Lieferzeit GTX

  • Hab nur 2 schnelle Schnappschüsse bisher. Sind die 19" Winterfelgen drauf, für den Sommer sind 21"er dabei.

    Na Glückwunsch :thumbup:


    Meine Winterreifen sind angeblich noch nicht da... kommt mir so vor als würde sich der Händler jedesmal ne neue Geschichte ausdenken 🤔

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Hallo zusammen.


    Ich habe leider nicht viel dazu gefunden:

    Mein GTX hat jetzt knapp 3000km seid 26.02.2023 drauf. Bisher habe ich noch nie den vollen Leistungsbalken gehabt. 100% geladen und auch mal über 15Grad dabei. Die volle Leistung steh aber nie bereit. Auch der Sportmodus bringt da nichts.

    Hat von euch auch jemand die Probleme?


    Gruß

  • Bei warmen Temperaturen und nach einem Besuch am HPC hat der Akku sicherlich die nötige Temperatur für die volle Leistung wenn der SoC über 88% ist. Ist bei meinem auf jeden Fall so.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei warmen Temperaturen und nach einem Besuch am HPC hat der Akku sicherlich die nötige Temperatur für die volle Leistung wenn der SoC über 88% ist. Ist bei meinem auf jeden Fall so.

    Am HPC steht er öfter und dann lade ich ab und zu auf 95%. Auch danach war der Balken nie vollständig verfügbar.

    Er geht am Mittwoch eh in die Werkstatt, da die Fahrertür komplett getauscht wird ( Ausgeliefert wurde mit einem extremen Spaltmass an der Fahrertür, die Tür kann nicht eingestellt werden ) da kann das AH gleich mal schauen was da los ist.

    Ein Pfeifen aus dem vorderen Antrieb hat er auch seid ca. 500km. Da wird der Motor auch geprüft.

    Die Freude über den GTX ist verschwunden.

    Gruß

  • Am HPC steht er öfter und dann lade ich ab und zu auf 95%. Auch danach war der Balken nie vollständig verfügbar.

    Hast du denn auch mal per OBD die Batterietemperatur gemessen?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Heute mal eine etwas längere Strecke gefahren. Der GTX hat sich gut geschlagen. Einen Ladevorgang absolviert. Das ganze bei 7-8Grad. Ich finde es okay.

    Nichts für ungut, aber der Titel heißt LIEFERzeit, nicht Ladezeit 😉

  • Nichts für ungut, aber der Titel heißt LIEFERzeit, nicht Ladezeit 😉

    immerhin sind hier alle geladen, weil es so lange mit dem ID dauert. Das würde aus Meier Sicht den Post rechtfertigen. 😉 ich finde alle Beiträge hier interessant, auch wenn es eigentlich monothematisch sein soll in einem Thema.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Eine geniale Herleitung :) :thumbup:


    immerhin sind hier alle geladen, weil es so lange mit dem ID dauert.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mal was zum Thema Lieferzeit:


    Meiner steht weiterhin irgendwo rum. Der unfreundliche hat keine Ahnung wann es weiter geht.

    Dazu weiß ich nun dass die AHK gegenwärtig nicht wie vereinbart nachgerüstet werden kann. Mir wurde gesagt es gibt für das „neue“ Modell aktuell keine Nachrüstung, es hätte sich was am Kabelbaum geändert… prima… <X

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Tja, sieht bei mir nicht besser aus. Habe nur noch die Info bekommen, dass das Fahrzeug am 01.03. das Werk verlassen hat und auf dem Transportweg ist. Nun müsste man warten bis alles da ist!

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Dazu weiß ich nun dass die AHK gegenwärtig nicht wie vereinbart nachgerüstet werden kann. Mir wurde gesagt es gibt für das „neue“ Modell aktuell keine Nachrüstung, es hätte sich was am Kabelbaum geändert… prima… <X

    Das ist doch eigentlich ein alter Hut, oder? Wenn man etwas wirklich braucht bestellen und nicht auf Nachrüstung vertrauen, da weiß man nie was genau gehen wird.

  • Das ist doch eigentlich ein alter Hut, oder? Wenn man etwas wirklich braucht bestellen und nicht auf Nachrüstung vertrauen, da weiß man nie was genau gehen wird.

    Für mich kein alter Hut. Die unsinnige Rechtsprechung bzgl. der Dienstwagenversteuerung und die unsägliche Lieferzeitenkommunikation von VW haben mich dazu veranlasst die AHK direkt zur Nachrüstung nach der Zulassung zusammen mit dem Auto zu bestellen. Das hat mir der Unfreundliche auch zugesagt. Daher leider nicht ganz so einfach wie von dir beschrieben...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!