Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das ist korrekt. Erst wenn es da angekommen ist geht der Termin.

    Dauert etwa 3 Tage bis er in der Autostadt ist.

    Dann müsste er ja spätestens morgen da sein… naja ich nerve einfach meinen freundlichen weiter 😝 kann ja mal ein bisschen was tun für seine Provision. 🤓

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Für manche sicher ein Luxusproblem, mein voraussichtlicher Termin ist Februar 2023. Nach 10 Monaten habe ich VW direkt angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann und sie bestätigten mir schriftlich das 1. Quartal 23. Wenige Tage später tauchte auf MyVolkswagen „ vorgezogener TPPA „ auf. Meine Frage nun an die Erfahrenen hier, wird das nun eine Hinhalte Taktik sein oder kann man mit der Zusage rechnen, weil ich sonst dann das Thema Ersatzmobilität bei meinen Freundlichen thematisieren wollte?

    Freue mich über eure Einschätzung 😊

  • Für manche sicher ein Luxusproblem, mein voraussichtlicher Termin ist Februar 2023. Nach 10 Monaten habe ich VW direkt angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann und sie bestätigten mir schriftlich das 1. Quartal 23. Wenige Tage später tauchte auf MyVolkswagen „ vorgezogener TPPA „ auf. Meine Frage nun an die Erfahrenen hier, wird das nun eine Hinhalte Taktik sein oder kann man mit der Zusage rechnen, weil ich sonst dann das Thema Ersatzmobilität bei meinen Freundlichen thematisieren wollte?

    Freue mich über eure Einschätzung 😊

    Darf ich fragen wohin genau Du geschrieben hast? Und wie hast Du Dich legitimiert...mit der Kommissionsnr?

    Wo siehst Du die vorgezogene TPPA?

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Darf ich fragen wohin genau Du geschrieben hast? Und wie hast Du Dich legitimiert...mit der Kommissionsnr?

    Wo siehst Du die vorgezogene TPPA?

    … ich habe einfach die kostenlose Servicetelefonnummer angerufen und gebeten dies zu prüfen und dann kam die schriftliche Antwort. Der vorgezogene TPPA steht in der Detailansicht bei meinem Profil in MyVolkswagen 😜

  • … ich habe einfach die kostenlose Servicetelefonnummer angerufen und gebeten dies zu prüfen und dann kam die schriftliche Antwort. Der vorgezogene TPPA steht in der Detailansicht bei meinem Profil in MyVolkswagen 😜

    Welche Nummer meinst Du genau? Gibt ja verschiedene 🤷‍♂️

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Welche Nummer meinst Du genau? Gibt ja verschiedene 🤷‍♂️

    … eine gab es hier im Forum, müsstest einfach mal die Suchfunktion hier bemühen. Ich denke aber jede 0800 Nummer von Volkswagen zum gleichen Ziel führt😜

  • Dann müsste er ja spätestens morgen da sein… naja ich nerve einfach meinen freundlichen weiter 😝 kann ja mal ein bisschen was tun für seine Provision. 🤓

    Ich hab beim VW direkt angerufen. Hab im Menü modelspezifische Frage ausgewählt und die Person hat dann mit der Auftragsnummer im System nach dem Stand geschaut. Ging einfacher als über den Händler.


    … eine gab es hier im Forum, müsstest einfach mal die Suchfunktion hier bemühen. Ich denke aber jede 0800 Nummer von Volkswagen zum gleichen Ziel führt😜

    Hab die 0800 8655792436 von der Webseite angerufen und dann modelspezifische Frage ausgewählt.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von censored () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von censored mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kleines Update,

    FIN seit dem 16.02., frühester Abholtermin Wolfsburg 09.03.


    Die Ersatzmobilität wird maximal noch sieben weitere Tage nach dem 09. von VW gezahlt.


    Auf geht's in die Autostadt :love: :love:

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Wer hat sich bei Euch um die Ersatzmobilität gekümmert? War es Euer AH oder VW direkt?

