VW Oberfläche oder Apple CarPlay/Android Auto?

  • VW Oberfläche oder Apple CarPlay/Android Auto? 70

    1. VW Oberfläche (48) 69%
    2. Apple CarPlay/Android Auto (22) 31%

    Hallo,


    nutzt ihr hauptsächlich die VW Oberfläche oder Apple CarPlay/Android Auto?


    Danke vorab.

  • Habe ein Huawei P30pro mit Android 10, also kein Wireless Android Auto möglich. Leider funktioniert die Verbindung mit Kabel auch nur sporadisch, wenn man davor das Bluetooth deaktiviert. Daher verwende ich es äußerst selten.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Ich habe ein iPhone, bin allerdings eigentlich kein Fan davon, ein Drittoberfläche zu benutzen. Nur leider ist die Zielsuche über Apple CarPlay wesentlich besser, als über VW, weswegen ich in einem kleinen Zwiespalt bin und hier mal die allgemeine Vorliebe abfragen wollte.

  • Habe ein Huawei P30pro mit Android 10, also kein Wireless Android Auto möglich. Leider funktioniert die Verbindung mit Kabel auch nur sporadisch, wenn man davor das Bluetooth deaktiviert. Daher verwende ich es äußerst selten.

    In den Entwickleroptionen sollte es möglich sein kabeloses Android Auto zu aktivieren.


    Android Auto kabellos: So gehts mit (fast) jedem Handy
    Android Auto funktioniert auch ohne Kabelverbindung. Allerdings muss nicht nur das Auto dafür vorbereitet sein.
    www.google.com

  • Danke für die interessante Umfrage. Ich habe meinen ID.4 noch nicht und steige außerdem in naher Zukunft (nach vielen Jahren) von Android auf iOS um. Bin sehr gespannt was hier so an Meinungen zusammen kommt.

  • In den Entwickleroptionen sollte es möglich sein kabeloses Android Auto zu aktivieren.


    https://www.google.com/amp/s/w…-kabellos/news/81545.html

    Cool, Danke! Werde es später probieren und berichten.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • In den Entwickleroptionen sollte es möglich sein kabeloses Android Auto zu aktivieren.


    https://www.google.com/amp/s/w…-kabellos/news/81545.html

    Danke Patrik, habe die Funktion gefunden und es hat auch geklappt, mehr oder weniger. Das große Problem das ich jetzt habe ist, dass mein Handy versucht, die (nicht vorhandene) Internetverbindung vom ID4 zu nützen. Das äußert sich in einem extrem lahmen und immer wieder abreißenden Datenabruf in Google Maps und anderen Apps. Nach Einiger Zeit stürzt dann zumeist das Handy oder das Infotainment auch ab und man muss es neu starten. Wenn ich am Handy mit dem Browser ins Internet will, wird statt der gewünschten Seite immer die von Cubictelecom angezeigt, die mir nahelegt, das VW Datenpaket zu kaufen. Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen ist das Fahrzeug generell in den Offline Modus zu schalten, aber das ist auch keine wirkliche Lösung.


    Natürlich habe ich schon im Handy die Funktion WI-FI+ aktiviert, die einen Zugriff auf das Internet auch dann erlaubt, wenn eine WLAN Verbindung existiert, sonst würde ja gar nichts gehen.


    Habe Ihr die gleichen Probleme bei wireless Android Auto?

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!