Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich denke auch, dass dem so sein wird, da mir ein Verkäufer sagte, dass der ID.4 nicht mehr kommt wenn ich ihn zu dem Zeitpunkt bestelle, der ID.5 aber noch in diesem Jahr ausgeliefert werden würde. Das war eine Info von einem Bezirksleiter oder Regionalleiter von VW (oder wie die genau heißen). Am Standort in Zwickau werden aber weiterhin noch andere Elektro-Modelle gebaut und der ID.4 bestimmt auch noch.

    Also ich hole diese Woche meinen ID 4GTX ab und habe Anfang Mai direkt einen ID 5 GTX bestellt. Wegen den vielen Software Probleme. Laut Aussage von einem großen Autohaus wäre nach der Vorstellung des Id5 GTX unerwartet wenige Bestellungen eingegangen. Für den Id4 GTX sind 4x soviel Bestellungen eingegangen.

    Er vermutet, daß mein ID. 5GTX noch dieses Jahr geliefert wird.

  • Da einige (mich eingeschlossen) hier noch länger auf den ID.5 warten, frage ich mich ob jemand etwas genaues weiß bzgl. Modellpflegepunkte?


    Also wann überhaupt Modelljahreswechsel ist? So wie üblich im Sommer/August?

    Und wenn ja, was wird entfeinert oder gar verbessert?

    Wünschen würde ich mir ein beleuchtetes Handschufach welches mit Filz ausgekleidet ist. Ebenfalls komplett mit Filz ausgekleidete Türen vorne und hinten.

    Halt so Sachen die beim Golf 5 6 usw. selbstverständlich waren.


    Hatte ursprünglich mal große Hoffnung auf beleuchtete Slider. Aber VW scheint den Konstruktions-/Entscheidungsfehler trotz aller berechtigter Kritik weiter ignorant durchzuziehen. Die Dinger bleiben dunkel und die nächste Generation Fahrzeuge hat sie einfach nicht mehr.

  • So, hab von meinem freundlichen Heute die Info bekommen, der id5 ist auf dem Weg in die Autostadt, Abholung möglich ab 6.6. . Somit knapp über 3 Monate seit Bestellung… irre… :/ . War dann doch eine gute, wenn auch sparsame Ausstattung.

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • So ich habe gestern dank, euch bestellt, und warte noch auf die Leasingbestätigung. Bin gespannt was da als Liefertermin drauf steht...wird sicher dauern!!

    Weiß jeamd ob man das Fahrzeug wieder mit KLom. Nummer hinzufügen kann?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Weiß jeamd ob man das Fahrzeug wieder mit KLom. Nummer hinzufügen kann?

    Habs eben ausprobiert, geht nicht mit Kom Nr. :rolleyes:

    Wirst warten müssen bis die FIN kommt oder deinen Händler nerven...

  • Zitat

    Und immer mal an diese Dame denken, wir sind ja heute sowas von Verwöhnt.

    So etwas gibt es heute kaum noch.

    Bei Volkswagen hat man heute Quoten-Frauen, PR-Manager*innen, BWL-Absolventen*innen und dergleichen, Pioniere*innen und Physiker*innen sind rar ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo Zusammen,


    Mein ID5 GTX habe ich für Dezember bestellt, da mein jetziges Leasing ausläuft.

    Bekomme ich da 3.0 oder schon vlt 3.1 😎?


    Gruß

  • So Leasingvertrag ist schonmal da....dort wird 06/23 angegeben als Liefertermin angegeben. Mal sehen ob sich da nochmal was ändert...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Heute ID5 heute bestellt 😊

    Bekomme den Wagen am 10.9.

    steht bis dahin beim Händler. Darf erst nach 120 Tagen an Kunden verkauft werden.

    Auto hat volle Ausstattung alles drin auch was zur Zeit nicht Bestellbestätigung ist.

    Meinen ID3 wird meine Frau in Zukunft fahren

  • Heute ID5 heute bestellt 😊

    Bekomme den Wagen am 10.9.

    steht bis dahin beim Händler. Darf erst nach 120 Tagen an Kunden verkauft werden.

    Auto hat volle Ausstattung alles drin auch was zur Zeit nicht Bestellbestätigung ist.

    Meinen ID3 wird meine Frau in Zukunft fahren

    Cool, welche Farbe und gibt es Fotos?

  • Kurzes Update: Nach Nachfrage beim Autohaus ist der ID5 Ende Juli fertig! Also dann insgesamt 4-5 Monate Wartezeit, so wie auch von VW angekündigt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!