Lieferzeit GTX

  • Ich habe noch meine Onlinekonfiguration aus September im Büro als PDF gespeichert. Die kann ich bei Bedarf hier hochladen. Meine da standen auch die Preise drin.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Die Serienausstattungen (CH - DE) scheinen zu variieren.

    Die Serienausstattung DE - AT beim GTX auch.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So, ich mal wieder.

    Mein GTX steht seit dem letzten nachfragen Ende November bei Unverbindlich KW 11/12.

    Wenn das jetzt so bleiben sollte, ab wann kann ich theoretisch die Fin im myvolkswagen Account sehen?

  • So nochmals zu meinem Problem mit dem falschen Fahrzeug im Portal.


    Heute bekam ich einen Rückruf vom Support zu dem Thema und die Kommissionsnummer passt NICHT zum Fahrzeug. Bin mal gespannt was der Händler nun sagt.


    Grüße

  • Heute Morgen durfte ich einen ID.3 Performance als Ersatzmobilität abholen. Der Einkaufsleiter meinte , den dürfte ich solange fahren, bis ich meinen GTX in WOB abholen kann. Zumindest kann ich schon mal elektrisch fahren und habe außer für den Ladestrom keine weiteren Kosten. Einziger Wermutstropfen ist, dass mir die Anhängerkupplung fehlt. :rolleyes:

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Hatte letzte Woche mit dem Autohaus telefoniert. Erstmal bin ich bis Ende Januar noch im Zeitfenster für die "normale" Auslieferung und wenn es Ende Februar noch nichts geworden ist sollten wir nochmal telefonieren. Vorher gäbe es keine Gelegenheit zur Ersatzmobilität...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Hallo,

    ich hatte ja im Juli bestellt und seitdem mehrere Verlängerungen, wie Ihr auch...


    Neuestes Thema: Ich hatte Mitte November noch ein ID.3 Abo ergattert (mit kleinerer Batterie) und fahre den seitdem. Soweit ok.

    Ich dachte nun, dass ab 10.01. mit Ersatzmobilität die Kosten des VW FS Abo einfach übernommen werden, aber NEIN!


    Lt. AH sollte mir nur ein Verbrenner als Ersatz gestellt werden, egal ob vom AH als Neuzulassung (!) in Form von Passat oder Tiguan!


    Auf meine Rückfrage, dass das doch großer Quatsch ist, weil der ID.3 im Abo günstiger ist als eine Neuzulassung nur wegen mir!, aber so ist anscheinend die Devise bei VW. Habe heute auch ein Info-Schreiben von VW erhalten, dass es länger dauert. Ohne Angabe von Datum etc.


    Jedenfalls will VW das bestehende ID.3 Abo - ist ja immerhin kleinere Kategorie!!!! - NICHT übernehmen!

    Da bin ich sprachlos!


    Habe heute an VW Einschreiben gesendet, mal sehen.

    So geht Kundenservice doch nicht! Termine verlängern ohne Rückmeldung und dann eine tragfähige Ersatzmobilität nicht übernehmen.


    Schade, VW!

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

  • Jedenfalls will VW das bestehende ID.3 Abo - ist ja immerhin kleinere Kategorie!!!! - NICHT übernehmen!

    Da bin ich sprachlos!

    Hi drms_ Könnte es sein, dass du zu viele Kilometer fährst?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein, habe die 1.000km pro Monat im Abo

    Hi drms_ Könnte es sein, dass du zu viele Kilometer fährst?

    Kann ich mir nicht vorstellen, habe das Abo mit 1200 km monatlich gewählt. Der Aufpreis von 800km monatlich sind "nur" 39 EUR mtl. Bin Berufspendler, insofern brauch ich die km. Mal sehen, wie es weiter geht.

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

  • Ich kann natürlich verstehen, dass du lieber den ID3 weiter fahren möchtest, aber ich würde einfach nehmen was kommt.

    Man bezahlt schließlich nichts dafür und von daher wäre ich da sehr flexibel.

    Passat oder Tiguan sind ja auch keine schlechten Autos.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Passat oder Tiguan sind ja auch keine schlechten Autos.

    Da hast du natürlich recht. :):thumbup:


    Wenn du mittlerweile deine eigene Wallbox und eine PV auf dem Dach hast, jetzt aber noch zum Tanken fahren musst und siehst wie der EURO Zähler läuft =O

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin,

    Ich lese hier schon eine Weile und will hier mal meine Daten angeben, da ich Heute meine GTX abgeholt habe!😉

    ID4 GTX in Scale Silver am 26.05.2021 Bestellt, Liefertermin September

    Packete: Winterräder Harma, AhK, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz, Komfortpaket, Sportpaket "Plus"


    Fin seit 21.12.2021

    27.12.2021 Auf dem Weg zur Autostadt

    03.01.2022 Termin Buchbar Autostadt

    11.01.2022 Fahrzeugbrief erhalten

    17.01.2022 Übergabe in der Autostadt

    Erfährt sich super, ich bin Happy!!!

    Ich hoffe für alle die Warten das sie schnell ihren tollen GTX bekommen!

  • Moin,

    Ich lese hier schon eine Weile und will hier mal meine Daten angeben, da ich Heute meine GTX abgeholt habe!😉

    ID4 GTX in Scale Silver am 26.05.2021 Bestellt, Liefertermin September

    Packete: Winterräder Harma, AhK, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz, Komfortpaket, Sportpaket "Plus"

    ..

    Na denn - Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!