Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Vorführer werden auch irgendwann verkauft. ;)

    Ok, wurde mir beim Händler gesagt die wären nicht verkäuflich. Nur die Aussteller. Aber bin da auch kein Experte.

  • Die Vorführer werden auch irgendwann verkauft. ;)

    Fragt sich nur für welchen Preis!

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Hab ab heute „Fertigungsablauf Mosel“ 💪🏻 Hat jemand Erfahrung wie lange es noch dauert? LT wurde erst auf Ende September geändert.

  • Hab ab heute „Fertigungsablauf Mosel“ 💪🏻 Hat jemand Erfahrung wie lange es noch dauert? LT wurde erst auf Ende September geändert.

    Geh mal von 3 bis 4 Wochen aus, wobei es bei dir bestimmt erst nach den Werksferien los geht, also so 15.-22.08. rum.


    Dann könnte es mit September hinkommen bei dir.


    Ich habe seit 3 Wochen FA Mosel und bis jetzt noch keine FIN.

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • ich warte jetzt seit 2 Wochen auf die Fahrzeugpapiere, eigentlich ist nächste Woche Donnerstag der Abholtermin in der Autostadt.


    Der Termin droht zu platzen ;(

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Das mit den Fahrzeugpapieren ist logistisch eine noch größere Herausforderung als ein Auto zu bauen. Ich war auch schonmal mit roten Nummern in WOB.. :S

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • ich warte jetzt seit 2 Wochen auf die Fahrzeugpapiere, eigentlich ist nächste Woche Donnerstag der Abholtermin in der Autostadt.


    Der Termin droht zu platzen ;(

    Ich verstehe es immer noch nicht... Du hast AK8 und im März bestellt. Dann noch ein Pro Performance und einiges an Sonderausstattung.
    Ich habe AK5.... und am 28.02.22 bestellt und nur die kleine Maschine und nur ACC und Ganzjahresreifen als Sonderausstattung. Ich habe bisher GAR NICHTS. Mein Händler sieht im System "angeblich" auch nichts... Verstehe wer will was VW das treibt... es ist nicht zu begreifen :(

    Bestellt: 28.2.2022

    Kom: AK5XXX

    Software: Softwareverbund 10

    Strichzeichnung: ja

    FIN: vorhanden

  • Ich verstehe es immer noch nicht... Du hast AK8 und im März bestellt. Dann noch ein Pro Performance und einiges an Sonderausstattung.
    Ich habe AK5.... und am 28.02.22 bestellt und nur die kleine Maschine und nur ACC und Ganzjahresreifen als Sonderausstattung. Ich habe bisher GAR NICHTS. Mein Händler sieht im System "angeblich" auch nichts... Verstehe wer will was VW das treibt... es ist nicht zu begreifen :(

    meiner ist ein Fahrzeug aus dem Vorlauf, bedeutet dieser ist von Anfang an in die Produktion eingeplant, deshalb konnte die Ausstattung nicht geändert werden.

    Verkauft wurde das Auto halt erst im März.

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Immer wenn einer schreibt, es hat sich was geändert, dann logge ich mich ein und stelle fest:

    Alles beim alten. Immer noch Fertigungslauf Standart


    Bis September habe ich ja noch etwas Zeit.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ok, wurde mir beim Händler gesagt die wären nicht verkäuflich. Nur die Aussteller. Aber bin da auch kein Experte.

    Mein AH hat mir gesagt, dass sie die Vorführer leasen und diese zurück an VW gehen. Während dieser Zeit sind sie nicht verkäuflich. Die Aussteller -ich habe einen gekauft- sind zu kaufen und dürfen 120Tage nach Ankunft im AH zugelassen werden.

    Gruß

  • Hab gerade beim Autohaus angerufen. Ich habe den ID5 am 1.6 bestellt in Vollaustattung.

    Liefertermin November 22.

    Bin mal gespannt

  • Inzwischen kommst du ohne Normalkennzeichen dort nicht mehr vom Hof. Also rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen sind keine Alternative (mehr).

    Wenn ich ein Fahrzeug bei VW kaufe, es aber -warum auch immer- nicht zulassen möchte, kann ich es nicht in der Autostadt abholen?

    Die Quelle, bzw. Rechtsgrundlage interessiert mich brennend.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Nachdem meine Austattungsinfos nicht mehr verfügbar waren hat sich was getan:
    Fahrzeug immer noch Strichzeichnung

    Fertigungsablauf ist noch immer Standard

    Aber: Softwareverbund Ausführung 7


    Also 3.1
    Lieferung zum AH ist noch immer geplant zum 13-21.07
    Ich glaube ja nicht dran, aber wir werden sehen :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!