    Mein AH hat direkt an VW verwiesen, da sie nur der Vermittler sind und nicht der Verkäufer. Des Weiteren gibt es lt. AH bei denen keinen Standardprozess bei unverbindlichen Lieferterminen, nur bei verbindlichen.

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Wer hat sich bei Euch um die Ersatzmobilität gekümmert? War es Euer AH oder VW direkt?

    Mein AH hat direkt an VW verwiesen, da sie nur der Vermittler sind und nicht der Verkäufer. Des Weiteren gibt es lt. AH bei denen keinen Standardprozess bei unverbindlichen Lieferterminen, nur bei verbindlichen.

    Mein Autohändler, unaufgefordert. :thumbup:

    Ich kenne auch nur das Prozedere, fester Liefertermin im System = Ersatzmobilität. Wie es mit den hier im Forum erwähnten sechs Wochen nach UV Termin aussieht, müsste ich mal nachfragen.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Wer hat sich bei Euch um die Ersatzmobilität gekümmert? War es Euer AH oder VW direkt?

    Mein AH hat direkt an VW verwiesen, da sie nur der Vermittler sind und nicht der Verkäufer. Des Weiteren gibt es lt. AH bei denen keinen Standardprozess bei unverbindlichen Lieferterminen, nur bei verbindlichen.

    Gibt es bei dir eigentlich einen konkreten LT?

  • Mein AH hat es auch von sich aus auf den Weg gebracht. Musste das Thema nur anfragen.

    Und das trotz unverbindlichem Termin. Letztlich gibt es da keinen großen Unterschied. Sonst könnte man ja den unverbindlichen Termin immer weiter verschieben. Du hast ja ein Datum/Monat/Quartal auf der Bestellung wann Auto fällig wird.

  • Ja auf meiner Bestellung und Bestätigung war Q4/2022 als unverbindlicher Liefertermin, daher übernimmt auch VW die Differenz zum BAFA Zuschuss.

    Leider musste ich meinen AH offiziell in Verzug setzen, um überhaupt das Thema ins Rollen zu bekommen. Danach musste ich das Schreiben nochmal anpassen, um VW in Verzug zu setzen :(


    Mein aktueller Liefertermin ist 22.05, aber mein AH sagte ich soll mich nicht zu früh freuen (ehrlich gesagt bin ich deprimiert über den späten Liefertermin).

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Ja auf meiner Bestellung und Bestätigung war Q4/2022 als unverbindlicher Liefertermin, daher übernimmt auch VW die Differenz zum BAFA Zuschuss.

    Leider musste ich meinen AH offiziell in Verzug setzen, um überhaupt das Thema ins Rollen zu bekommen. Danach musste ich das Schreiben nochmal anpassen, um VW in Verzug zu setzen :(


    Mein aktueller Liefertermin ist 22.05, aber mein AH sagte ich soll mich nicht zu früh freuen (ehrlich gesagt bin ich deprimiert über den späten Liefertermin).

    Hey hattest du was gehört ob dein Fahrzeug schon in die Produktion eingeplant wurde? Meiner hat so ziemlich den gleichen Liefertermin (17.5-24.5) und sei angeblich kurz davor... das aber schon seit fast drei Wochen und bisher hat sich noch nichts getan!!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ja auf meiner Bestellung und Bestätigung war Q4/2022 als unverbindlicher Liefertermin, daher übernimmt auch VW die Differenz zum BAFA Zuschuss.

    Leider musste ich meinen AH offiziell in Verzug setzen, um überhaupt das Thema ins Rollen zu bekommen. Danach musste ich das Schreiben nochmal anpassen, um VW in Verzug zu setzen :(


    Mein aktueller Liefertermin ist 22.05, aber mein AH sagte ich soll mich nicht zu früh freuen (ehrlich gesagt bin ich deprimiert über den späten Liefertermin).

    Bzgl. der BAFA-Differenz würde mich interessieren ob du Barzahler oder Leasingnehmer bist?

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!