Lieferzeit GTX

  • Erst waren die Bilder da. Nach Vergabe der FIN war 2 Wochen die Strichzeichnung. Jetzt sind die Bilder wieder da.

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Wobei das alles Kaffeesatzleserei ist. Mein ID.4 (PRO, nicht GTX) wurde mit Fertigungsablauf Standard ausgeliefert und es waren zu keinem Zeitpunkt Strichzeichnungen zu sehen. Manchmal denke ich, VW macht sich einen Spaß daraus uns zu verwirren.

  • Beim ID3 der Frau waren nach der FIN auch ein bis zwei Wochen keine Bilder mehr drin. Kurz vor Auslieferung waren die Bilder wieder da.


    Bei mir aktuell auch nur eine Strichzeichnung.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei mir waren nie Strichzeichnungen. GTX soll sogar schon nächste Woche kommen….

  • Wobei das alles Kaffeesatzleserei ist. Mein ID.4 (PRO, nicht GTX) wurde mit Fertigungsablauf Standard ausgeliefert und es waren zu keinem Zeitpunkt Strichzeichnungen zu sehen. Manchmal denke ich, VW macht sich einen Spaß daraus uns zu verwirren.

    Bei mir kam die Strichzeichnung mit Erscheinen der FIN (ebenfalls ein ID.4 Pro). Den Wagen fahre ich jetzt seit 2 Monaten, die Strichzeichnung ist immer noch da...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir sind immer noch die Bilder da.

    - FIN noch nicht bekannt,

    - Fertigungsablauf Mosel

    - 2x Steuerung (werksintern)


    Alles seit Wochen unverändert.


    Da mittlerweile auch bei mir die Neugier steigt, hab ich heute im AH angefragt.

    Eben von meinem AH die Antwort bekommen:

    Guten Morgen Herr xxxxxxxx,

    der Wagen ist im Bau, wir rechnen mit ca. 3 Wochen. :)

    :love::love:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das macht mir Hoffnung. Unsere Konfig schaut bis auf die Farbe ziemlich gleich aus. :)


    Na ja, und Infotainment Plus ;(

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Bei wie viel Forum-Mitgliedern in Deutschland wurde der GTX eigentlich schon ausgeliefert?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Bei wie viel Forum-Mitgliedern in Deutschland wurde der GTX eigentlich schon ausgeliefert?

    Ich glaub bei Pips,wurde ausgeliefert .

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

  • Hab heute mit dem Autohaus gesprochen: Seit Produktionsbeginn hat sich nichts mehr verändert. VW scheint nicht in der Lage zu sein, die Produktion durchzuführen.

    Mal sehen wie lange der Zustand anhält…

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Seit Produktionsbeginn hat sich nichts mehr verändert. VW scheint nicht in der Lage zu sein, die Produktion durchzuführen.

    Das kann man auch so sehen, es wurde auf Halde produziert, es fehlen Teile, die kommen nicht und VW kann nicht weitermachen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das kann man auch so sehen, es wurde auf Halde produziert, es fehlen Teile, die kommen nicht und VW kann nicht weitermachen.

    Hoffen wir mal, dass bis Ende Dezember noch was passiert…

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Da es sich bei mir um ein Dienstfahrzeug handelt habe leider keinen Zugang zur FIN oder anderen Bestelldetails. Deshalb war ich heute recht überrascht, als ich vom Autohaus informiert wurde, das der Gtx am kommenden Montag zum Händler geliefert wird. Ursprünglich war mal GMD vereinbart.

    Woher die Änderung stammt kann ich nicht sagen, aber immerhin scheint sich doch noch etwas zu tun. Ich bin mal vorsichtig optimistisch auf eine Auslieferung vor Weihnachten ... 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!