Lieferzeit GTX

  • Nein still ruht der See - ich werde Ende Januar mal wieder nachfragen, dann läuft der Mietvertrag für die Ersatzmobilität aus.


    Wer hier hat noch einen GTX mit Fertigungsablauf Mosel seit November und in der Konfiguration das Design Plus Paket?

    Ich habe auch Fertigungsablauf Mosel seit November, aber kein Design Plus. Bei mir steht auch zweimal Steuerung werksintern.

    Welches Teil noch fehlt weiß ich nicht.

    Mein Händler meint, das es zurzeit schwierig wäre genaue Informationen von VW zubekommen.

  • Du hast im August bestellt und bereits seit Oktober Mosel? Und das bei voller Hütte? Muss wohl am Firmenwagenleasing liegen. Anders kann ich mir das fast nicht erklären.

    Volle Hütte bis auf das Panoramadach und die Sportsitze. Keine Ahnung ob das Firmenleasing ausschlaggebend ist, aber scheint schon so...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Keine Ahnung ob das Firmenleasing ausschlaggebend ist, aber scheint schon so...

    Negativ.

    Ich habe Privatleasing und die selbe Konstellation.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin zusammen,

    ich warte auch seit Anfang Juni auf meinen GTX . Laut Händler soll er im März kommen…

    Ist auf der my Volkswagen Seite ersichtlich, wann der Wagen in Produktion ist? An was erkenne ich das?😊

    Gruß

  • Hallo. Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich meinen Dienstwagen am 17.12.2021 bestellt habe. Die Komm.Nr habe ich am 29.12.2021 erhalten. Das Auto ist seid 30.12.2021 mit der Komm.Nr. in MyVolkswagen vorhanden. Dort steht Modelljahr 2022. Ist irgendwie komisch, da die Lieferung Q4 2022 sein soll. Dann wird es doch Modell 2023 werden. Oder verstehe ich da was falsch?


    Gruß und guten Rutsch an alle.

    Hallo. Zur Information und Sammlung der Komm.Nr. hier meine Anfangsdaten: AJ 22.. Liefertermine Q42022. Bin gespannt wie es mit der Produktion bei VW weitergeht. Ist ja ziemlich gruselig. Gruß

  • Moin zusammen,

    ich warte auch seit Anfang Juni auf meinen GTX . Laut Händler soll er im März kommen…

    Ist auf der my Volkswagen Seite ersichtlich, wann der Wagen in Produktion ist? An was erkenne ich das?😊

    Gruß

    Hast Du eine Kommisionsnummer bekommen? Sollte Anfang Juni vermutlich mit AF4 beginnen.


    Negativ.

    Ich habe Privatleasing und die selbe Konstellation.

    Vielleicht ist es auch Leasing generell was bevorzugt bedient wird...

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hast Du eine Kommisionsnummer bekommen? Sollte Anfang Juni vermutlich mit AF4 beginnen.


    Vielleicht ist es auch Leasing generell was bevorzugt bedient wird...

    Ja die hab ich, und die beginnt auch mit AF4👍🏻

    Aber ich meinte damit, ob ich da dann irgendwo sehe ob er schon in Produktion ist😅

  • Das konnte man mal, aktuell geht´s leider nicht mehr.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ja die hab ich, und die beginnt auch mit AF4👍🏻

    Aber ich meinte damit, ob ich da dann irgendwo sehe ob er schon in Produktion ist😅

    Derzeit nur über einen möglichen Eintrag unter Fertigungsablauf oder einer eingetragenen FIN.

    Fertigungsablauf sollte dann nicht Standard sein.

    Wenn keine FIN und kein Fertigungsablauf eingetragen sind, ist das aber keine Garantie.

    Es gab wohl auch schon fertiggstellten Fahrzeuge ohne diese.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wer hier hat noch einen GTX mit Fertigungsablauf Mosel seit November und in der Konfiguration das Design Plus Paket?


    Hier, inkl. DesignPlus und Firmenleasing, dass ist sicher nicht ausschlaggebend. Wie bei dir AF2 und Mitte Mai/Ende bestellt.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Mein Händler meinte KW14... :D

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Das ist schon krass - bekommst du die Modellpflege?

    Ich hatte diesbezüglich auch schon mal bei VW nachgefragt und die lapidare Antwort bekommen, dass das Fahrzeug wie bestellt geliefert wird, weil es ja individuell gefertigt werde. 🤪

  • Wenn der Wagen 5 oder 6 Monate in der Produktion war und deshalb keine Modellpflege bekommt, ist das aus Kundensicht schwer nachvollziehbar - VW hätte den Wagen einfach später einplanen sollen - hätte am Liefertermin auch nix geändert, aber ein aktuelles Fahrzeug für den Kunden gegeben. Das es hier immer Überschneidungen gibt ist klar. Ja er wird gebaut wie bestellt, aber er ist auch zu einem bestimmten Liefertermin bestellt worden ... Die ganze Situation wird zunehmend unschöner (auch wenn man ließt, dass die ID.5 wohl schneller kommen), als deutlich vorher bestellte ID.4.

  • Koeppel ließ dir mal den Beitrag von SuperGURU durch, sehr informativ.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!