leben. Es nützt nichts sich darüber aufzuregen. Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller.


    Da aber mein alter Touran gerade anfängt die Füße hoch zu legen, musste ich mir was einfallen lassen.

    Also habe ich mich auf die schwierige Suche nach einem sofort verfügbaren neuen BEV ID.4, ID.5, Enyaq IV80) gemacht, das ich für mindestens einhalbes Jahr fahren möchte bis mein GTX kommt. Wie geschrieben, die Suche war schwierig. Vor ein paar Wochen bin ich dann aber bei einem VW-Händler 300km von mir entfernt fündig geworden. Nach kurzen Hin und Her mit dem Verkäufer habe einen nagelneuen ID.5 ProPerformance in nahezu Vollausstattung gekauft (Siehe ebenfalls Signatur).

    Aufgrund der Entfernung und beruflicher Zeiteinschränkung haben ich Verkäufer gebeten den Wagen für mich über einen Zulassungsdienst zuzulassen. Für die Übergabe haben wir den morgigen Samstag (23.07.2022) vereinbart. Der Verkäufer hat sich für mich als Überraschung sogar von sich aus bei VW ein- und durchgesetzt, das ich den Wagen zum Preis von vor der Preiserhöhung bekomme.

    Anfang dieser Woche habe ich den Kaufpreis überwiesen und die 5 Sunden-Zugfahrt mich für mich und meine kleine Tochter zur Abholung beim Händler gebucht. Vorgestern habe ich dann auch schon Post von meiner KFZ-Versicherung bekommen. Darin steht, daß der ID.5 am 19.07.2022 zugelassen wurde.

    Gestern habe ich dann noch beim Händler angerufen ob für die Abholung alles klar ist. Dort erhielt ich die Auskunft das der Wagen so weit fertig ist. Es fehlen nur die Kennzeichen und die Papiere vom Zulassungsdienst. Wir haben dann vereinbart heute noch mal zu telefonieren. Gesagt getan. Also heute noch mal beim Händler angerufen. Ergebnis ist das selbe wie gestern. Kennzeichen und Papiere fehlen noch. Der Verkäufer hat sich nach dem Telefonat sofort daran gemacht herauszufinden wo die Kennzeichen und Papiere sind. Etwa eine Stunde kam dann der Anruf vom Verkäufer mit folgender Antwort: Der Zulassungsdienst hat das Fahrzeug am 19.07.22 zugelassen und Kennzeichen samt Papiere per DHL-Express an das Autohaus versendet. Bei der weiteren Nachforschung bei DHL stellte sich heraus, daß die das Paket unauffindbar verloren haben.


    Kurz gesagt: Kennzeichen, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sind weg. Ohne das gibt es morgen keine Abholung und Übergabe. Die Zugfahrt (nicht mehr stornierbar) verfällt und meine Tochter ist tottraurig, das der tolle Ausflug zum neuen Auto morgen ausfällt.


    Und wie es jetzt mit der Übgabe des ID.5 weitergeht ???


    Ich habe keine Ahnung !!!!


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Piade43 ()

  • Antwort: Der Zulassungsdienst hat das Fahrzeug am 19.07.22 zugelassen und Kennzeichen samt Papiere per DHL-Express an das Autohaus versendet. Bei der weiteren Nachforschung bei DHL stellte sich heraus, daß die das Paket unauffindbar verloren haben.

    ...ist ja unglaublich! Da kann ich deine Aufregung und Empörung aber so was von nachvollziehen.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Kennzeichen, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sind weg

    Genau diese Sorge hatte ich bei meiner Auslieferung auch schon. Habe deshalb das Thema mit meinem Händler besprochen. Der sagte mir das der Brief von VW immer mit einem Kurier vom zentralen VW-Teiledienst zum Händler kommt. Für die Zulassung wird dann ein Zulassungsdienst mit Kurier seines Vertrauens eingesetzt. Meine Schilder tauchten aber auch erst am Tag der Übergabe auf. :S :whistling:


    Hoffe deine Papiere tauchen noch irgendwie auf und am besten noch bis morgen.

    Und für die Tochter zumindest ein Eis. ;)

  • ...ist ja unglaublich! Da kann ich deine Aufregung und Empörung aber so was von nachvollziehen.

    Danke Dir.


    Hoffe deine Papiere tauchen noch irgendwie auf und am besten noch bis morgen.

