Lieferzeit GTX

  • Sowas in der Art sagte mir mein Verkäufer nun schon mehrmals. :D Eingetreten ist es bislang allerdings noch nie…


    Nov 21 bestellt und nun warte ich seit Anfang Februar darauf, dass das Auto es von Emden nach Ba-Wü schafft.

    Bei meinem GTX ähnlich. Seit dem 08.02. Status Transport. Steht seit 10 Wochen in Emden rum!


    1. schriftliche Fristsetzung am 16. März zum 31. März … keine Antwort.

    2. Fristsetzung letzte Woche zum 30. April


    Weder das AH noch ich bekommen eine Antwort.


    Kundenkommunikation und/oder Kundeninformationen unterirdisch mangelhaft.


    Hat sich schon mal jemand rechtlichen Rat gesucht?


    Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll 🤷‍♂️

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Ich hab gestern ganz unerwartet einen Anruf vom AH erhalten. Der GTX wurde gestern angeliefert.


    Hätte ihn eigentlich am Freitag abholen können, aber der Brief fehlt. :rolleyes:

    Ich frag mich echt ob VW überhaupt irgendwas kann….Habe jetzt einen Termin für Dienstag. Vorausgesetzt der Brief kommt und die Zulassung am Montag klappt.

  • Oktober welchen Jahres?

    Aktuell steht bei mir laut NADIN nun September (2023) drin.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • ich beneide dich ja um das schöne Rot....

    Aber mit roten Autos hat meine Frau ein riesen Problem (nachdem sie mal ein rotes angefahren hat...).

    Ich hoffe mein silberner GTX kommt wie geplant in der KW19/KW20...

    danke. Ist mein erstes rotes Auto. Silber sieht sich cool aus, finde ich

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Mein Wagen ist seit Mitte März fertig produziert.

    Alles ist beim Händler seit März außer das Auto. Weder ich noch mein Händler bekommen eine bessere Information als „wird schnellstmöglich“ ausgeliefert.

    Auch mein Händler versucht über Bezirksmanager und Außendienst mehr zu erreiche, aber selbst die laufen absolut ins Leere.


    Ein Wahnsinn für diese digitalisierte Welt.

  • Mein Wagen ist seit Mitte März fertig produziert.

    Alles ist beim Händler seit März außer das Auto. Weder ich noch mein Händler bekommen eine bessere Information als „wird schnellstmöglich“ ausgeliefert.

    Auch mein Händler versucht über Bezirksmanager und Außendienst mehr zu erreiche, aber selbst die laufen absolut ins Leere.


    Ein Wahnsinn für diese digitalisierte Welt.

    VW hat seine IT so gar nicht im Griff. Sie können keinerlei Informationen geben und ziehen es daher vor, einfach gar nicht auf entsprechende Anfragen überhaupt zu reagieren. So geht Kundenbindung ... nicht.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Bei mir gibt es ein kleines Update: nach Rückfrage bei Verkaufsleiter weiss das Autohaus zwar noch immer nicht, wo das Auto ist. Aber ab Mittwoch bekommen wir nach 519 Tagen nach Bestellung einen id 4 als Ersatzmobilität bis der GTX da ist.

  • Sind ja erst 512 Tage bisher, könnte 🤮😡


    Mittlerweile freue ich mich noch nicht mal mehr, VW ist ein Albtraum. Das Gefühl muss der GTX erstmal wegbekommen, falls er überhaupt mal kommt

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob wir den Abstieg von Volkswagen erleben. Ich selbst habe einen ID4.GTX 12/2021 bestellt und bis heute kann mir mein Händler nicht sagen, wann dieses Fahrzeug ausgeliefert wird. Angeblich sei es zu 98% fertig "gebaut". Auf Nachfrage, was die Komplettierung des Fahrzeuges verhindert, erhalte ich keine Antwort, nur Schulterzucken. Es gibt keine Infos. In meiner Naivität habe ich auch angenommen, dass VW mit mir Kontakt aufnimmt, um zu besprechen, was für Optionen (z.B. weglassen von Ausstattungsmerkmalen etc.) es gibt, aber weit gefehlt. Stets muss ich mich als Kunde an den Händler wenden, um Informationen zu bekommen. Auch das habe ich in der Zwischenzeit eingestellt. Es ist wahrlich frustrierend und enttäuschend zugleich. Mich würde es nicht wundern, wenn die Chinesen den europäischen und deutschen Markt in den nächsten Jahren im Sturm erobern. Gerade gestern habe ich zum ersten Mal einen BYD Atto-3 vor mir fahrend gesehen ......

    Einmal editiert, zuletzt von mickoe ()

  • Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob wir den Abstieg von Volkswagen erleben. Ich selbst habe einen ID4.GTX 12/2021 bestellt und bis heute kann mir mein Händler nicht sagen, wann dieses Fahrzeug ausgeliefert wird. Angeblich sei es zu 98% fertig "gebaut". Auf Nachfrage, was die Komplettierung des Fahrzeuges verhindert, erhalte ich keine Antwort, nur Schulterzucken. Es gibt keine Infos. In meiner Naivität habe ich auch angenommen, dass VW mit mir Kontakt aufnimmt, um zu besprechen, was für Optionen (z.B. weglassen von Ausstattungsmerkmalen etc.) es gibt, aber weit gefehlt. Stets muss ich mich als Kunde an den Händler wenden, um Informationen zu bekommen. Auch das habe ich in der Zwischenzeit eingestellt. Es ist wahrlich frustrierend und enttäuschend zugleich. Mich würde es nicht wundern, wenn die Chinesen den europäischen und deutschen Markt in den nächsten Jahren im Sturm erobern. Gerade gestern habe ich zum ersten Mal einen BYD Atto-3 vor mir fahrend gesehen ......

