Parksensoren / Rangierbremse

  • Letzte Woche war mein ID4 einen ganzen Tag im Update Service; seit gestern habe ich wieder zwei neue Fehlermeldungen.


    - Rangierbremsefunktion eingeschränkt... da habe ich 0 Ahnung, was ich damit machen soll....


    - Parksensoren vorne reinigen... nun, das habe ich gestern Abend mit einem Tuch versucht, aber entweder war ich zu dumm die Sensoren zu finden, oder habe sonst etwas falsch gemacht...



    Kann mir da jemand helfen?

  • naja Nummer Schilder sind ja schon von Anfang an dran und auch nach erneutem Reinigen ist der Fehler immer noch gemeldet

    Nummernschildhalter sind oft das störende Übel, vorne.

  • Hast du die Sensoren hinten auch gereinigt?

    nein, es wird angezeigt, vorne links sei dreckig


    na dann hier

    sorry

    Und schon das nächste Problem....


    Seit gestern kann ich den Ladestand auf der App nicht nicht mehr anschauen...


    Es sei keine Verbindung möglich.


    Musik vom Handy hören geht aber...


    Und natürlich habe ich die App schon gelöscht und wieder neu heruntergeladen...


    was noch?


    danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von loloch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von loloch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das ist im falschen Thread hier....

    hier gehört das hin: WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • wo denn dann ? sorry

    wird sonst zu unübersichtlich. Einfach drauf tippen, und auf Seite 58 loslegen

  • Und schon das nächste Problem....


    Seit gestern kann ich den Ladestand auf der App nicht nicht mehr anschauen...


    Es sei keine Verbindung möglich.


    Musik vom Handy hören geht aber...


    Und natürlich habe ich die App schon gelöscht und wieder neu heruntergeladen...


    was noch?


    danke im Voraus

  • Du musst schon in das Feld "We Connect...." tippen um in den richtigen Thementhread zu kommen.

    Oder schau auf der Übersicht der Themen, da findest Du den Thread zwei unter diesem.

  • Warten bis der Server wieder servt.

    Im Auto testen ob Serververbindung da ist (durch Pixelcode aufrufen)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!