WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich kann mit ab- und anmelden in der App die Meldung erneut anzeigen lassen. Meiner Meinung nach ist das aber noch keine Zustimmung für die Änderung der Bedingungen sondern eine Zustimmung das man informiert wurde das die Bedingungen im April ändern. Ich gehe davon aus das man später in einer künftigen App Version dann Zustimmen kann aber vielleicht lese ich da auch was falsch raus.


    Es ist auf jeden Fall Möglich per Mail eine Zustimmung zu erteilen das habe ich mal gemacht aber kriege diese Infomeldung beim ab- und anmelden in der App trotzdem noch, scheint also sehr generisch zu sein.


    Hast vollkommen recht, das nach Ab- und Anmeldung ist nur das OK in der App das der PopUp verschwindet.


    22B6FBF4-65DF-4EDC-AE15-CBADE1ED1246.png


    Dann halten wir uns an die Info vom Support ;)


    0918BFE5-F751-424C-93E1-9CAC92D41D24.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Und hier noch in Textform damit Google das schön indexieren kann ;)


    wir freuen uns über Ihre Zustimmung und dass Sie auch weiterhin unsere Dienste nutzen möchten.

    Der Weg der Zustimmung per E-Mail dient vor allem den Kunden, die keine App nutzen oder diese bisher nicht aktualisiert haben und dadurch den Hinweis ggf. nicht zur Kenntnis nehmen können.

    Wenn Sie aktiver Nutzer unserer App sind, bitten wir Sie daher, Ihre Zustimmung (erneut) in der App zu erteilen. Diese Funktion wird in Kürze, spätestens jedoch zum 01.04.2022, in Ihrer Charging App verfügbar sein.

    Wir bitten Sie deshalb, Ihre App in den kommenden Wochen zu öffnen, um Ihre Zustimmung erneut zu erteilen.

    Vielen Dank Ihre Unterstützung.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Gerade ist übrigens für iOS Version 1.29.0 released worden welches den Fehler „es ist ein Problem aufgetreten“ gelöst hat :thumbup:

  • Soeben auf iOS die We Connect ID App 1.29.0 erhalten und die besagte Fehlermeldung ist verschwunden

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ist es neu dass die App sagt „Zielladestand erreicht“ oder ist mir das vorher nicht aufgefallen?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt und seit ein paar Updates ist mir das aufgefallen aber ob das immer so war weiss ich nicht

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ist es neu dass die App sagt „Zielladestand erreicht“ oder ist mir das vorher nicht aufgefallen?


    Vorher nicht aufgefallen…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Seit dem heutigen Update für iOS ist die App bei mir quasi zu Speedy Gonzales mutiert … 😎

  • Jedes dieser Mails hat eine individuelle Antwortadresse. Wenn Du Deins beantwortest, egal mit welchem Text, registriert die Software beim Empfänger Deine Zustimmung. Natürlich hätten Sie das besser erklären können...

    Erklärt haben sie das gar nicht, weder in der App noch in der Mail. Und was ist, wenn ich doch auf "Antworten" klicke und in die Antwortmail schreibe "Ich stimme den neuen Nutzungsbedingungen nicht zu!". Habe ich dann trotzdem zugestimmt? Juristisch sehr fragwürdig.


    Mal ganz abgesehen davon, dass man wohl vergessen hat, am Ende diese 2 Absätze zu entfernen:


    Zitat

    Diese E-Mail ist keine Werbung. Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Kunde der Volkswagen Group Charging GmbH sind.

    Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf, da Ihre Nachricht an dieser Stelle nicht bearbeitet werden kann.


    Also soll ich nun antworten oder nicht?


