Lieferzeit GTX

  • Beim Audi wäre es aber bestimmt auch nicht besser geworden.


    Auch da warten noch Besteller aus Mai letzten Jahres. Verfolge das aus Interesse selber in diversen Foren, da ich den Q4 auch auf der Liste hatte.


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob sich mein Händler nun aktiv meldet und mir was anbietet.

    Wegen der Ersatzmobilität habe ich auch nix mehr gehört, ist jetzt auch schon wieder 2-3 Wochen her.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hier möchte ich zu bedenken geben, dass es sich hier wohl um Fahrzeuge für ein Auslandskontingent handelt. Das muss für den deutschen Markt nicht unbedingt relevant sein.

    Naja, gerade Dein "neuer" Liefertermin von Juli/August 2022 würde aber das bestätigen. Ich befürchte, dass bei mir dieser Hammer auch noch kommt.

    Und die Hardware wird im GTX und Normalo ID.4, egal ob Inland oder Ausland schon die selbe sein und das Problem wird wohl vermutlich alle mit dieser Konfig treffen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich habe noch keine Fahrgestellnummer, aber ich habe eine neue Batterie und der Produktionsprozess ist immer noch Standard. Mein Händler hat mir heute auch mitgeteilt, dass das Produktionsdatum noch nicht bestätigt wurde. Es wird nicht vor August bestätigt. Ich denke, dass das, was ich in meiner früheren Nachricht geschrieben habe, für Bestellungen wie meine gilt. Ich hoffe, dass die Fahrzeuge, die sich bereits in einem gewissen Stadium der Produktion befinden, früher fertig werden.


    Als ich den GTX bestellte, wurde mir die Pro Performance Max-Version zur sofortigen Lieferung im Juli angeboten. Ich war der Meinung, dass die zusätzlichen Pferdestärken und der Allradantrieb die 4-monatige Wartezeit wert waren. Jetzt werden es 15 Monate Wartezeit sein.


    Finnland ist ein viel kleinerer Markt als Deutschland. Aber es geht nicht um 1 oder 2 Monate Verzögerung, sondern um 8 Monate bis Oktober. Ich würde denken, dass VW (und der Importeur) es vorziehen würden, die Lieferungen von Fahrzeugen mit diesen Paketen nach Finnland zu reduzieren, anstatt jede Bestellung um 8 Monate zu verzögern. Aber wir können nie sicher sein.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von manlms ()

  • Naja, gerade Dein "neuer" Liefertermin von Juli/August 2022 würde aber das bestätigen. Ich befürchte, dass bei mir dieser Hammer auch noch kommt.

    Und die Hardware wird im GTX und Normalo ID.4, egal ob Inland oder Ausland schon die selbe sein und das Problem wird wohl vermutlich alle mit dieser Konfig treffen.

    Klar könnte das passen, allerdings wird im ID.3 Bereich auch darüber gesprochen, dass VW im allgemeinen die Lieferzeit jetzt wohl bei allen Fahrzeugen weit nach hinten schiebt um keine weiteren unnützen Schadensersatzansprüche

    zu generieren.

    Vielleicht kann ja der Masterglaskugel Besitzer eGolf-lu mal in die selbige schauen :) ?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Frachter mit deutschen Autos brennt im Atlantik – Mannschaft gerettet - Weltchronik - derStandard.at › Panorama


    Lissabon – Im Atlantik hat ein mit Autos des Volkswagen-Konzerns beladenes Schiff Feuer gefangen. Die Felicity Ace sei vor den Azoren in Brand geraten, sagte ein VW-Sprecher am Freitag. Die 22-köpfige Besatzung sei am Mittwoch gerettet worden, Verletzte gebe es keine, teilte die portugiesische Marine mit. An Bord des Schiffes befänden sich rund 4000 Autos, darunter zahlreiche Elektroautos, sagte der Hafenkapitän von Horta auf den Azoren, Joao Mendes Cabecas.


    Aber das wisst ihr ja eh schon.

  • Klar könnte das passen, allerdings wird im ID.3 Bereich auch darüber gesprochen, dass VW im allgemeinen die Lieferzeit jetzt wohl bei allen Fahrzeugen weit nach hinten schiebt um keine weiteren unnützen Schadensersatzansprüche

    zu generieren.

    Vielleicht kann ja der Masterglaskugel Besitzer eGolf-lu mal in die selbige schauen :) ?

