WeCharge App Sammelthread

  • Was kannst du noch upgraden?

    Nix weiter 🤷🏻‍♂️


    Shorty21 Sehr spannend. Ist dein Fahrzeug schon ausgeliefert? Und falls ja, welche Software hast du aktuell auf dem Fahrzeug drauf?

    Ja, hab den ID3 seit 2,5 Wochen.

    SW ist 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shorty21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interessant,hab gestern auch festgestellt das im Shop der Lightassist verfügbar ist.

    Für mich wäre der Travelassist interessant.Je nachdem was das dann kostet🤔

  • Wie darf man denn den Preis (z.B. 185€ für den Light Assist) bei einem Leasing Fahrzeug verstehen? Ist das dann gültig für die Dauer der Leasingzeit oder „besitzt“ das Fahrzeug dann dauerhaft diese Ausstattung?

  • Wenn ich die Option auswähle dann steht in der Beschreibung „unbefristet“ gültig.Ich gehe davon aus wenn einmal gekauft dann gehört das für immer zum Fahrzeug.Wie zb. bei einer nachgerüsteten Anhängerkupplung.Die muss ja auch freigeschalten werden mittels Code welcher beim Kauf dabei ist.Der bleibt ja auch für genau dieses Fahrzeug dauerhaft gültig bzw. die Codierung „Anhängerkupplung verbaut“ bleibt dauerhaft im System erhalten.

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Wenn ich die Option auswähle dann steht in der Beschreibung „unbefristet“ gültig.Ich gehe davon aus wenn einmal gekauft dann gehört das für immer zum Fahrzeug.Wie zb. bei einer nachgerüsteten Anhängerkupplung.Die muss ja auch freigeschalten werden mittels Code welcher beim Kauf dabei ist.Der bleibt ja auch für genau dieses Fahrzeug dauerhaft gültig bzw. die Codierung „Anhängerkupplung verbaut“ bleibt dauerhaft im System erhalten.

    So würde ich das wegen dem „unbefristet“ auch sehen. Aber wie verhält es sich dann bei der Rückgabe des Leasing-Fahrzeugs? Man würde ja das Auto in einer höherwertigen Ausstattung zurückgeben?!

  • So würde ich das wegen dem „unbefristet“ auch sehen. Aber wie verhält es sich dann bei der Rückgabe des Leasing-Fahrzeugs? Man würde ja das Auto in einer höherwertigen Ausstattung zurückgeben?!

    Man könnte auch fragen, darf man das überhaupt machen, irgendwas ändern ohne Rücksprache und Genehmigung?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht ist das gekaufte im Shop nicht ans Fahrzeug gebunden sondern an das Benutzerkonto.

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Vielleicht ist das gekaufte im Shop nicht ans Fahrzeug gebunden sondern an das Benutzerkonto.

    Guter Gedanke, aber das Problem dabei, wenn man das Fahrzeug oder gar die Marke wechselt, dann ist das wie bei einem Computer-Programm.

    PC -> Apple, es läuft nicht,

    Windows 7 -> Windows 11, es läuft nicht. ...


    Dann wäre die Lizenz auf Zeit wirklich die bessere Lösung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht ist das gekaufte im Shop nicht ans Fahrzeug gebunden sondern an das Benutzerkonto.

    Nope. Hab in die AGBs geschaut. Da steht sinngemäß, dass „unbefristete“ Funktionen bei dauerhafter Weitergabe des Fahrzeugs vom Erwerber weiter genutzt werden können.

  • Wenn ich die Option auswähle dann steht in der Beschreibung „unbefristet“ gültig.Ich gehe davon aus wenn einmal gekauft dann gehört das für immer zum Fahrzeug.Wie zb. bei einer nachgerüsteten Anhängerkupplung.Die muss ja auch freigeschalten werden mittels Code welcher beim Kauf dabei ist.Der bleibt ja auch für genau dieses Fahrzeug dauerhaft gültig bzw. die Codierung „Anhängerkupplung verbaut“ bleibt dauerhaft im System erhalten.

    Genauso ist es: einfach installieren!


    PS: ansonsten läuft der Vertrag aus und müssten dann wieder erneuert werden …


    Kostet?

    250 Euro


    Cool wäre, wenn man bei allen IDs Lenkradheizung, Sitzheizung oder den Park Assist nachkaufen könnte … aber wahrscheinlich hat VW nicht die Hardware eingebaut: unklug wie ich finde!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!