WeCharge App Sammelthread

  • wenn man direkt in den VW Shop geht, gibt es einiges "nur für den ID.3"


    https://www.vw-shop-zubehoer.de/


    Original VW ID.3 Ladekantenschutzfolie, transparent 10A061197

    Original VW ID.3 Gepäckraumwendematte, variabler Ladeboden

    Original VW ID.3 Schutzleiste für Heckklappe, Chromoptik 10A071360

    Original VW ID.3 Gepäckraumeinlage / Kofferraumwanne (Basis Ladeboden) 10A061160A

    Original VW ID.3 Gepäckraumschale / Kofferraumwanne (variabler/ebener Ladeboden)

    Original VW ID.3 Gummifußmatten Satz Vorne + Hinten 10B061500 82V

    Original VW ID.3 Winterkomplettradsatz, Loen, Brillantsilber, 18 Zoll

    Original VW ID.3 Winterkomplettradsatz, Stahl, Rallyeschwarz, 18 Zoll


    oder sucht ihr was bestimmtes oder spezielles?


    Viele Wege führen nach Rom, äh in den VW Shop, muß nicht immer eine App sein ;)8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es wird dir merkwürdig vorkommen aber manche Dinge kann an erst beurteilen wenn man ein Auto und dementsprechenden Zugang hat X/


    unten links auf das Zahnrad klicken ... dann letzte Zeile, bei mir steht da noch 2.7.0

    Bei mir auch.

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaraldB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wird dir merkwürdig vorkommen aber manche Dinge kann an erst beurteilen wenn man ...

    Es wird dir vielleicht auch merkwürdig vorkommen, vielleicht war mein Posting auch Absicht.


    Ich ging in den Thread weil ich etwas über die Neuerungen der "WeCharge App Kachel im Infotainment" lesen wollte,


    und nicht etwas über das nichtvorhanden sein irgend welcher Shop-angebote für den ID.3.


    Manchmal bedarf es einer Keule ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der Thread ist zwar schon etwas betagt, aber ich hoffe trotzdem, jemand liest das hier. Hat jemand die We Charge App bei der Fahrt mal eine Weile mitlaufen lassen? Ich habe das jetzt mal probiert und musste mit Bedauern feststellen, dass nach ein paar Kilometern keine Ladestationen mehr angezeigt wurden, obwohl an der Strecke definitiv welche existieren. Die App scheint ein Problem mit der dynamischen Aktualisierung zu haben. Ich habe dann mal am Filter herumgespielt und siehe da, plötzlich war die Karte wieder voller Ladestationen. Ich hatte eigentlich vor, die App auf längeren Fahrten als Hilfestellung zum Finden oder Beobachten des Status von Ladestationen zu nutzen, aber unter diesen Voraussetzungen ist sie dafür nicht wirklich brauchbar. Schade!

  • Soweit ich das nachvollzogen habe "wandert" die Karte nicht mit, du musst den Standort immer wieder manuell neu, mit dem Button festlegen.

  • Dann müsste im unteren Bereich des Bildes ein Button "Erneut suchen" oder so ähnlich auftauchen.

    ja das kommt bei mir auch "Erneut suchen"



    noch mal zum Update von 2.7.0 auf 3.0

    Ich bin immer noch auf Version 2.7.0 und hab das Update auf 3.0 , das ich im Shop gekauft hab noch nicht bekommen. Laut Support sollte ich weinen Werksreset machen, der nichts gebracht hat und dann sollte ich den Update Manager in ruhe Starten lassen, hat auch nichts gebracht da wurde mir gesagt das in KW12 eh die neue Software kommt und da kommt dann auch die neue App.

    Wir werden sehen ... ich benutze die App relativ oft, schön wäre es halt wenn das im Navi Integriert ist

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich bin immer noch auf Version 2.7.0 und hab das Update auf 3.0 , das ich im Shop gekauft hab noch nicht bekommen.

    Da ja jetzt das Update von Version v2.7.0 auf Version v3.1.213 via OTA verteilt wird, sollte es eigentlich bei dir auch schon angekommen sein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • habs installiert und ein video vorher nacher gemacht und auch über den updateprozess. ich finde die app sehr gelungen und der funktionsumfang ist ordentlich gestiegen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Da ja jetzt das Update von Version v2.7.0 auf Version v3.1.213 via OTA verteilt wird, sollte es eigentlich bei dir auch schon angekommen sein.

    ja, am Freitag hat er Angefangen es Herunterzuladen am Samstag früh war es dann drauf ...


    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!