    Und für die Tochter zumindest ein Eis. ;)

    Die Hoffnung auf morgen hat mir mittlerweile eine ziemlich pampige Dame von DHL-Express genommen.

    O-Ton: "Da hätten Sie mal deutlich früher anrufen müssen. Die Kollegen, die das Bearbeiten haben schon Feierabend und erst am Montag wieder da. Im übrigen darf ich Ihnen dazu sowieso nichts sagen da Sie weder Versender noch Empfänger sind !" :cursing:


    P.S.: Das Eis gibt es sowieso. Diesmal aber mit einer Extrakugel. 8)


    Habt ein schönes Wochenende

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • Hallo miteinander, ich habe mich heute mal spontan angemeldet. Da ich mit meiner Kommissionsnummer nicht bei MyVolkswagen weiter komme hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand helfen kann…AL4596


    Bestellt habe ich den ID5 Anfang Mai als Firmenwagen mit fast allen Pluspaketen. Sportpaket mit Tieferlegung reicht mir.


    Grüße

    Sebastian

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Kleiner Tipp von mir: das DCC ist sehr empfehlenswert anstatt dem Sportfahrwerk

    Fahre das seit Januar 2018 in meinem Golf R meist in Comfort und das ist ein sehr deutlicher Unterschied zu einem Standard-Golf (der auch komfortabel fährt), aber einfach besser.

    Zum Ballern in den Dolomiten kommt dann Race zum Einsatz, das ist dann ein anderes Auto

    8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Kleiner Tipp von mir: das DCC ist sehr empfehlenswert anstatt dem Sportfahrwerk

    Fahre das seit Januar 2018 in meinem Golf R meist in Comfort und das ist ein sehr deutlicher Unterschied zu einem Standard-Golf (der auch komfortabel fährt), aber einfach besser.

    Zum Ballern in den Dolomiten kommt dann Race zum Einsatz, das ist dann ein anderes Auto

    8)

    Da ich ihn als Firmenwagen bestellt habe ging mir leider das Budget aus aber danke dir! :)

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Bassthi Willkommen in der illustren Gruppe Wartender. Ich bin quasi ein AL-Bro, aber AL10XX, bestellt 6.4.22!

    Ich habe auch Sportpaket ohne Plus.

    Bist Du das vorher mal gefahren?

    Hast Du die Wärmepumpe bestellt? Ich nicht.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • nofeareyes haha da musste ich glatt schmunzeln. Danke für die Nachricht neuer AL-Bro! 😅 ich bin ausführlich für ein langes Wochenende den ID4 gefahren welchen ich eigentlich bestellen wollte. Unsere Firma hat dann aber für den Verkaufsstatus den ID5 ins Programm genommen weshalb es der dann wurde. Wärmepumpe ist Grundausstattung und wird von der Firma gezahlt 😁

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Ende April einen ID.5 GTX bestellt, AL3XXX. Die Kom-Nr. bringt dir in MyVolkswagen eigentlich nicht mehr, da der Fertigungslauf Mosel beim ID.5 nun immer aufgeführt wird, war früher ein Indiz dafür, dass der Wagen in die Produktion eingeplant ist. Melde dich einfach alle 2-3 Monate beim Verkäufer. Uns wurde gesagt, dass der Wagen noch in diesem Jahr kommen soll, daher wurde auch von eine ID.4 GTX auf den ID.5 GTX gewechselt. Aktuell ist er für Ende Ende Oktober/Anfang November avisiert. Es sind div. Plus-Pakete dabei, ebenfalls AHK und Wärmepumpe.

  • Ah jou, noch ein AL-Bro. 8)

    In myvolkswagen kann man aber den Softwareverbund und die Kreativität der IT-Abteilung ablesen.

    "Fixierband und 4 auf Schienen fixierbare Verzurrösen, verschiebbarer Gepäckraumboden"

    und

    "Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" z.B.

    Ja, ich weiß, Thema hatten wir schon.. 8o

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • eeeiiikkkeee ich fand die Auflistung meiner Ausstattung recht interessant. Scheinbar fehlen da einige Ausstattungsmerkmale aber ich hab ja hier schon gelesen das es VW nicht so mit Software hat. Hoffentlich steht er irgendwann mal in der richtigen Farbe auf dem Hof 😂 deiner kommt echt noch dieses Jahr? Du hast doch bestimmt Connection 😏

    Meiner wurde mit Q1/2023 angegeben…

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!