Der ID.3 Bilderthread

  • Und der zweite ID3 hier bei mir im 8 Familienhaus. Mein Nachbar war seit einer Probefahrt mit meinem im Oktober so begeistert, daß er auch zugeschlagen hat.

    Bestellt am 3.11.20, abgeholt vorgestern, 19.2. in Dresden. Und schon 700 km auf der Uhr, durch die Überführung hier nach Haan. Es ist ein Pro S, 77kwh.

    IMG_20210221_152304.jpgIMG_20210221_152326.jpg

    Etwas eingesaut.

    Du hast ihn also angefixt! ^^

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Du hast ihn also angefixt! ^^

    Er hatte vorher mal den BMW i3 gefahren, und auch meinen Vorgänger, den e up. Das hat bei ihm Interesse geweckt. Der ID3 hat ihn dann vollends überzeugt, trotz der vielen Bugs die ich in den ersten Wochen hatte. Und die vielen Lademöglichkeiten in unmittelbarer Nähe machten ihm die Entscheidung leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Mein Nachbar schiebt die angebotene Probefahrt wohl genau aus diesen Gründen auch vor sich her. Dem “haben müssen”-Reflex möglichst lange widerstehen 😅

  • Sehr schön. Ist der "frisch aus dem Laden" oder nur extrem gründlich sauber gemacht worden? Meiner sah seit dem 11.11.2020 nicht mehr so sauber aus. :S

    Hör bloß auf - am Dienstag sah der schon aus, als wäre dieser durch die Wildnis gefahren dank des Hamburger Schietwetters.

    Am Donnerstag musste ich gezwungenermaßen schon die Waschanlage besuchen, auch wenn ich es selbst noch nicht wollte. Daher sieht der gerade so geleckt aus.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Hätte ich auch Bock drauf, aber da die Heckklappe aus Kunststoff ist und eingefärbt habe ich doch bedenken. Der Standard wäre ja warm machen und Zahnseide.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ah wie schön, ihr im Büro dürft also immer euch abwechseln ;)

    eine zweite Ladesäule ist in Planung - und die beiden anderen rein elektrischen Autos haben Wallboxen zu Hause ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • eine zweite Ladesäule ist in Planung - und die beiden anderen rein elektrischen Autos haben Wallboxen zu Hause ;)

    also fast Deine Box 😅😅. Und wieso kommst Du nicht mal auf einen Kaffee zum Ladepark Hildener Kreuz?

  • also fast Deine Box 😅😅. Und wieso kommst Du nicht mal auf einen Kaffee zum Ladepark Hildener Kreuz?

    kann man mal einplanen, finde ich :D
    als Forumstreffen?!
    Gibt es da auch einen Spielplatz?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • kann man mal einplanen, finde ich :D
    als Forumstreffen?!
    Gibt es da auch einen Spielplatz?

    aktuell noch nicht, aber in der finalen Version. Wann diese soweit ist, weiß nur der Betreiber, Bäcker Schüren. Es tauchen immer mehr ID3 auf. Da gibt es jede Menge zu bequatschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!