Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ich habe seit heute auch eine FIN + Strichzeichnung :)


    Werden die FINs erst vergeben wenn die Auto fertig gebaut sind ?

    Ich hab die Hoffnung das es jetzt sehr schnell gehen kann.

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Werden die FINs erst vergeben wenn die Auto fertig gebaut sind ?

    Nein, natürlich schon früher.

    Aber der Kunde bekommt sie erst wenn das Auto die Endkontrolle hinter sich hat.

    War bei mir auch so, bis auf die Strichzeichnung die haben sie bei mir weggelassen ?(

  • Nein, natürlich schon früher.

    Aber der Kunde bekommt sie erst wenn das Auto die Endkontrolle hinter sich hat.

    War bei mir auch so, bis auf die Strichzeichnung die haben sie bei mir weggelassen ?(

    also müsste meiner fertig gebaut sein.

    Ich sollte vllt. morgen meinen Händler mal anrufen und ihn fragen wann ich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg machen kann.

    Dann könnten wir doch mit dem ID5 in den Urlaub fahren :)

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • also müsste meiner fertig gebaut sein.

    Ich sollte vllt. morgen meinen Händler mal anrufen und ihn fragen wann ich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg machen kann.

    Dann könnten wir doch mit dem ID5 in den Urlaub fahren :)

    Rechne mal mit knapp 4 Wochen für die Auslieferung in Wolfsburg , seit dem die fin zu sehen ist.

  • Ich sollte vllt. morgen meinen Händler mal anrufen und ihn fragen wann ich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg machen kann.

    Dann könnten wir doch mit dem ID5 in den Urlaub fahren :)

    Genau das wäre auch mein Vorschlag :thumbup:

  • Langsam kommt man(n) sich schon verarscht vor!

    Aufgrund des Artikels habe ich nach 5 Wochen mal wieder im AH nachgefragt, in der Hoffnung aus Oktober wird nun früher - Pustekuchen!

    Aktuell sogar noch später, nämlich Mitte November!?

    Gleichzeitig liest man hier von Membern, wo bei ähnlicher Ausstattung (und wesentlich späterer Bestellung) schon von Lieferterminen die Rede ist, weil Kfz schon gebaut, bzw. zumindestens in Planung......

    :cursing:

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • 4, Was könnte noch gehen?

    Noch gar nichts. Der Shop ist ja nicht da. Den hat noch niemand ausserhalb von VW gesehen. Auch ist die Kommunikation wann es den Shop gibt sehr dürftig.

    Noch dürftiger als die Diskussion um die 2.4 und den 12V Batterie Tausch.


    Und wenn man sich die "Upgrades" bei bestehenden Autos im Konzern anguckt. Ist das hauptsächlich "Software-Spielerein".

    VW ist noch weit weg nicht-benötigte Hardware einzubauen.


    Also, den in den Planung bei der Bestellung einzubeziehen.... ;(

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Langsam kommt man(n) sich schon verarscht vor!

    Aufgrund des Artikels habe ich nach 5 Wochen mal wieder im AH nachgefragt, in der Hoffnung aus Oktober wird nun früher - Pustekuchen!

    Aktuell sogar noch später, nämlich Mitte November!?

    Gleichzeitig liest man hier von Membern, wo bei ähnlicher Ausstattung (und wesentlich späterer Bestellung) schon von Lieferterminen die Rede ist, weil Kfz schon gebaut, bzw. zumindestens in Planung......

    :cursing:

    das Problem sind wohl deine Plus Pakete ...

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • das Problem sind wohl deine Plus Pakete ...

    Und das noch viele ID Modelle die weit vorher bestellt worden sind, ebenfalls noch nicht geliefert bzw gebaut worden sind.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • das Problem sind wohl deine Plus Pakete ...

    Die, die ich meinte, hatten die gleiche oder eine vergleichbare Ausstattung (alle Pluspakete) - teilweise sogar 21 Zöller (die ich extra wegen der Lieferbarkeit wegließ) 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Langsam kommt man(n) sich schon verarscht vor!

    Aufgrund des Artikels habe ich nach 5 Wochen mal wieder im AH nachgefragt, in der Hoffnung aus Oktober wird nun früher - Pustekuchen!

    Aktuell sogar noch später, nämlich Mitte November!?

    Gleichzeitig liest man hier von Membern, wo bei ähnlicher Ausstattung (und wesentlich späterer Bestellung) schon von Lieferterminen die Rede ist, weil Kfz schon gebaut, bzw. zumindestens in Planung......

    :cursing:

    Ich denke auch, daß Problem sind die ganzen Plus Pakete und du hast leider viele.

    Schau mal beim ID3 hier im Forum, da warten einige, auch mit allen Plus Paketen, schon seit Mai letzten Jahres und wahrscheinlich auch noch bis Dezember 2022, so wie es klingt


    Ich habe zwar auch alle Pakete aber ohne Plus weil ich mir schon so was gedacht habe, das es die Lieferzeit extrem verlängert. Hatte sich ja schon im Herbst 21 angedeutet.


    Lass den Kopf nicht hängen es geht bestimmt bald los. ;)

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!