Lieferzeit GTX

  • Du meinst also, die Position von "Steuerung Werksintern" in der Ausstattungsliste gibt Aufschluss über die fehlenden Teile?

    Wie oft taucht der Eintrag bei dir auf?

    Laut Händler und VW "JA".

    Taucht zwei mal auf, einmal bei "Einfassung Infotainment Display" und bei "Infotainmentpaket Plus".

    Stand übrigens vor der FIN nicht da, ab Tag der FIN stand es auf einmal dahinter.

    Alle die "Steuerung Werksintern" irgendwo stehen haben haben ein Halden Fahrzeug.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Wie jetzt? :Shock: ... nicht mehr verbaut werden .... kein GTX mit Assistenspaket Plus mehr in diesem Jahr? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich hoffe das dies nur "Neubestellungen" betrifft. Wenn nicht, gute Nacht. :evil:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Die Pakete sind aus dem Konfigurator entfernt worden. Also bislang betrifft es Neubestellungen. Und bei Bestand war es bislang so, das ab August wieder produziert werden kann.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn nicht, gute Nacht.

    Das wäre wirklich der Hammer.... dann käme man auf Lieferzeiten von ca. 15-19 Monaten, je nach Bestelldatum... ich trau mich gar nicht mehr nach meinem Stand nachzufragen.


    Anders ausgedruckt: wenn Sie einen GTX mit Kassettendeck und ADAC Atlas als als Komfortoptionen bestellen geht es etwas schneller...

    Nur wer will das schon: neues Auto ohne 'Extras'?!

  • Im Oktober hat mir mein Händler für Neubestellungen schon 14 Monate genannt.

    Aktuell sagt er 18 Monate bei Neubestellung, Tendenz steigend....


    Muss immer bisschen schmunzeln wenn jemand dieses Jahr mit allen "Plus" Paketen bestellt hat und meint das Auto dieses Jahr noch zu bekommen. Die Händler sagen einem auch erste die wirkliche Lieferzeit wenn man in die Ersatzmobilität rein läuft, vorher hat er auch noch bla bla bla zu den Lieferzeiten gesagt.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut Händler und VW "JA".

    Taucht zwei mal auf, einmal bei "Einfassung Infotainment Display" und bei "Infotainmentpaket Plus".

    Stand übrigens vor der FIN nicht da, ab Tag der FIN stand es auf einmal dahinter.

    Alle die "Steuerung Werksintern" irgendwo stehen haben haben ein Halden Fahrzeug.

    Ah, ok .. bei mir schaut's so aus

    • ...
    • Einfassung des Infotainment-Displays und der zentralen Bedienungselemente in Schwarz
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Steuerung (werksintern)
    • Steuerung (werksintern)
    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
    • ...

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Zur Zeit bestellt man "Oldtimer" wenn man bedenkt, wie schnell die Entwicklung voran schreitet. 🤪


    In meiner Konfiguration hat sich seit der Bestellung am 07.06.21 nichts getan. Alles Plus, bis auf Komfort. Wahrscheinlich wird es was zu Weihnachten. 🥴

  • Ah, ok .. bei mir schaut's so aus

    • ...
    • Einfassung des Infotainment-Displays und der zentralen Bedienungselemente in Schwarz
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Steuerung (werksintern)
    • Steuerung (werksintern)
    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
    • ...

    Dann steht deiner bestimmt neben meinem auf Halde.... ^^

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ah, ok .. bei mir schaut's so aus

    • ...
    • Einfassung des Infotainment-Displays und der zentralen Bedienungselemente in Schwarz
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Steuerung (werksintern)
    • Steuerung (werksintern)
    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
    • ...

    Bei mir sieht es auch so aus, doch gerade erfahren vom AH.

    Aber meiner soll fertig in Wolfsburg stehen, der Brief ist in der Post zum AH ????

    Ich glaube es erst wenn ich die Nummernschilder in der Post habe und einen Termin in WOB vereinbart ist.


    Die Spannung steigt !!! :/:P

  • Kann sein, bei manchen steht noch Steuerung Werksintern obwohl sie das Auto schon haben.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022


  • Muss immer bisschen schmunzeln wenn jemand dieses Jahr mit allen "Plus" Paketen bestellt hat und meint das Auto dieses Jahr noch zu bekommen. Die Händler sagen einem auch erste die wirkliche Lieferzeit wenn man in die Ersatzmobilität rein läuft, vorher hat er auch noch bla bla bla zu den Lieferzeiten gesagt.

    Es ist völlig unerheblich, was einem irgendjemand sagt und ob er einen dabei anlügt. Darüber kann man in der Tat schmunzeln.


    Es zählt allein das Papier mit der Auftragsbestätigung und dem dort vermerkten Lieferzeitpunkt. Das ist oder wird verbindlich und ist einklagbar. Und ist freiwillig von VW so festgelegt worden.

  • Im Oktober hat mir mein Händler für Neubestellungen schon 14 Monate genannt.

    Aktuell sagt er 18 Monate bei Neubestellung, Tendenz steigend....


    Muss immer bisschen schmunzeln wenn jemand dieses Jahr mit allen "Plus" Paketen bestellt hat und meint das Auto dieses Jahr noch zu bekommen. Die Händler sagen einem auch erste die wirkliche Lieferzeit wenn man in die Ersatzmobilität rein läuft, vorher hat er auch noch bla bla bla zu den Lieferzeiten gesagt.

    Hi,


    wie sieht das aktuell aus?


    Bestellung Anfang Dezember und auf der AB Steht "unverbindl. Lieferdatum: wird derzeit ermittelt"


    So war war dies bei keinem bestellten Verbrenner. Ohne Datum wird VW wohl niemals einen Mietwagen rausgeben.


    Grüße

  • So sieht's aus. Ich habe 6 Monate Lieferzeit drin stehen, habe nach Ablauf der 6 Monate ungefragt ein Übergangsfahrzeug bekommen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich habe meinen Firmen-GTX mit allem an Plus was möglich war im Juni 2021 in Österreich bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war Jänner 2022.

    Im August meldete sich der Händler, dass ich den Proaktiven Insaßenschutz (Teil des Assistenzpaket Plus) streichen müsste, um eine Produktionswoche in 2021 zu erhalten. Andernfalls würde sich der Liefertermin auf Frühling 2022 verschieben. Ich habe mit einer gewissen Vorfreude zugestimmt.

    Auf Nachfrage wurde mir dann im November mitgeteilt, dass sich trotz Streichung die Lieferung weiter verzögert - ca. April 2022.

    Stand Februar 2022 kann der AH überhaupt keine Auskunft mehr zum Liefertermin machen.


    Offenbar herrscht bei VW ziemliches Chaos und selbst Streichungen führen nicht verlässlich zum gewünschten Erfolg.


    Nur schade, dass es aus meiner persönlichen Sicht eigentlich keine Alternative gibt. Außer dem Enyaq 😉

    ID4 GTX Gletscherweiß Metallic mit Design-Paket Plus, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Interieur Top-Sport-Paket Plus, Sport-Paket Plus, AHK; Firmenwagenleasing

    bestellt: 06/2021

    unverb. Liefertermine: 01/2022, 04/2022, 06/2022, 10/2022, 11/2022

    Fertigungsablauf Emden seit 09.09.2022; Details verschwunden am 6.11.2022

    FIN seit 09.11.2022

  • Nur schade, dass es aus meiner persönlichen Sicht eigentlich keine Alternative gibt. Außer dem Enyaq 😉

    mit einer Lieferzeit von ebenfalls mindestens 12 Monaten

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!