Apple Car Play funktioniert nicht mehr


  • Welche auto? Version Systeme?


    Was ist neu in iOS 15 bei CarPlay – Carplay-wireless.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus1968 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klaus1968 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War beim id.3 Sw 2.3. mit iOS15.x. Funktioniert jetzt jedoch wieder.


    Das etwas geändert wurde bei CarPlay (dein Link) ist mir gar nicht aufgefallen....eine wichtige Änderung wäre, dass Nachrichten auf schweizerdeutsch vorgelesen werden könnten ;)

  • Hatte ja bisher ein Carplay-Problem. Kein Wireless war möglich auch mit neuem Handy nicht.

    Nun habe ich Erfolg gehabt. Lösung: ALLE Handys im ID.3 löschen, bei den iPhones alle Netzverbindungen zurücksetzen. Nun als erstes vor allen anderen Verbindungen Carplay verbinden. Nun läuft es endlich. 😅

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich habe auch das Problem, dass keine Verbindung von CarPlay möglich ist. Weder Wireless noch wired… hab die hier angegeben Tipps schon alle befolgt, leider kein Erfolg. Habe ein IPhone 12 Mini mit IOS 15.2

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder kann eine Werkstatt da helfen?

  • Ich habe auch das Problem, dass keine Verbindung von CarPlay möglich ist. Weder Wireless noch wired… hab die hier angegeben Tipps schon alle befolgt, leider kein Erfolg. Habe ein IPhone 12 Mini mit IOS 15.2

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder kann eine Werkstatt da helfen?

    Wie weit kommst du bzw. was passiert?


    Kannst du mit einem anderen iPhone testen?


    Wiedergabe über Bluetooth möglich (nicht CarPlay)?


    Wifi und Bluetooth am iPhone aktiv?


    Bezüglich wired: hast du mit einem Apple Originalkabel versucht? Ich glaube das blaue VW Kabel überträgt keine Daten (bin nicht 100% sicher)

  • Eigentlich komme ich recht weit… aber es hat mit IOS 14 alles funktioniert, auch mit dem Kabel, das ich verwende, und jetzt verbindet es sich mit Bluetooth und wenn ich auf Verbinden mit CarPlay drücke, schaut es zunächst so aus, dass die Verbindung aufgebaut wird, nach ca 30 sek dann die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann😔

  • Hat es denn auch schon mit iOS 15.2 funktioniert? Es gab mit dem iPhone 12 und iOS 15 ein Problem bei CarPlay Verbindungen, weiß aber nicht genau ob sie mit 15.2 schon gefixed worden sind.

  • Leider keine Lösung, nur ein Bericht: wireless CarPlay funktionierte mit 12 Pro Max und aktuellen OS (14.x und 15.x) Dann plötzlich nicht mehr, aber Handy im Auto löschen, CarPlay beenden, schien zu helfen. Kurze Zeit später wieder Ausfall. Was vorher scheinbar geholfen hatte, half nicht. Aber nach fast einer Woche alles wieder supi und läuft jetzt aktuell seit mehreren Wochen perfekt.


    Was immer da los ist, es scheint mir eher Vodoo zu sein als reproduzierbare echte technische Probleme. Am Ende hilft vermutlich nur warten und auf kleine Aufräumarbeiten durch VW im Code hoffen.


    ?(

  • ich hab das 12mini mit iOS15.2 ... hatte auch Probleme damit, hab das dann mal komplett vom Auto getrennt, neu gestartet und dann ging es wieder ein paar Tage bis es jetzt schon wieder nicht geht.


    Mir aber wurscht brauch ich eh nicht wirklich....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Mit meinem 11 Pro Max (15.3) läuft CarPlay ohne Probleme und auch mit älteren iOS-Versionen war alles i.O. Nutze CarPlay fast täglich zum Telefonieren.

  • Mit meinem 11 Pro Max (15.3) läuft CarPlay ohne Probleme und auch mit älteren iOS-Versionen war alles i.O. Nutze CarPlay fast täglich zum Telefonieren.

    Hast du die Beta drauf? 15.3 ist noch nicht veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!