    Zwar traurig, aber willkommen im Club

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob wir den Abstieg von Volkswagen erleben. Ich selbst habe einen ID4.GTX 12/2021 bestellt und bis heute kann mir mein Händler nicht sagen, wann dieses Fahrzeug ausgeliefert wird. Angeblich sei es zu 98% fertig "gebaut". Auf Nachfrage, was die Komplettierung des Fahrzeuges verhindert, erhalte ich keine Antwort, nur Schulterzucken. Es gibt keine Infos. In meiner Naivität habe ich auch angenommen, dass VW mit mir Kontakt aufnimmt, um zu besprechen, was für Optionen (z.B. weglassen von Ausstattungsmerkmalen etc.) es gibt, aber weit gefehlt. Stets muss ich mich als Kunde an den Händler wenden, um Informationen zu bekommen. Auch das habe ich in der Zwischenzeit eingestellt. Es ist wahrlich frustrierend und enttäuschend zugleich. Mich würde es nicht wundern, wenn die Chinesen den europäischen und deutschen Markt in den nächsten Jahren im Sturm erobern. Gerade gestern habe ich zum ersten Mal einen BYD Atto-3 vor mir fahrend gesehen ......

    Das hat System. Mir geht es genauso, dass ich nichts, aber auch wirklich nichts von VW erfahre. Selbst bei dem ID-Treffen letztes Wochenende hat man mir eine Rückmeldung versprochen, aber die ist nicht erfolgt. Das Auto ist gesperrt, weil irgendwas fehlt, aber sie wissen schlicht nicht, was fehlt. Selbst im Werk konnten sie nicht feststellen, warum er auf Halde steht.


    Ja ich glaube auch langsam, dass wir den Abstieg von VW erleben. Scheinbar nicht nur VW, sondern generell die deutschen Hersteller. In den nextnews gestern wurde berichtet, dass sich die deutschen Händler beklagen, dass die Hersteller sich auf den Auftragsbestand vom Vorjahr etwas ausruhen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber nicht nur im Heimatmarkt brodelt es, sondern auch in China: https://www.autohaus.de/nachri…eit-bei-vw-und-co-3362210


    Bin mal gespannt, wann die Politik eingreift, damit die armen deutschen Autobauer nicht unter die Räder gelangen. Würde doch die FDP mal sich raushalten und bei ihren Leitspruch: "Der Markt regelt" bleiben.... Wir werden aber was anderes erleben, wetten?

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob wir den Abstieg von Volkswagen erleben. Ich selbst habe einen ID4.GTX 12/2021 bestellt und bis heute kann mir mein Händler nicht sagen, wann dieses Fahrzeug ausgeliefert wird. Angeblich sei es zu 98% fertig "gebaut". Auf Nachfrage, was die Komplettierung des Fahrzeuges verhindert, erhalte ich keine Antwort, nur Schulterzucken. Es gibt keine Infos. In meiner Naivität habe ich auch angenommen, dass VW mit mir Kontakt aufnimmt, um zu besprechen, was für Optionen (z.B. weglassen von Ausstattungsmerkmalen etc.) es gibt, aber weit gefehlt. Stets muss ich mich als Kunde an den Händler wenden, um Informationen zu bekommen. Auch das habe ich in der Zwischenzeit eingestellt. Es ist wahrlich frustrierend und enttäuschend zugleich. Mich würde es nicht wundern, wenn die Chinesen den europäischen und deutschen Markt in den nächsten Jahren im Sturm erobern. Gerade gestern habe ich zum ersten Mal einen BYD Atto-3 vor mir fahrend gesehen ......

    Untergehen werden die und das zu Recht... Es ist einfach peinlich was die hier treiben. Der ix1 meines Kollegen ist nun beim Händler angeliefert worden. Etwa 8 Wochen nach der Bestellung. So lange steht meiner nun schon fertig gebaut auf einem Parkplatz und die Vögel von der VWAG bekommen es nicht hin die Mistkarre zu transportieren. Schämen sollen die sich. Nie wieder VWAG! Das ist der letzte Laden.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Hallo zusammen,


    jetzt verabschiede ich mich auch ...., lange hat es gedauert, aber irgendwann ist es soweit. Bin sehr zufrieden, außer auf das schwarze Hochglanz innen und außen, naja geht nicht alles ;-). Innen habe ich es bereits mit einem Carbon Cover getarnt.

    Deutlich besser gefällt mir aber der schwarze Innenraum, blau war nicht so mein Ding.


    Die Abholung hat einiges an Frust verschwinden lassen. Verbrauch sehr gut 16,4 kWh. Mal schauen wie lange die Felgen durchhalten.



    ID4 (3).jpgID4 (2).jpgID4 (1).jpg



    Euch noch "entspanntes" Warten.


    Liebe Grüße.

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX DRIVER ()

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ich fahre unseren id seit zwei Jahren und 52 Tkm und die Hochglanzflächen sind in erstaunlich gutem Zustand.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Verrückt - ich habe eine Antwort des Kundenservice VW bekommen: Bitte wenden sie sich an die Leasing, wir sind nicht zuständig,…

    Bestellt 12/21 - fertig gebaut seit 02/23 - keine Bewegung mehr seit dem,….

    Das ist alles ein großes Geheimnis,…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!