Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und Chattanooga. Wenn das Werk in Betrieb ist, werden in Zwickau keine Combo1-Dosen mehr verbaut.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Und das gilt nur für Zwickau, Emden kommt ja noch dazu...

    Was soll in 100 Arbeitstagen abgearbeitet werden?


    Zwickau produziert die ID,s für ganz Europa und auch wenn Emden dazukommt, das verfügbare Material wird desshalb auch nicht mehr, genauso wie sich auch der Anteil für den deutschen Markt nicht ändern wird.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was soll in 100 Arbeitstagen abgearbeitet werden?


    Zwickau produziert die ID,s für ganz Europa und auch wenn Emden dazukommt, das verfügbare Material wird desshalb auch nicht mehr, genauso wie sich auch der Anteil für den deutschen Markt nicht ändern wird.

    Zu Frage 1:

    einfach nochmal komplett lesen, die Antwort steht dabei

    Zu Frage 2:

    Zwickau produziert derzeit alle IDs für die ganze Welt, und wenn 1000 Stück/Tag gebaut werden muß das Material ja wohl da sein.


    Ich habe eben gerade die Auftragsbestätigung bekommen. Bin noch am Knien und völlig ergriffen von dem (unverbindlichen und trotzdem rechtlich verbindlichen) Liefertermin auf der AB: 08/22 - "TESLA M3, das Ende ist nah!" :saint:

    Hab da noch ne Frage:

    Laut Beschreibung hast Du alle Plus Pakette, aber soweit ich weiß konnte man die zum Zeitpunkt deiner Bestellung doch gar nicht mehr konfigurieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Backes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Backes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Händler (oder „Agent“) hat Zugriff auf alles. Bei mir ist alles, was reingeht, auch drin…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Der Händler (oder „Agent“) hat Zugriff auf alles. Bei mir ist alles, was reingeht, auch drin…

    Sehr interessant, und trotzdem so einen unverbindlichen...

    Scheint nicht am Material zu Mangeln. :/

  • Na ja, bei der Bestellung war da noch 05/2023 zu lesen… Habe ich, wenn auch zähneknirschend, so unterschrieben.


    Umso größer das Staunen und die Freude, als der Bestätigungsbrief von VW kam.

    Zumal ja meine schiere „Freude“ an meinem aktuellen Fahrzeug von Zeit zu Zeit leicht durchschimmert. <X

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Das ist in Lübeck oder? Hab mir den ID am Freitag angeschaut

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Da bin ich mal gespannt wie schnell der ID.5 von Lübeck nach Wiesbaden kommt. Vielleicht sehe ich (m)einen ja bald hier.

  • Ja

    Perfekt, danke! Habe es in der Farbe bestellt und hatte etwas Zweifel ob es so richtig war, aber aktuell Bestellung abändern wäre ein Fehler. Sieht aber gut aus :)

  • Ich hab von meinem Autohaus die Komissionsnummer erhalten, allerdings lässt sich die Nummer meinem Account auf myvolkswagen.de nicht hinzufügen.


    Ich habe auch andere Nummer versucht, ohne Erfolg.


    Eine Antwort von meinem AH steht noch aus, jemand eine Idee ?


    Gruß

    Dateien

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • ...vor die Nummer nur noch 2022 setzen und dann müsste es klappen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!