Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Meine Hypothese: Man verbaut die alte 12V solange noch 2.3 auf die Autos kommt, damit man eine einheitliche Kundenansprache hat. Stellt euch Mal vor man würde Kunden mit 2.3 aber neuer Batterie zum Batterietausch einladen und dann wurde er keine neue Batterie bekommen.

    Denke es hat auch damit zu tun, dass eigentlich nur die Kombo alte Batterie + 2.3 validiert und freigegeben wurde.

  • Das BMS für die 12V Batterie soll doch nur ein Softwareupdate bekommen. Diese SW muss aber zur verwendeten Batterie passen, EFB Batterien mussten früher bei Verbrennern mit Start Stopp nach einem Batterietausch auch noch angelernt werden.

  • kann Jemand sagen, ob die Bestandsfahrzeuge mit der V3.0 dann auch den Akku an der Wallbox/Steckdose vorheizen können ?

  • Dachte, dass das mit 2.4 gefixed wird. Genauso wie Ladeorte mit Ladezeiten.

  • dann ist es zu spät

    Wann ist es zu spät und warum?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • weil ich keine Lust mehr habe länger zu warten....Leasing ist in diesem Jahr zu Ende......ob es dann noch mal ein VW wird..???....da muss sich Herr Ulbricht sehr anstrengen

  • Wenn ich die Szene so betrachte sind die anderen auch nicht besser. Und Akkuvorwärmung an der Wallbox? Wenn doch die die dadurch erreichte Mehrreichweite lächerlich ist. Wer eine möglichst große Reichweite möchte kann ja wie ich den großen Akku kaufen. Außerdem, ich lese hier doch mehrfach von Traumverbräuchen von 15KW bei Minusgraden (die ich nicht habe)

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Ich freu mich auf das Update. Das Auto ist zwei Wochen alt und heute hatte ich fröhliches gelbe Lampen Quartett. Über Frontassistent Fehler über Lane Assist Fehler zum Fehler im Antrieb bis zu Fehler in HV System hatte ich alles.


    Aussteigen, abschließen und wieder einsteigen, dann war alles wieder gut. Man lernt ja aus den Foreneinträgen hier ;)

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • weil ich keine Lust mehr habe länger zu warten....Leasing ist in diesem Jahr zu Ende......ob es dann noch mal ein VW wird..???....da muss sich Herr Ulbricht sehr anstrengen

    Ach so, nur für dich... na denn.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • diese geschwollenen Sprüche von VW wie im Next Move Video....die habe ich 2020 auch schon gehört und damals geglaubt....was ist gekommen....ein Boxen Stop....und dann Nichts mehr......was kommt in 2022...ein Boxen Stop und geschwollene Sprüche.....aber ich werde sehen, das Jahr ist ja noch nicht rum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!