Lieferzeit GTX

  • Meine GTX-Bestellung hat einen großen Schritt gemacht. Die geschätzte Produktionswoche hat sich von Woche 11 auf Woche 26 geändert ;( Selbst wenn die Produktion tatsächlich in Woche 26 stattfindet, wird meine Wartezeit 12 Monate betragen. Vielleicht fange ich an, mich nach anderen Optionen umzusehen.

    Das ist witzig... ich hab vor zwei Wochen bestellt und ebenfalls KW26 als aktuelle Lieferwoche...

  • Aktuell ist es eine harte Zeit für den Einstieg in die E-Mobilität =O .


    Schaut man sich die Neuzulassungen für Januar an, sieht es für keinen Hersteller gut aus.

    VW ID.4´s wurden übrigens 896 zugelassen, darunter knapp 58% gewerbliche Halter ...


    pasted-from-clipboard.png


    <<-- Die Grafik ist von NextMove


    Ich kann euch nur empfehlen nicht jeden Tag auf die Volkswagen Seite zu schauen, ist befreiend.

    Ändern können wir eh aktuell nichts, die Kommunikation von VW ist nicht die beste, aber VW gibt sicher Ihr bestes :thumbup:.


    Achso und es gibt nun auch Händler Quoten für den ID.3 und ID.4, seit froh das Ihr bestellt habt :thumbup:

    pasted-from-clipboard.png

    <<-- Quelle NextMove

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Freundin hat letzte Woche einen ID3 bestellt, Wartezeit laut Händler 18 Monate. Wenn man es vorher weiß ist das ja ok. Aber wenn man bei Bestellung max. 4 Monate gesagt bekommt und daraus werden dann 12 ist das nicht mehr so ok.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Meine GTX-Bestellung hat einen großen Schritt gemacht. Die geschätzte Produktionswoche hat sich von Woche 11 auf Woche 26 geändert ;( Selbst wenn die Produktion tatsächlich in Woche 26 stattfindet, wird meine Wartezeit 12 Monate betragen. Vielleicht fange ich an, mich nach anderen Optionen umzusehen.

    Wie alt ist die Info zur KW11?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Eine Freundin hat letzte Woche einen ID3 bestellt, Wartezeit laut Händler 18 Monate. Wenn man es vorher weiß ist das ja ok. Aber wenn man bei Bestellung max. 4 Monate gesagt bekommt und daraus werden dann 12 ist das nicht mehr so ok.

    Was steht den in der AB von VW? 8o

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Wie alt ist die Info zur KW11?

    Eine Woche.In diesem letzten Monat hat sich die Schätzung von Woche 7-> Woche 9 -> Woche 11-> Woche 26 geändert.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Hallo Heiko,


    ich habe halt eine GTX Sparversion bestellt. Keine Features wie HUD&Co. Nur DCC und eine AHK. Das war‘s schon fast. Habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Er meinte mein GTX wurde von Anfang an gleich für die Produktion im Dezember eingeplant (bestellt am 5.10.). Sie hatten keine Händler Kontingente. Ist ein Privatwagen mit Barzahlung. Eventuell beeinflusst das auch geringfügig.

    Was soll ich sagen, nach vielen Jahren mit Münchner und Zuffenhausener Autos nun wieder zurück bei VW.

    Ich bin schon gespannt. Morgen nachmittag hole ich ihn nach einer kleinen Zulassungs-Odyssee ab (online zugelassen da ich keinen Zulassungstermin gekriegt hatte; aber online gab es kein E Kennzeichen und die Unterlagen werden dann per Post verschickt…; nach Beschwerde kurzfristig heute einen Termin bekommen).

    Mal sehen wie oft meine Frau den GTX mit leerer Batterie abstellen wird und am nächsten Tag spontan einen Ausflug machen will. Wird bestimmt lustig die Eingewöhnungsphase.

    Es sind - noch - zwei Diesel da. Aber nimmer lange.

    4 Mal editiert, zuletzt von ny00070 ()

  • Meine GTX-Bestellung hat einen großen Schritt gemacht. Die geschätzte Produktionswoche hat sich von Woche 11 auf Woche 26 geändert ;( Selbst wenn die Produktion tatsächlich in Woche 26 stattfindet, wird meine Wartezeit 12 Monate betragen. Vielleicht fange ich an, mich nach anderen Optionen umzusehen.

    Willkommen im Club

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe gerade auch mal nachgefragt, einmal im Monat gönne ich mir den Spaß.

    Meiner ist nun auf August gerutscht ...

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Da trau ich mich garnicht nachzufragen…..😬🙈

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Dann bin ich wohl doch kein Einzelfall.... Ich habe einfach nochmal gefragt, was passiert wenn ich eine Ahk nachbestellen würde. Da würden dann noch 2 Monate oben drauf kommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist rund um KW26 nicht immer MJ Wechsel bei VW? Also wer Produktionswoche 26 hat, rutscht schon ins MJ23... nur ne Vermutung ;)

    Leider nein. Laut Aussage von VW bekommt man das Fahrzeug, welches man bestellt hat, also Mj '22.

  • Leider nein. Laut Aussage von VW bekommt man das Fahrzeug, welches man bestellt hat, also Mj '22.

    Auf die Ausstattung bezogen vielleicht, aber das Modelljahr kann sich trotzdem ändern. Ich hatte meinen ID.4 in 02/21 bestellt, erster Liefertermin damals lt. API war 05/21:

    2021-02-24 VW Bestellstatus ID.4 Max.png


    Heute steht er so im VW-Portal:


    Zitat

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Geliefert wurde er dann tatsächlich in 10/21 und zwischendurch hat sich das Modelljahr von 2021 auf 2022 geändert.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!