Lieferzeit GTX

  • Würde da einfach mal bei der Disposition von deinem Händler anrufen und nachfragen.

    Vielleicht hast du ja auch die falsche Kommissionsnummer bekommen :P

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hallo kotter

    Bei mir steht auch nur ID.4


    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4

    Leistung: -

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Und in den "Fahrzeugdetails ID.4 GTX" steht:

    Dualmotor-Allradantrieb

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe heute mal wieder nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt und aus Mitte April wurde Anfang/Mitte Mai… FIN noch nicht erhalten.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Hallo,


    habe nochmals mit dem Autohaus gesprochen und laut Aussage wäre alles in Ordnung. Also es passt weder Model, noch Farbe oder Antriebsart…


    Bei allen anderen Fahrzeugen hat es immer 1zu1 mit dem finalen Fahrzeug übereingestimmt….


    Mir soll es egal sein, ich habe eine AB mit korrekter Ausstattung und dem richtigen Fahrzeug.


    Sehr sehr komisch.

  • Sehr sehr komisch.

    Das kannst du laut sagen. :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Falsche Kommissionsnummer ?

  • Gerade mit dem AH gesprochen. Auch 6 Wochen nach dem verstrichenen LT gibt es keinen neuen LT von VW und auch sonst keine Informationen.

  • Habe am ersten Dezember bestellt und bei mir steht „Liefertermin wird derzeit ermittelt“.

    Damit könnte man ja theoretisch auch in 10 Jahren liefern :) Würde eben gerne noch die Innovationsprämie mitnehmen. Ansonsten, falls die Prämie verlängert wird ist mir die Lieferzeit egal, da ich das Fahrzeug nicht dringend brauche.


    Laut Regionalleiter sollen alle Id4, welche Anfang Januar bestellt wurden noch dieses Jahr ausgeliefert werden.


    Es bleibt spannend.

  • Die Farbe haben hier einige gewählt, ich unter anderem auch.

    Finde den einfach sehr schick!


    Das wird die Vorfreude bei Dir hoffentlich weiter steigern und gleichzeitig die Wartezeit noch länger vorkommen lassen :D

    Also die Farbe wirkt in Echt ganz anders wie auf Bildern. Habe mal noch zwei Fotos angehängt. Steigert vielleicht bei dem ein oder anderen die Vordfreude 😄

  • Hab gestern mein Übergangsfahrzeug getauscht und mal nach aktuellen Lieferzeiten gefragt. Verkäufer meinte unter 12 Monate geht aktuell nix mehr. VW kann so wie es aussieht noch nicht mal alle Bestellungen aus 2021 in 2022 ausliefern.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • VW_ID.4_WOB_DN-74E.jpg


    So sieht mal meiner aus, wenn er mal kommen würde.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin.

    Kannst Du meinen GTX mal zu mir bringen ich warte schon.

    ;(


    Danke die Farbe ist einfach nur geil. :love:

    Da sind aber noch einige vor dir an der Reihe :P

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!