Lieferzeit GTX

  • Ist es überhaupt realistisch, dass mein GTX mit AG8.... im Januar ausgeliefert wird?

    Wenn es sich auf April verschiebt, müsste Ich das Kabel für die Wallbox nicht durch das Eis hacken. 😉

    Ich glaube, die Chancen für eine Auslieferung im Januar stehen nicht sehr hoch🧐. Für meine Bestellung mit AF9… war lt Bestellbestätigung der Dezember als vsl. LT angegeben. Ich hab Anfang November bei meinem Händler mal nachgefragt und er teilte mir „mit Glück Februar“ als neuen LT mit. Allerdings geht es, was ich hier in den Foren herauslese, auch nicht immer danach, wer sein Fahrzeug zuerst bestellt hat. So mag es vielleicht doch auch möglich sein, dass dein Auto schon im Januar kommt, weil du vielleicht eine andere Ausstattung und/oder im Ausland bestellt hast.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Ist es überhaupt realistisch, dass mein GTX mit AG8.... im Januar ausgeliefert wird?

    Wenn es sich auf April verschiebt, müsste Ich das Kabel für die Wallbox nicht durch das Eis hacken. 😉

    Habe AG0xxx und mein Wagen sollt lt. Händler Ende März kommen (Stand 30.11.).

  • AF6xxx


    Mitte Juni bestellt

    Letzte Mail vom Händler:

    "Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat Februar 2022"

  • Hier auch AF6… - steht auf KW 50


    aber Termine sind ja aktuell nicht wirklich sicher - von daher: abwarten

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Ich stehe auf AG6xxx - Bestätigter Liefertermin immer noch KW50/51


    ... - von daher: abwarten

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Huch bin ganz erschrocken......, meine FIN ist da :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Huch bin ganz erschrocken......, meine FIN ist da :)

    Glückwunsch, trotz "Steuerung werksintern" - bis auf AHK und WP, haben wir ja selbige Konfiguration und fast identisches Bestelldatum. Da bin ich gespannt, ob sich bei mir auch bald was ändert.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • "Steuerung werksintern" steht da immer noch.

    Aber wer weiß was das wirklich heißt. Egal, beim ID3 von der Frau hat es von der FIN bis zur Übergabe exakt 3 Wochen gedauert. Bin gespannt :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Huch bin ganz erschrocken......, meine FIN ist da :)

    Ich würde mich auch gerne mal erschrecken.... 8o

    Hier ist leider alles unverändert. Keine FIN , keine Einplanung zur Produktion. Still ruht der See. Auch das Autohaus mag mich nicht mehr. Auf meine Anfrage ob ich den Parkassi oder dergleichen noch nachbuchen kann gibt es keine Reaktion. ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Huch bin ganz erschrocken......, meine FIN ist da :)

    Glückwunsch :love:

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Würde das bedeuten, dass das, neue vorher nicht bestellbare, Soundsystem automatisch dazu kommt?


    Bei mir haben sich nämlich alle Ausstattungsmerkmale, die in der Vergangenheit hier beschrieben wurden, aktualisiert, bis auf Lautsprecher 6+1.

    Würde ja prinzipiell Sinn machen – ich vermute mal, der Subwoofer ist das einzige Teil, das zusätzlich verbaut wird und ist daher nicht automatisch drin.

    Die seitlichen Ultraschall-Sensoren kann VW jetzt ja bei allen neu produzierten IDs verbauen und die zusätzlichen Assistenz-Funktionen kostenpflichtig über den Store freischalten lassen, für die die nicht direkt mitbestellt hatten.

  • Also heute die Mitteilung bekommen, das der GTX unterwegs zum Händler ist. Er soll bis Ende nächster Woche da sein. Schau mer mal. Aber langsam macht sich etwas Vorfreude bemerkbar … ;)

  • Hurra, die Strichzeichnung ist weg. Ich habe jetzt die richtigen Bildern meines GTX 😍 Vielleicht klappt es noch dieses Jahr.

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Arbeitet VW in Zwickau derzeit eigentlich auch am Wochenende und macht die GMD auch zwischen den Jahren Auslieferungen?

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!