Ich weiß nicht, ob es hierzulande jemand mitbekommen hat:
In den USA gibt es einen Rückruf sämtlicher Chevrolet Bolts. Beim ursprünglichen Rückruf ging es nur um die Modelljahre 2017-2019. Nachdem inzwischen auch Bolts der neuesten Serie (Batterien aus dem US-Werk von LG) Feuer gefangen haben, werden nun alle Bolts zurückgerufen. Bis zum Batterieaustausch soll die Batterie nicht über 90% geladen und nicht unter 70 Meilen Restreichweite (das sind ca. 30%) gefahren werden, man soll die Autos nicht über Nacht aufladen, außerdem im Freien in einigem Abstand zum Haus parken.
Für die Bolts dürfte dieselbe Batterietechnologie/Zellchemie verwendet worden sein wie für den Hyundai Kona, die Batterien für die problembehafteten Fahrzeuge stammen allerdings aus verschiedenen Werken.
Es gab übrigens auch Rückrufe von LG-Heimspeichern.
Soweit ich weíß, hat auch der ID.3 (polnische) LG-Batterien.
Gibt es jemanden hier im Forum, der mehr darüber weiß?