Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute darf ich mich aus dem Wartebereich verabschieden. Heidi durfte nach der Übergabe gleich auf die Ice Road und ist nun sicher in ihrem neuen Zuhause angekommen. :)


    Einrichtung und Webshop Einkauf hat bestens geklappt, da ich hier im Forum alles was man dazu wissen bereits erfahren hatte.


    Vielen Dank nochmals an joernh für die wöchentlichen Auswertungen. Das hat die extra Monate erträglicher gemacht und mehr Infos geliefert als von VW kamen. :thumbup:

    Nun geht's weiter in den anderen Bereichen dieses Forum.


    Wünsche allen die noch warten müssen weiterhin gute Nerven und das euer ID bald bei euch ankommt.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Hab heute meinen ID.5 GTX übergeben bekommen. Die Wartezeit war bei mir überschaubar, Ende Juni bestellt.
    Hab das Refresh-Modell mit schwarzen Typenbezeichnungen an der Seite und Innenraum komplett Schwarz/Rot statt diesem suboptimalen Blau.


    Der Vertreter vom Autohaus meinte, dass heute Morgen noch ein Update gemacht wurde auf 3.2.
    Bisher noch keine Bugs entdeckt beim Rumspielen und Einrichten.

    Hab sogar ganz nette schwarze "Zufallsfelgen" für die Winterreifen bekommen, hatte da schon ein wenig Angst ;)

  • :huh: wow, stozk ! Gratulation zum Weihnachtsgeschenk .... wir wollen Bilder sehen 8)

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • :huh: wow, stozk ! Gratulation zum Weihnachtsgeschenk .... wir wollen Bilder sehen 8)

    Ich mache morgen früh ein paar in der besser ausgeleuchteten Tiergarage. Auf dem Mondsteingrau sieht man den ganzen Schneeschmelzedreck auch nicht ganz so gut ;)

    PS: hat jemand eine Empfehlung für eine Schlüssel-Hülle? Ich sehe mich schon das Ding fallen lassen... Ich hab spontan bei Amazon eine schwarze aus Leder mit roten Nähten, passend zum GTX gefunden... Aber bin mir bei 8,99€ nicht über die Qualität im Klaren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von stozk ()

  • Ganz kurze Frage: steht der Fertigungsablauf Mosel bei jedem drin? Eigentlich dachte ich immer ich hatte Fertigungsablauf Standard, habe aber gerade mal über den Entwicklermodus geschaut und da steht Mosel.. danke für die Aufklärung!

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Ganz kurze Frage: steht der Fertigungsablauf Mosel bei jedem drin? Eigentlich dachte ich immer ich hatte Fertigungsablauf Standard, habe aber gerade mal über den Entwicklermodus geschaut und da steht Mosel.. danke für die Aufklärung!

    Ja sollte eigentlich bei jedem drin stehen, da aktuell alle dort gebaut werden.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Hallo Leute

    Hat das irgendeine Bedeutung?

    Oder ist noch bei jemandem so?( seit heute)

    Ausstattungsdetails kann ich aber sehen.

    C16FD791-F9FD-4571-B120-3CA1C97F3744.png

    Ja hab ich auch, aber auch bei einem schon lange fertiggestellten Fahrzeug. Der entsprechende Bilderserver scheint gerade nicht da zu sein...

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Nachdem bei mir die FIN seit 24.11. da war, hatte ich heute Übergabe bzw. unser Fuhrparkmanager hat den ID.5 entgegengenommen und ich habe diesen vorhin abgeholt.


    Wäre fast daran gescheitert, dass im Auto keine Fußmatten waren und VW nicht ohne ausliefern wollte (ich habe gar keine Fußmatten bestellt….).


    Kleinen Kratzer hat der Wagen auch, aber man braucht dafür schon eine Lupe.


    Verbindung zu We.Connect klappt noch nicht, vermutlich hat das Autohaus vergessen zu hinterlegen, dass der Wagen ausgeliefert wurde.


    Naja Kleinigkeiten halt. Ansonsten macht der ID.5 einen super Eindruck. Ich saß heute damit zum ersten Mal überhaupt in einem E-Auto 😁


    Ich drücke allen weiterhin die Daumen, dass ihr eure Autos zeitnah bekommt 👍

    Dateien

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Ja hab ich auch, aber auch bei einem schon lange fertiggestellten Fahrzeug. Der entsprechende Bilderserver scheint gerade nicht da zu sein...

    Na toll und ich dachte die lange Leidenszeit hat endlich ein Ende. Obwohl es bei mir schon was heißen könnte…mein Auto sollte eigtl. für die KW51 zur Produktion eingeplant sein. Naja mal lieber nicht zu früh freuen! ;(

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Gestern meinen (Leih-) ID3 gegen nen ID5 getauscht, lange mit dem Verkäufer gequatscht. Er meinte im Moment ist es total verrückt, was die Auslieferungen bzw. Fertigstellungen der IDs angeht. Teilweise für Mai / Juni 2023 angekündigt, erscheint plötzlich die FIN im System, ne Woche später ist der Brief im Autohaus, paar Tage später das Auto abholbereit. Es gibt quasi keinerlei Anhaltspunkte mehr, wann und wie die Autos fertig werden.

    Ich lehne mich nu entspannt zurück. Ist meiner am 20.01 nicht da, dann darf ich ab dem Zeitpunkt den schwarzen kostenlos weiterfahren. :)


    P.S. Software 3.2 ist installiert. Die USB Ladebuchsen vorn sind jetzt schnellladefähig / bzw. ist die Funktion jetzt gegeben.

    Dateien

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Dispo112 ()

  • Wann bestellt?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Wann bestellt?

    Anfang Mai.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!