Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe letzte Woche den GTX Probe gefahren und auch wenn der Pro Performance leistungstechnisch bisschen darunter liegt, muss ich sagen dass die Fahrt die Entscheidung für den ID.5 vollkommem bestätigt hat!

    Nie Probe gefahren, auch keinen anderen ID. Da man aber viel über das gute Fahrwerk etc beim id.4 lesen konnte, war das eine blinde Bestellung, weil es mir die Präsentation damals so angetan hat :D Vorher Tesla probe gefahren und war ursprünglich mal der Fokus, aber Personal war super unfreundlich und der Tesla lag sehr hart auf der Straße. Das mag einigen gefallen, ich fand es nicht gut. Daher freu ich mich auf das "sanftere" Fahrwerk. Des weiteren steht bei uns bald Nachwuchs an und das Auto vortemperieren zu können per App klingt Traumhaft mit neugeborenem, genauso wie ein Sonnenrollo fürs Panoramadach haben zu können. Ich bin echt gespannt und freu mir ^^

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Hatte davor auch noch nie ein Fahrzeug blind bestellt, vor allem nicht ohne Ihn auch nur gesehen zu haben, aber irgendwie hat ers mir auch angetan! 😂


    Hoffentlich dann viel Freude mit Auto und Nachwuchs ✌️

  • Hast du mit AHZV bestellt?Hab Mitte Januar bestellt nur mit ACC und Komfortpaket (ohne Plus) und hab nochimmer „Fertigungsablauf Standart“ stehen.Könnte bei mir an der AHZV liegen falls du Keine hast🤔

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Hast du mit AHZV bestellt?Hab Mitte Januar bestellt nur mit ACC und Komfortpaket (ohne Plus) und hab nochimmer „Fertigungsablauf Standart“ stehen.Könnte bei mir an der AHZV liegen falls du Keine hast🤔

    Ohne AHZV. Was ich mitbestellt hab war: Interieur Style Paket (schwarz), Infotainment Paket ist ja eh mit drin, Assistenzpaket und Komfortpaket (allesamt keine plus-Pakete). Dazu noch 4 19“ Winterräder.

  • Dann wird das der Knackpunkt sein.Die AHZV😧

    Dann wünsche ich dir eine schöne Vorfreude 😃

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Hallo zusammen,


    habe den ID.5 Mitte Dezember bestellt (Privatleasing, Pro, Design-, Info-, Assist.- Paket jeweils Plus, Komfort-Paket, AHK).


    Unverbindl. LT laut Auftragbestätigung: Q1 2022


    Seit gestern steht in Ausstattungsdetails jetzt Fertigungsablauf Mosel.


    Laut letzter Nachfrage beim AH Anfang Mai war unverbindlicher LT mittlerweile Juli 22, nachdem mir zuvor bereits Mitte Mai als bestätigter verbindlicher LT genannt worden war.


    Jedenfalls bin ich gespannt und freue mich.

  • Hat jemand der einen ID5 GTX bestellt hat, bereits eine FIN oder einen anderen Fertigungsablauf als "Standart" ? Scheint mir so zu sein, das es nur bei den schwächeren Modellen vorwärts geht.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Hat jemand der einen ID5 GTX bestellt hat, bereits eine FIN oder einen anderen Fertigungsablauf als "Standart" ? Scheint mir so zu sein, das es nur bei den schwächeren Modellen vorwärts geht.


    Gruß

    Wann bestellt Komm.Nr. ichAL 36xx

  • Hat jemand der einen ID5 GTX bestellt hat, bereits eine FIN oder einen anderen Fertigungsablauf als "Standart" ? Scheint mir so zu sein, das es nur bei den schwächeren Modellen vorwärts geht.


    Gruß

    Bei mir tut sich noch nichts :(

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Bedeutet die Produktion in Emden nun eine Entlastung für Zwickau und ist mit einer höheren Produktionsrate des ID5 zu rechnen, weiß jemand Näheres ?

  • Bedeutet die Produktion in Emden nun eine Entlastung für Zwickau und ist mit einer höheren Produktionsrate des ID5 zu rechnen, weiß jemand

    Ja, das siehst du richtig.

    Das Thema hatten wir hier schon.


    Gruß aus Hessen, dem Europapokalsieger :)

  • Bedeutet die Produktion in Emden nun eine Entlastung für Zwickau und ist mit einer höheren Produktionsrate des ID5 zu rechnen, weiß jemand Näheres ?

    Ich denke auch, dass dem so sein wird, da mir ein Verkäufer sagte, dass der ID.4 nicht mehr kommt wenn ich ihn zu dem Zeitpunkt bestelle, der ID.5 aber noch in diesem Jahr ausgeliefert werden würde. Das war eine Info von einem Bezirksleiter oder Regionalleiter von VW (oder wie die genau heißen). Am Standort in Zwickau werden aber weiterhin noch andere Elektro-Modelle gebaut und der ID.4 bestimmt auch noch.

  • Nach einem Jahr scheint eine FIN auf. Fertigungsablauf Mosel, Softwareverbund Ausführung 6

    Die Bilder zum Status sind interessant.


    Gibt es Erfahrungen, wie lange es in etwa von der Vergabe der FIN bis zur Auslieferung dauert?

  • Nach einem Jahr scheint eine FIN auf. Fertigungsablauf Mosel, Softwareverbund Ausführung 6

    Die Bilder zum Status sind interessant.


    Gibt es Erfahrungen, wie lange es in etwa von der Vergabe der FIN bis zur Auslieferung dauert?

    Das ist aber ein ID.4 und kein ID.5. Falsches Forum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!