Lane Assist schießt quer

  • Ich würde ja fast behaupten das du überfordert bist mit der Teilnahme am Straßenverkehr,im Zweifel an den Straßenrand und warten bis das Einsatzfahrzeug vorbei ist.

    Aus dem kurzen Text erkennst du eine grundsätzliche Überforderung, bei der Expertise wirst du als Physiologe ganz schnell reich.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich würde ja fast behaupten das du überfordert bist mit der Teilnahme am Straßenverkehr,im Zweifel an den Straßenrand und warten bis das Einsatzfahrzeug vorbei ist.

    Das gilt dann vielleicht für Leute wie Dich, die auf der Landstraße aus Tempo Hundert vor Panik eine Vollbremsung machen weil sie ein Blaulicht hinter sich sehen und damit den Rettungswagen zum anhalten zwingen!


    Die Situation richtig einschätrzen, die Geschwindigkeit möglichst halten um den Rettungswagen nicht unnötig auszubremsen und ihn dann im geeigneten Moment passieren lassen. So wird das gemacht. Aber das scheint Dich ja schon in der Theorie zu überfordern.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Du wirst lachen, bin ich!

    Ich weiss nicht ob ich lachen soll, das könnte mir dann negativ ausgelegt werden, Übersprungshandlung oder ähnliches.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Nachdem jetzt selbsternannte, oder was noch schlimmer wäre tatsächliche Psychologen, meinen das ganze hier in persönliche Verunglimpfungen abgleiten zu lassen, werde ich diesen Thread jetzt verlassen.


    Ich denke über das technische und praktische für und wieder von Lane Assist haben wir uns hinreichend ausgetauscht. Am Ende ist es wie so oft, der eine liebt es der andere hasst es. Das ist in Ordnung so.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Unabhängig von den Physiologischenexpertisen soll der LaneAsiss ab dem Update 2.3 besser werden, ich lasse mich überraschen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Unabhängig von den Physiologischenexpertisen soll der LaneAsiss ab dem Update 2.3 besser werden, ich lasse mich überraschen.

    Er ist mit dem Update besser geworden, weil er nicht mehr so vehement eingreift. Es gab/gibt ganz bestimmt Unterschiede was das Eingreifen des Laneassist angeht. Ich hatte auch so ein Exemplar bis zum Update. Er hat bei mir auf regennasser Fahrbahn sogar auf die Spurrillen des vorausfahrenden Fahrzeugs reagiert, auf pillegrader Strecke. Ich habe ihn grundsätzlich vor jeder Fahrt deaktiviert, nun mit 2.3 nicht mehr. Er regelt ein ganzes Stück sanfter. So wie bei den meisten ID's, und wie es sein sollte.

  • Klingt doch super!

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das hatten wir doch alles schon. Siehe z.B. Beitrag #13


    Seit heute Morgen habe ich allerdings noch ein weiteres Beispiel: Rettungswagen mit Blaulicht nähern sich von hinten. Ich fahre am äußersten rechten Rand um den Rettungswagen ein zügiges und gefahrloses Passieren zu ermöglichen.

    Wenn man langsam fährt, springt der Lane Assist aber nicht an. Habe ich im Stop And Go vorm Elbtunnel beim Bilden der Rettungsgasse ausführlich probieren dürfen.

  • Wenn man langsam fährt, springt der Lane Assist aber nicht an. Habe ich im Stop And Go vorm Elbtunnel beim Bilden der Rettungsgasse ausführlich probieren dürfen.

    Ab 60 km/h schaltet er sich ein.

  • Mit schneller 60 km/h sollte man ja auch nicht an der Fahrbahnbegrenzung lang fahren. Da liegen die Nägel, pflegte schon mein Vater zu sagen. Damit hatte er Recht, denn ich habe mir schon zweimal zu Hopfenerntezeiten geschredderte Drahtstücke in meine Reifen gefahren.


    Ansonsten, interessante Diskussion hier 😉

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Was man alles nicht soll 🙄

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich würde ja fast behaupten das du überfordert bist mit der Teilnahme am Straßenverkehr,im Zweifel an den Straßenrand und warten bis das Einsatzfahrzeug vorbei ist.

    Warum so unverschämt? Hast Du hier im Forum eigentlich auch etwas Sinnvolles beizutragen?

  • Warum so unverschämt? Hast Du hier im Forum eigentlich auch etwas Sinnvolles beizutragen?

    War auch mein Gedanke. Einfach strukturiert, manche Leute.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!