Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wieso schon Ersatzwagen ist doch ein 5 er oder???

    ja ein 5er

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Wann bestellt?

    Mitte Januar,Kom. Nr AJ59xx

    Ohne Plus Pakete

    Nur Anhängerkupplung,ACC,Komfortpaket,Narvik

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Irgendwie ist es aktuell recht leise, was den Stand der Auslieferungsprobleme angeht. Gibt es da etwas neues? Hoffe ja immer auf eine Positive Nachricht….

  • Das wird damit zusammenhängen, dass der ID.5 noch nicht ganz so lange bestellbar ist und daher die Lieferzeiten auf Grund der aktuellen Geschehnisse und den Lieferproblem in den meisten Fälle noch im Rahmen ist.

  • Naja ruhig ist relativ. Da ich letzte Woche bestellt habe und die Lieferung in einem Jahr erfolgen soll finde ich schon man hat die Zeiten auf Krise angepasst. Ein Jahr ist ja kein Normalzustand oder?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Geworben hat VW mit einer Lieferzeit von vier Monaten Ende März/April irgendwann. Meine Bestellung Ende April mit vielen Plus Paketen, auch Assistent Plus, soll Ende November geliefert werden. Ist ein GTX.

  • Ich bin mir unsicher ob es wirklich nur an den Bauteilen liegt. Sicher zum Teil bei manchen. Aber man darf auch nicht vergessen dass es nicht mega die Produktionskapazitäten gibt.

    In Zwickau gibt es meine ich eine Montage für ID3 und Born. Dann noch eine für ID4, Q4 und ID5.

    In Emden jetzt nochmal eine auf der ID4 gebaut wird, keine Ahnung ob da auch irgendwann noch ID5 gebaut wird.

    Und mit den Kapazitäten muss der Weltmarkt bedient werden.

    In den USA kommt der ID4 wohl auch gut an.

    Das Werk dort für den ID4 läuft meine ich noch nicht.


    Vielleicht ist auch generell die Nachfrage zu hoch gegenüber dem was man geplant hat. Wäre ja vom Prinzip toll wenn die Elektromobilität so gut angenommen würde. Blöd nur fürs warten.

  • dass es nicht mega die Produktionskapazitäten gibt.

    In Zwickau beträgt die Auslastung des Werkes unter 50 %.
    Emden wird gerade hochgefahren.

    Die Produktionskapazität ist vorhanden. Das ist sicher nicht der Engpass.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Geworben hat VW mit einer Lieferzeit von vier Monaten Ende März/April irgendwann. Meine Bestellung Ende April mit vielen Plus Paketen, auch Assistent Plus, soll Ende November geliefert werden. Ist ein GTX.

    Und ich bestellt in Januar und soll es September bekommen. Auch keine 4 Monate Wartezeit. Klar länger geht immer, sieht man hier leider auch oft. Ich bin bei Vorbestellungen eh immer ungeduldig, wenn es dann noch verschoben wird mehrmals… :D

  • Geworben hat VW mit einer Lieferzeit von vier Monaten Ende März/April irgendwann. Meine Bestellung Ende April mit vielen Plus Paketen, auch Assistent Plus, soll Ende November geliefert werden. Ist ein GTX.

    Das war letztes Jahr beim ID.4 auch so. Und nun warte ich schon fast 12 Monate

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In Zwickau beträgt die Auslastung des Werkes unter 50 %.
    Emden wird gerade hochgefahren.

    Die Produktionskapazität ist vorhanden. Das ist sicher nicht der Engpass.

    Ah cool, betrifft das sowohl die ID3, Cupra Montage als auch die von ID4, 5 und Q4?


    Wieviel könnte denn dann pro Tag gebaut werden bei 100%?

  • Ah cool, betrifft das sowohl die ID3, Cupra Montage als auch die von ID4, 5 und Q4?


    Wieviel könnte denn dann pro Tag gebaut werden bei 100%?

    Ja ich denke das betrifft alle Modelle die in Mosel gebaut werden und bei 100% sollten es 1500 Fahrzeuge am Tag sein.


    Ich habe mir gerade noch mal die Abrufe bei uns angeschaut, zur Zeit noch 2100 Teile pro Woche und ab 08.06. 4200 pro Woche.


    Also ab Juni dann ca. 850 Fahrzeuge am Tag in Mosel, aber immer noch keine Vollauslastung.


    Für Emden sind die Abrufe ab Juni 700 Teile pro Woche.

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Echt spitze das Forum hier. Wo nur alle die Infos herhaben. Danke.


    Dann drehen die VW Mitarbeiter:innen in Emden derzeit Däumchen?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!