WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Könnte es sein, dass ihr nicht den richtigen Tarif habt


    Screenshot_20221227-225749_We Connect ID.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • hypuh  @MegaVolt Setzt euch Mal ins Fahrzeug und schaltet die Zündung ein (Bremse treten). Lasst alles in Ruhe Hochfahren (3 Minuten sitzen bleiben, im Infotainment euren Benutzer auswählen). Dann nehmt euer Handy und versucht es nochmal.


    Ich kann mir vorstellen, dass das Fahrzeug aktiv Online sein muss. Sprich: Eingeschaltet.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo E-fahrer


    Heute hier gefunden:

    Plug und Charge fähig

    We Charge Free

    Nur zahlen, was Sie laden


    • AC: 0,60 € 6 / kWh
    • DC: 0,81 € / kWh
    • IONITY: 0,79 € / kWh
    • Grundgebühr (Monat): 0 €
    • Vertragslaufzeit: 12 Monate
    • Plug & Charge fähig

    Blockiergebühr:

    AC: 0,05 € / Min. ab 180 Min.

    (ausgesetzt zw. 21:00 - 09:00 Uhr)

    DC: 0,15 € / Min. ab 90 Min.


    In der APP steht aber dass der Go Tarif erforderlich ist...............

    Schönen Gruß

    Egon

  • Hallo zusammen,


    was bewirkt die Optimierte Batterienutzung in der App ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • was bewirkt die Optimierte Batterienutzung in der App ?


    Don Low Das nennt man eine Spielerei. Wenn VW mit sowas warten muss bis alle Fehler, Defekte oder Wünsche von Kunden zufrieden gestellt sind, dann darf es sowas niemals geben.

    Aer ich denke, das weißt du selbst und wolltest nur deinen Frust raus lassen.

    Freundliche Grüße Simon

  • hypuh  @MegaVolt Setzt euch Mal ins Fahrzeug und schaltet die Zündung ein (Bremse treten). Lasst alles in Ruhe Hochfahren (3 Minuten sitzen bleiben, im Infotainment euren Benutzer auswählen). Dann nehmt euer Handy und versucht es nochmal.


    Ich kann mir vorstellen, dass das Fahrzeug aktiv Online sein muss. Sprich: Eingeschaltet.

    Hab es auch schon nach einer 45 minütigen Fahrt probiert, während der ich Onlineradio gehört habe. Zündung blieb an und wurde nicht ausgeschaltet, Weltkugel, SOS Led alles da bzw grün. Ergebis ist trotzdem das gleiche.

  • Bei mir ebenfalls.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bei mir ebenfalls.

    Wird dann wohl ein weiterer struktureller Bug sein. Aber immerhin gibt es Hoffnung das sie den Fehler beheben wenn es kein Einzelfall ist. :)

  • Warum schneit es eigentlich in der App? Soll das lustig sein? Ich mein, macht sich VW darüber lustig, dass dann mein Auto kaum noch AC-Laden kann?

    Wir haben sowas immer nur gemacht wenn alles total super lief.

    Ist so ähnlich wie wenn man einen anderen Bildschirmhintergrund einstellt.

    Die App ist immer noch die Gleiche. Holt sich nur ein anderes Bild.

    Und bei mir unter iOS sieht man das nicht. Wurde wahrscheinlich vergessen.

    Das finde ich dabei eher komisch.

  • Bug in iOS App V 1.41.0


    Versucht man den Service Partner unter „Fahrzeug - Service Partner“ zu ändern funktioniert das und man kann es auch speichern. Sobald man die App aber neu startet sind die Einstellungen wieder verloren :rolleyes:


    … dann kommt seit 3.0 unter Plug & Chare „Hoppla hier ist ein Fehler aufgetreten“ aber da bin ich mir nicht sicher ob er dafür noch Part 2 braucht :/

  • Das mit dem Servicepartner ist tatsächlich ein Bug, der mir eben erst aufgefallen ist.


    P&C funktioniert voraussichtlich erst ab 3.1.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!