WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Nutze das gleiche Schema. Eine Account auf zwei Handys (Chefin und ich) frei geschaltet. Funktioniert prima bis jetzt.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Habe seit Wochen Probleme beim Schließen der App. Aber nur bei der ID App. Alle anderen Apps funktionieren normal. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

    Screenshot_20210516-134129_Samsung Experience Home.jpgScreenshot_20210516-134044_Device maintenance.jpg

    android mit Samsung Oberfläche?
    wie schließt du die App denn? ich wechsel immer einfach nur auf den Homscreen und ggf. wische ich sie aus den letzten Apps weg.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • android mit Samsung Oberfläche?
    wie schließt du die App denn? ich wechsel immer einfach nur auf den Homscreen und ggf. wische ich sie aus den letzten Apps weg.

    Samsung A 3 (2017). Ich schließe wie bei den anderen Apps auch. Touch unten rechts.

  • Samsung A 3 (2017). Ich schließe wie bei den anderen Apps auch. Touch unten rechts.

    also über "zurück"?
    ich glaube bei meinem Pixel 5 ist die Funktion schon wieder zu anders, aber ja, eigentlich kann man Apps so beenden. Viele Fragen dann ja auch noch mal nach, ob man das ernste meint :D
    Deswegen habe ich mir wahrscheinlich den anderen Weg angewöhnt ... also auf deinem Smartphone unten links tippen und die App dass "wegwischen" ( oder vielleicht ist dann da auch ein (X) dran oder so?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • also über "zurück"?
    ich glaube bei meinem Pixel 5 ist die Funktion schon wieder zu anders, aber ja, eigentlich kann man Apps so beenden. Viele Fragen dann ja auch noch mal nach, ob man das ernste meint :D
    Deswegen habe ich mir wahrscheinlich den anderen Weg angewöhnt ... also auf deinem Smartphone unten links tippen und die App dass "wegwischen" ( oder vielleicht ist dann da auch ein (X) dran oder so?

    Hab soeben mal mit unten links geschlossen. Keine Meldung, kein Absturz. Werde ich ab sofort nur noch nutzen. Danke.

  • Hallo liebe ID-User

    Ich konnte die Wallbox ID. Charger Connect vorletzte Woche erfolgreich installieren. Ladevorgang hat geklappt. Dieser war dann auch in der WeConnectID-App ersichtlich. Nun hat habe ich – ohne dass ich was geändert habe – keine Verbindung mehr. Bei der Wallbox selbst blinkt es links dauerhaft grün und in der App wird die Box nicht mehr erkannt, dort steht unter der Lasche zu Hause laden – eigene Wallbox „unbekannt“. Dies dauert mittlerweile bereits einige Tage an. Laden ist möglich, wird aber unter „Ladevorgänge“ nicht angezeigt.


    Was kann da gemacht werden? Muss ich effektiv alles neu konfigurieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüsse

    Pät


    2E3348D5-5E45-4E39-9286-2AA15D863C7D.jpeg

    ID4 Pro Perf. Max First seit April 2021. Seit Aug. 2022 PV-Anlage (11.3 kwp) mit SMA-WR und Überschuss-Laden mit Smartfox Pro 2 Energiemanagementsystem und Smartfox Pro Charger. Fehlt nur noch Bidi-Laden später mal :) Wohne in Basel (Schweiz)

  • Hallo,


    mein ID Charger Pro verliert trotz hervorragendem WLAN Empfang auch immer wieder die Verbindung. Wenn die linke grüne LED blinkt bedeutet dies, dass die Box zwar funktioniert und laden kann, jedoch keine Internetverbindung besteht. Deswegen können die Ladevorgänge dann auch nicht synchronisiert werden. Auch nach Tagen verbindet sich mein Charger nicht mehr automatisch. Das einzige was bei mir hilft ist über den Sicherungskasten die Stromzufuhr zu unterbrechen und wieder einzuschalten. Nach 5-10 Minuten ist die Verbindung dann wieder aufgebaut und die LED leuchtet dauerhaft grün. Evtl hilft das bei Dir auch. VG

  • ID4 Pro Perf. Max First seit April 2021. Seit Aug. 2022 PV-Anlage (11.3 kwp) mit SMA-WR und Überschuss-Laden mit Smartfox Pro 2 Energiemanagementsystem und Smartfox Pro Charger. Fehlt nur noch Bidi-Laden später mal :) Wohne in Basel (Schweiz)

  • Hi Schnipfel,

    Vielen Dank. Habe ich gemacht und scheint nun wieder zu funktionieren. Habe jedoch nicht, dass dies nun die Lösung ist und ich jede Woche einmal die Wallbox vom Saft trennen muss..X/

    Beste Grüsse


    Pät

    ID4 Pro Perf. Max First seit April 2021. Seit Aug. 2022 PV-Anlage (11.3 kwp) mit SMA-WR und Überschuss-Laden mit Smartfox Pro 2 Energiemanagementsystem und Smartfox Pro Charger. Fehlt nur noch Bidi-Laden später mal :) Wohne in Basel (Schweiz)

  • Hallo,
    seit knapp 3 Tagen besteht keine Verbindung mehr zum Fahrzeug (auch die We Connect Verbindung aus dem Fahrzeug zu initiieren ist nicht möglich). Besteht dieses Problem noch bei anderen?

    Danke
    Harald

  • Hallo,
    seit knapp 3 Tagen besteht keine Verbindung mehr zum Fahrzeug (auch die We Connect Verbindung aus dem Fahrzeug zu initiieren ist nicht möglich). Besteht dieses Problem noch bei anderen?

    Danke
    Harald

    bei mir läuft es, lief aber bisher auch immer. Noch kein Mal ein Problem gehabt...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hmm … muss mal schauen …

    Tronity bringt seit 3 Tagen auch keine Daten mehr.

    Auf der myVolkswagen Seite wird alles korrekt angezeigt.


    Time will tell …


    Harald


    Edit: Ich habe das Auto mal per Zündung aufgeweckt. Jetzt geht es wieder. Ich erinnere mich, dass mit dem Einschlafen bei Ladung mit dem Ziegel irgend ein Poblem war.

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!