Lieferzeit GTX

  • Wann hast du denn bestellt und wie ist die Konfiguration gewesen?

    Bis dato sind ja scheinbar noch nicht viele GTX in D ausgeliefert worden.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hoffen wir mal, dass bis Ende Dezember noch was passiert…

    Du hast doch eh erst im August bestellt, im August war die Lieferzeiten für den GTX bei 6 - 8 Monaten.

    Viele haben im Juni bestellt, damals war von 4 Monaten die Rede und sogar noch Q3/Q4 :D ...


    @ Pips, Danke! ;)


    Die Konfiguration ist Full House Plus und Ahk. in Mangangrau.

    Bestellung war vom 04.06.

    Ich hoffe es klappt, drücke dir auch die Daumen, vom Bestell-datum trennen uns nur ein paar Tage :rolleyes: ...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • im August war die Lieferzeiten für den GTX bei 6 - 8 Monaten.

    Nicht ganz richtig.

    Bei mir wurde von Anfang an von Volkswagen ein Liefertermin 17. - 20. Dezember angegeben. Aktuell wurde die Angabe zum Liefertermin erneut bestätigt, aber voraussichtlich nach Weihnachten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wird Zeit das mal ein paar GTX rausgegeben werden!


    Wenn im August bestellte spätestens im Januar ausgeliefert wird, dann kann es mit meinem Mitte September bestellten ja auch noch im März klappen ^^

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Du hast doch eh erst im August bestellt, im August war die Lieferzeiten für den GTX bei 6 - 8 Monaten.

    Viele haben im Juni bestellt, damals war von 4 Monaten die Rede und sogar noch Q3/Q4 :D ...


    Ich hoffe es klappt, drücke dir auch die Daumen, vom Bestell-datum trennen uns nur ein paar Tage :rolleyes:


    Wird Zeit das mal ein paar GTX rausgegeben werden!


    Wenn im August bestellte spätestens im Januar ausgeliefert wird, dann kann es mit meinem Mitte September bestellten ja auch noch im März klappen ^^


    Du hast doch eh erst im August bestellt, im August war die Lieferzeiten für den GTX bei 6 - 8 Monaten.

    Viele haben im Juni bestellt, damals war von 4 Monaten die Rede und sogar noch Q3/Q4 :D ...


    Ich hoffe es klappt, drücke dir auch die Daumen, vom Bestell-datum trennen uns nur ein paar Tage :rolleyes: ...

  • Für mich sieht das nach kompletten Chaos bei der Produktionsplanung / Logistik von VW aus - wenn ich mir alleine die Liste der Verschiebungen bei mir an sehe (und wenn das an Zulieferungen liegt, ist das halt so, ändert aber für den Kunden nix). Der Wagen ist da, wenn das AH sagt, dass er auf dem Hof steht ... alle anderen Aussagen sind wertlos.

  •  21 Stunden

    Hallo, also es gibt hier doch sehr viele, die meinen die könnten in die Glaskugel schauen. Aber das geht nicht Wahrsager/rin gibt es nicht, weil man ja dann auch die Lottozahlen voraus sagen kann. Ist das jemals passiert???. Fakt ist bei mir seit 2 Wochen 2 mal Werksintern. Schutzmaßnahmen und besondere Transport Schutzmaßnahmen das Fahrzeug geht auf die Halde. Ich habe Abholung in Dresden bestellt. GTX volle Hütte. Bestellt 15.06.2021 und sofort Ersatzwagen erhalten bis zur Abholung in Dresden. Ohne Glaskugel, es gibt keine

  •  21 Stunden

    Hallo, also es gibt hier doch sehr viele, die meinen die könnten in die Glaskugel schauen. Aber das geht nicht Wahrsager/rin gibt es nicht, weil man ja dann auch die Lottozahlen voraus sagen kann. Ist das jemals passiert???. Fakt ist bei mir seit 2 Wochen 2 mal Werksintern. Schutzmaßnahmen und besondere Transport Schutzmaßnahmen das Fahrzeug geht auf die Halde. Ich habe Abholung in Dresden bestellt. GTX volle Hütte. Bestellt 15.06.2021 und sofort Ersatzwagen erhalten bis zur Abholung in Dresden. Ohne Glaskugel, es gibt keine

    Schutzmaßnahmen stehen bei mir von Anfang an drin. Und habe auch die Abholung GMD. Aber Du hast vollkommen Recht: Das Auto ist da wenn es da ist und ich will mal die Behauptung aufstellen, dass es überhaupt zwischen den Jahren einfach nichts bringt an eine Auslieferung zu denken, da die Autohäuser auch mit kleinerer Besetzung fahren und die Zulassungsstellen da sicherlich auch nicht so top besetzt sind. Hatte genau den gleichen Vorgang beim Passat GTE und da ist aus vor WEihnachten der 19.1. geworden. Damit könnte ich auch super leben, da erst 5-6 Monate angesagt waren und das ja fast drunter liegt...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • In einem internationalen Forum seh ich bei den Schweden momentan einige Auslieferungen. Habe das Gefühl das Deutschland ganz hinten ansteht.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Das sind halt Auslandskontingente... das hatten wir im anderen ID.4 Lieferungs Fred auch schon öfter.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Schutzmaßnahmen stehen bei mir von Anfang an drin. Und habe auch die Abholung GMD. Aber Du hast vollkommen Recht: Das Auto ist da wenn es da ist und ich will mal die Behauptung aufstellen, dass es überhaupt zwischen den Jahren einfach nichts bringt an eine Auslieferung zu denken, da die Autohäuser auch mit kleinerer Besetzung fahren und die Zulassungsstellen da sicherlich auch nicht so top besetzt sind. Hatte genau den gleichen Vorgang beim Passat GTE und da ist aus vor WEihnachten der 19.1. geworden. Damit könnte ich auch super leben, da erst 5-6 Monate angesagt waren und das ja fast drunter liegt...

    Aber dann kam vor 2 Wochen zusätzliche Transport Schutzmaßnahmen dazu. Erstaunlich, dass VW mir direkt ein Ersatz Fahrzeug bis zur Auslieferung zur Verfügung stellt!!!

  • Aber dann kam vor 2 Wochen zusätzliche Transport Schutzmaßnahmen dazu. Erstaunlich, dass VW mir direkt ein Ersatz Fahrzeug bis zur Auslieferung zur Verfügung stellt!!!

    das ist schon sehr seltsam...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!