Update Navikarten

  • hab immer noch 22.5 da ändert sich auch nichts, erhalte kein update

    2.4 schon drauf? Bei mir ging es erst danach von 22.3 wieder weiter.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • hab immer noch 22.5 da ändert sich auch nichts, erhalte kein update


    2.4 schon drauf? Bei mir ging es erst danach von 22.3 wieder weiter.

    In den Privatsphäreeinstellungen (myVolkswagen bzw. in der App) die Online-Kartenaktualisierung erlaubt?

    Bei mir hat ein Reset des Infotainmentsystems geholfen, danach wurde die Datenbank flugs aktualisiert.

    Ggf. die Anleitung (bitte Hinweise dort beachten): Navigationsdatenbank neu installieren

  • Jeden Monat kommen neue Versionen, die Fehler (bei häufig genutzten Strecken, Pendelstrecke etc.) bleiben oder werden sogar noch schlimmer, weil VW scheinbar zu selten berichtigte Daten von Here Maps einkauft. Man hat den Eindruck, dass nur der Versionsstand ausgetauscht wird.

    Online-Update in Datenschutzbestimmungen natürlich zugelassen, Software 2.4 ist drauf.


    Vielleicht gibts ja mal ab Softwareversion 3.0 im Shop mal ein abgestuftes Modell: je mehr man Extra-Gebühr zahlt, desto häufiger pflegt VW aktuelles Material von Here Maps ein?


    Sämtliche von mir monierten Fehler wurden längst im Here Maps Creator berichtigt u. werden bei Here auch richtig angezeigt.

  • Vielleicht gibts ja mal ab Softwareversion 3.0 im Shop mal ein abgestuftes Modell: je mehr man Extra-Gebühr zahlt, desto häufiger pflegt VW aktuelles Material von Here Maps ein?

    Dein Glaube ehrt dich. :)

    Ich habe jahrelang die kostenpflichtige DVD-Version (200,- €) für mein RNS510 im Tiguan gekauft, immer mit der Hoffnung, dass mal wirklich ein Update dabei ist und auch um fehlende Straßen ergänzt wird. Nach 6 Jahren und 1200 € wars dann soweit. Ich hab dann das kostenpflichtige Updaten eingestellt, einige andere Fehler sind immer noch da. :rolleyes:

    Here via Continental, Volkswagen's Gelddruckmaschine.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Heute ist die Version 22.7 aufgespielt worden.

    Stell mal bitte ein Foto rein, wenn möglich. Das wäre ganz neu, daß nach nur 5 Tagen des neuen Monats das Navi den Vormonat anzeigt.

  • Ich habe tatsächlich auch ein Jahr lang das Gefühl gehabt, dass nichts in den Daten geändert wird aber hier und da ändern sich tatsächlich ein paar Dinge. Immer noch lächerlich langsam aber ich habe schon den ein oder anderen Fehler in Geschwindigkeitsbegrenzungen korrigieren können. Dauerte aber auch ein Jahr, bis der Kram integriert wurde.

  • Stell mal bitte ein Foto rein, wenn möglich.

    Kannst ihm glauben. Bei mir ist 22.7 auch seit gestern drauf.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Stell mal bitte ein Foto rein, wenn möglich.

    Ich mache es mal in Vertretung ;)

    20220806_100813.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Klar glaub ich ihm, nur bei mir hat die Aktualisierung auch immer geklappt, jetzt plötzlich nicht, nach 2.4 ??

    Komisch, aber auch nicht tragisch. Werde den Werkstattmeister mal fragen.

  • Was mich mal interessieren würde: Wo kaufen die die POI ein.


    Weil bei meinen Eltern ein Chinesisches Restaurant angezeigt wird, dass schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr existiert.

  • Das ist doch kein Einzelfall.


    Wer soll kontrollieren, ob ihre angesprochene Gaststätte noch in Betrieb ist. Gebühren wurden evtl. für die Veröffentlichung im voraus bezahlt.


    Melden sie ihren Feststellungen dem Kartenhersteller!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!