Der ID.3 Bilderthread

  • oh, ich hab einfach google gefragt - geht leichter am handy, als EXIF Daten lesen :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ok, der Preis geht an Haiko.F 🥇👍 :)


    Ich stehe in Schwäbisch Hall vor dem alten Speicher. Dann hoffen wir mal auf das erste ID-Treffen! ;)


    Danke an berndeee für den Hinweis mit den Exif-Daten! Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die beim Hochladen entfernt werden. :/


    Arnold: könntest Du bitte bei Gelegenheit mal prüfen, ob sich in der Forensoftware die EXIF-Daten beim Hochladen entfernen lassen? Danke.

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Passt also auf euren Datenschutz auf, besonders wenn ihr hier private Fotos postet. Ist vielleicht nicht jedem bewusst ..

    Da kann ja der Admin aktiv werden und die Upload Funktion so gestalten, dass diese Daten entfernt werden.

  • Hallo

    Hier ein Bild von Lurchi mit einer Zoe beim Strom nuckeln. Tatort, Uniklinik Homburg. Werde ja wieder " Halbopa ",:thumbup: und die Wartezeit verbrachte ich mit YouTube schauen. Apropo, wäre schön, wenn man das über das große Display schauen könnte.:/ Der Ladeweile geschuldet.:rolleyes:


    IMG_2697.jpg


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Stephan und Bulli2020

    Eine entsprechende Funktion gibt es in der Forumssoftware nicht und es hat vermutlich auch seine Gründe, warum dies vom Hersteller nicht realisiert wurde.


    Wer entscheidet denn darüber, ob jeder diese Daten entfernt haben möchte oder nicht? Es gibt auch Fälle, da ist dies absolut sinnvoll und gewollt.

    Wer diskutiert dann mit den Mitglieder die sich durch so eine Veränderung bevormundet fühlen?

    Und wer belegt, dass die Veränderung der Bilddaten nicht gegen das Urheberrecht verstoßen?


    Man macht es sich hier auch recht einfach!

    Selbst geht man sorglos mit seinen Daten um und lädt sie überall öffentlich hoch. Anschließend fordert man von anderen, dass bestimmte Informationen unkenntlich gemacht werden sollen. Warum schaltet man die Standortdaten nicht einfach auf dem Smartphone ab, wenn man nicht möchte, dass diese Daten gespeichert werden?


    Der richtige Weg ist doch, dass jeder erst mal SELBST überlegt, was er teilen möchte und was nicht. Welche Forderung kommt sonst als nächstes? KFZ Kennzeichen zensieren? :)

    Gruß Arnold

  • da fällt mir ein, du könntest auch mal deinen ID.3 hier vorstellen ;)

    Ein ID.3 ist derzeit nicht geplant. Als Familienauto ist er uns zu klein und für mich selbst / als Geschäftswagen ist er auch nicht das Richtige :)


    Hier siehst du, welche Autos ist derzeit habe: Was seid ihr bisher gefahren?

    Vielleicht kommt noch ein ID.4 oder ein Enyaq dazu.

    Gruß Arnold

  • Da hast Du auch wieder recht: eigentlich habe ich die Geodaten für mich selbst ja immer gerne dabei und mache z.B. aus Komoot heraus keine Fotos mehr, da die das entfernen. Dann werde ich bei meinem nächsten Bilderrätsel halt die EXIF-Daten vorher entfernen. ;)

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • zumindest für Android gibt es auch Apps, die die EXIF Daten entfernen - bestimmt auch für Apple

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wenn es Langenburg ist, dann gibt es dort viel Geschichte.


    Bin 2019 mit dem BMW i3 3Tage von Landshut kommend durch die Holledau, Donauwörth an der Ladestation Ellwanger Berg dann neben Rothenburg ob der Tauber einmal in Archshofen Zwischenstation - dann weiter auf Nebenstraßen Würzburg bis nach Karlstadt und ungefähr wieder zurück über Landshut (BMW-Werk) und Passau nach at.


    Wir, BMW i3 Team, 2020, 2xTreffen in Ludwigsburg verschoben.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Ich bin überrascht, wie viele hier im Forum in Baden-Württemberg wohnen, wenn ich das mal anmerken darf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!