Alles anzeigenso, ein neuer Auslandreiseversuch, wieder Norditalien und das erst noch mit schneebedeckter Strasse am San Bernardino und kalten Temperaturen.
Nun, die Fahrt auf Schnee den Berg hoch, ging soweit ok, aber ich bin froh, musste ich nicht runter auf Schnee fahren.... da hätte ich doch Bedenken mit dem Hinterradantrieb.
Ladeerlebnisse:
- einmal hat die erste von 4 Ionity Stationen nach wenigen Sekunden ihren Dienst aufgegeben
- eine Station in Italien ging gar nicht, obwohl ich mir 10 Mal einen Code habe schicken lassen, der jeweils als ungültig angesehen wurde (bei einer be charge Ladestation)
- insgesamt war ich enttäuscht von der Ladegeschwindigkeit. die hochgelobten Ionity Stationen haben mit zwischen 40 und maximal 60 kw geladen, das ist schon recht langsam
- die eine Schnellladestation in Erbusco ( mit 100 Kw angeschrieben), die im Herbst gar nicht funktionierte, hat einmal immerhin mit 63 kw geladen, aber zwei Tage später begann sie mit 20 und ist dann innert Minuten auf 18 kw runtergefallen....
Eher enttäuschend.
Insgesamt ging laden und ich habe mal versucht mehrere kurze Ladestopps zu machen anstatt einen längeren.
Reichweite und Verbrauch sind im Winter schon krass, den San Bernardino hoch bin ich nur knapp gekommen, weil ich eigentlich eher ungeplant auf dem Heimweg in Bellinzona nochmals auf ca 80% geladen hatte.
Danke für deinen Beitrag. Ich lese immer wieder das einzelne enttäuscht über die Ladeleistung sind. Da in einem anderen Themenbereich schonmal gefragt, keine Antwort erhalten habe!
Hier nochmals, weil Ich es verstehen möchte „In welcher Fahrstufe D oder B bist Du unterwegs…?