Frunk nachrüsten?

  • Wegen der Datensparsamkeit ^^ kein Doppelpost sonder mein Beitrag zum Thema hier:

    Seb

    Danke achim-e für den Hinweiß. ;)


    Ob ich Euch meine Lösung mir zwei Gasdruckfedern zeigen will muss ich mir noch überlegen. 8o

    Ich will hier keinen zu wilden Dingen hinreißen lassen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...ich würde diese Lösung gerne sehen. Kann auch via PN sein wenn Du magst.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Würde mir gefallen aber bei einem Leasingfahrzeug traue ich mich nicht...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ...ist doch rückstandsfrei Rückbaubar.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • ...ist doch rückstandsfrei Rückbaubar.

    Ich mein die zweite Gasdruckfeder :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich mein die zweite Gasdruckfeder :)

    ...dann nimm doch die dazu angebotene Einzelfeder von frunk.at. Darf aber jeder selbst Entscheiden.


    PS: Die Profilgummis gibt es auch als Ersatzteil. ;)

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Kurze Frage noch an alle Frunk-Besitzer: liegt bei Euch der Frunk vorne rechts (vor vorne gesehen) auf dem Gummipuffer komplett auf? Bei mir ist da noch Luft drunter. Stört mich nicht, ist mir aber aufgefallen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Kurze Frage noch an alle Frunk-Besitzer: liegt bei Euch der Frunk vorne rechts (vor vorne gesehen) auf dem Gummipuffer komplett auf? Bei mir ist da noch Luft drunter. Stört mich nicht, ist mir aber aufgefallen.

    Minimal Luft würde ich sagen. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und sehen wollen wie es bei geschlossener Haube ist. Ich vermute mal das da schon druck von oben kommt, gerade wenn man wie bei mir noch Dinge in der Netztasche aufbewahrt. Der Puffer ist da ganz sicher "unten".

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Minimal Luft würde ich sagen. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und sehen wollen wie es bei geschlossener Haube ist. Ich vermute mal das da schon druck von oben kommt, gerade wenn man wie bei mir noch Dinge in der Netztasche aufbewahrt. Der Puffer ist da ganz sicher "unten".

    Ich hab da mal was vorbereitet:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hab da mal was vorbereitet:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mach ich auch mal. Gerade mit dem 20m Notladekabel ist es ganz schön voll da vorne. 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Mach ich auch mal. Gerade mit dem 20m Notladekabel ist es ganz schön voll da vorne.

    Die Frage ist halt, was will ich da vorne lagern. Das Ladekabel das ich regelmäßig brauche um nicht situationsabhängig den halben Kofferraum ausleeren zu müssen, oder auch alles was ich eigentlich sehr selten benötige. Ist dein 20m Notladekabel eins der Dinge die du regelmäßig brauchst?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Frage ist halt, was will ich da vorne lagern. Das Ladekabel das ich regelmäßig brauche um nicht situationsabhängig den halben Kofferraum ausleeren zu müssen, oder auch alles was ich eigentlich sehr selten benötige. Ist dein 20m Notladekabel eins der Dinge die du regelmäßig brauchst?

    Nein, natürlich brauche ich die 20m Strippe nicht ständig. Ich fand nur den Platz vorne, ganz OK dafür, falls es einmal notwendig ist.



    Ich hab da mal was vorbereitet.

    Ich jetzt auch :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Mal eine Frage an die, die die Gasdruckfeder von Frank.at nachgerüstet haben.


    Ich habe diese vor ein paar Wochen eingebaut und mir ist heute aufgefallen, dass die Motorhaube leicht verschoben ist. Rechts an der Motorhaube war das Spaltmaß deutlich breiter als links (2-3 fache). Auch war auf rechten Seite vorne zwischen dem Gummi und der Motorhaube etwas Platz, sodass man diese einen oder zwei Millimeter drücken konnte bis die aufgesetzt hat.


    Ich hab nun die Gasdruckfeder ausgebaut und nach zweimaligem auf und zu stimmen die Spaltmaße links und rechts wieder (bis auf vielleicht einen Millimeter).


    Eigentlich macht es ja keinen Sinn, aber evtl. ist meine ja zu lang? Bin ich der einzige der damit ein Problem hatte oder hat das evtl. noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!