    Ich für mich, weiß, was VW möchte. Aber ich habe jetzt einfach mal nicht geantwortet. Evtl. habe ich eh schon in der App zugestimmt, das dann aber auch, ohne es zu wissen. Und im April soll man ja anscheinend noch mal zustimmen. Vielleicht kommt dann auch noch mal eine neue Email (V2.0)...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Jedes dieser Mails hat eine individuelle Antwortadresse. Wenn Du Deins beantwortest, egal mit welchem Text, registriert die Software beim Empfänger Deine Zustimmung. Natürlich hätten Sie das besser erklären können...

    Das habe ich mir auch so gedacht, ich kenne die Dinger schon, aber sie schreiben explizit in der Mail das man es nicht machen soll. Wird es dann laufen oder halt nicht? Wahrscheinlich wohl, aber sicher kann man nicht sein.

  • Das habe ich mir auch so gedacht, ich kenne die Dinger schon, aber sie schreiben explizit in der Mail das man es nicht machen soll. Wird es dann laufen oder halt nicht? Wahrscheinlich wohl, aber sicher kann man nicht sein.


    Das hatten wir doch alles schon geklärt…! Wir können das aber gerne nochmals diskutieren ;). Wenn nicht daran glaubst, dass es mit Mail funktioniert dann warte auf den 01.04.22. Bestätige dann über die App. Hier nochmals zum Nachlesen…!


    1EBA8685-1326-4A38-B786-56256A79F605.jpg


    Dankeschön

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Auf Android gibt es jetzt auch den Routenplaner. Aber wie benutzt man es?

  • In der We Connect ID App gibt es in den Einstellungen ja "Automatische Scheibenheizung" und "Zonen". Beim Durchlesen habe ich mich gefragt wie diese beiden Funktionen zusammenhängen und habe folgende Antwort vom Support erhalten, auch mit der Antwort ob die Sitzheizung auch eingeschaltet wird wenn keiner im Fahrzeug sitzt.


    Nach abgeschlossener Recherche zu Ihrem Anliegen über unsere zuständige Fachabteilung möchten wir Sie wie folgt zu Ihrer Anfrage informieren:

    Der Toggle zur automatischen Scheibenheizung in Ihrer We Connect ID. App ist unabhängig von der Zonenwahl. Hier können Sie lediglich wählen, ob die Scheibenheizung zugeschaltet werden soll, wenn die Klimatisierung gestartet wird - also entweder mittels des Toggels Standklimatisierung oder über das remote starten der Klimatisierung selbst (Fahrzeug Tab --> Klimatisierung).

    Mittels der Zonen-Einstellung können zudem der Innenraum und einzelne Bereiche im Fahrzeug klimatisiert werden: links vorne oder rechts vorne. Nach Bedarf beziehungsweise nach Ausstattungen können folgende Komfortverbraucher hinzugeschaltet werden:

    • Sitzheizung/Lüftung
    • Lenkradheizung
    • Spiegelheizung
    • Frontscheibenheizung
    • Heckscheibenheizung

    Die eingestellte Solltemperatur sowie der thermische Zustand des Innenraums haben Einfluss darauf, welche Komfortverbraucher zur Standklimatisierung herangezogen werden oder nicht. Das heißt das Fahrzeug entscheidet selber welche Verbraucher es hinzufügt oder nicht. Der Kunde kann nur die Zieltemperatur regulieren. Den Rest macht das Fahrzeug selber.

    Es ist also auch möglich, dass das Fahrzeug ohne belegten Sitz die Sitzheizung oder auch zusätzlich die Scheibenheizung (nur wenn Toggle aktiviert wurde) hinzuschaltet. Eine konkrete Temperatur wann hier was zugeschaltet wird, gibt es nicht, da es von diversen Einflussfaktoren abhängig ist.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • […] Eine konkrete Temperatur wann hier was zugeschaltet wird, gibt es nicht, da es von diversen Einflussfaktoren abhängig ist.

    Wenn es ca. 4–5° oder wärmer ist, bleiben Sitzheizung und Lenkradheizung bei mir immer aus.


    Unter 5° werden die beiden in 90% der Fälle, aber eben tatsächlich nicht immer eingeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!