    Im anderen Thema spricht ein ID.5 Besteller vom Februar 2022 von einem zugesagten Liefertermin in Q3 2022... Ich dachte auch, dass nun alle neuen Besteller 11-12 Monate Lieferzeit gesagt bekommen.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Im anderen Thema spricht ein ID.5 Besteller vom Februar 2022 von einem zugesagten Liefertermin in Q3 2022... Ich dachte auch, dass nun alle neuen Besteller 11-12 Monate Lieferzeit gesagt bekommen.

    Du weißt ja, Lieferterzeiten kann man zusagen, ob sie gehalten werden steht auf einem anderen Blatt. Ist ja Alles unverbindlich ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Im anderen Thema spricht ein ID.5 Besteller vom Februar 2022 von einem zugesagten Liefertermin in Q3 2022... Ich dachte auch, dass nun alle neuen Besteller 11-12 Monate Lieferzeit gesagt bekommen.

    Für das Anlaufen der Produktion vom ID.5 werden mit Sicherheit Bauteile beiseite gelegt wurden sein. Die ersten GTX waren auch schnell ausgeliefert. Aber sobald VW die ersten Teile für die Produktion nachbestellen muss, fängt es auch dort an zu haken.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Werden mit Sicherheit... na denn.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, um mich über die Verzögerung zu informieren. Nach Angaben des Händlers ist das Assistenzpaket "Plus" (WD3/WD4) vom Teilemangel betroffen. Die Produktion von Fahrzeugen mit diesen Paketen wird in Woche 26 wieder anlaufen. Mein Auto wird voraussichtlich erst im Oktober eintreffen.

    Das könnte stimmen. Meiner hat auch das "Assi Plus" Paket und steht schon einige Zeit mit FIN, ohne dass ein Liefertermin bekannt gegeben wird. Woher bekommt Ihr eigentlich die Liefertermine? Weder der Händler noch VW geben irgendwelche Daten raus.

  • Weder der Händler noch VW geben irgendwelche Daten raus.

    Doch das System (Nadin) bei VW gibt immer ein Lieferfenster von 7 Tagen raus.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn es sogar der kleine hannoverane VW-Fließbandarbeiter versteht, dann will das was heißen und meine Sprachwahl ist mir sehr abwärtskompatibel gelungen. 😊

    Was bitte ist ein " hannoverane " ?

    Wir reden auch nicht über Sprachwahl, sondern über Deine Rechtschreibung.


    Aber Du sollst doch keine Fake Nachrichten verbreiten, denn ich habe doch geschrieben: Ich habe nichts mit der Produktion zu tun... :):)

    Wobei: Was ist schlecht bei VW am Band zu stehen ?

    Gutes Geld verdienen, wahrscheinlich mehr, als Du, einen sicheren Job haben und einen sozialen Arbeitgeber mit einer starken Gewerkschaft.


    Schließe daraus, das Du in Deinem kleinen dunklen Kabuff, nicht glücklich bist.... :)


    Tut mir leid Community, das ich das wieder ins off ziehe.

    Aber das musste noch einmal gesagt werden.


    Habe ihn auf meine "Freundesliste" gesetzt und kann dann leider nichts mehr von ihm lesen und auch nichts mehr kommentieren.



    Und noch was zum Thema zu schreiben: Mein GTX ist von KW 19 auf KW 22 gerutscht.

    Hoffe mal nicht, das es dann wirklich am Assistenzpaket Plus liegt..... :(

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Woher bekommt Ihr eigentlich die Liefertermine? Weder der Händler noch VW geben irgendwelche Daten raus.

    Der Händler gab mir während unseres Telefonats die neuesten Informationen.


    Die Website des Händlers enthält meine Bestellinformationen. Sie zeigt die unbestätigte Produktionswoche an, die derzeit 2022W37 ist. Dies ist die einzige produktionsbezogene Information, die ich jetzt sehen kann.


    Der Händler hat viel mehr Informationen auf seiner Seite. Vor einigen Monaten wurde mir ein Screenshot gezeigt, auf dem die geschätzten Termine für die Bestätigung der Produktionswoche, den Abschluss der Produktion, den Versand des Fahrzeugs, die Ankunft im Hafen (in Finnland) und die Ankunft auf dem Hof des Händlers angegeben waren. Wenn ich mich nicht irre, werden diese Daten von VW an den Händler übermittelt. Natürlich waren bisher alle Daten falsch.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Seit gestern ist meine Fin da.

    Vor 5 Wochen stand 2 x Steuerung werksintern

    Jetzt kann ich die Fahrzeug Austattung aber nicht mehr anschauen obwohl die Fin eingetragen ist.

    Da steht doch das du die Kommisionsnummer eingeben sollst

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!