Lieferzeit GTX

  • Juhhuu eben den Anruf vom 😃 bekommen. Auto ist fertig gebaut und haben endlich eine FIN. Nur noch ZP8 also die Endkontrolle fehlt noch und dann der Versand nach Wolfsburg.

    Also scheint VW ihren Liefertermin Ende März einzuhalten. 😁

    Und genau ZP8 kann es derzeit in sich haben, wenn man das hier alles in den anderen Threads liest ( Z. Bsp. keine Sensoren mehr verfügbar für das Memoryparken.)

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • So FIN habe ich seit 09.02.2023.

    Ich habe jetzt mal beim AH angefragt was der Status laut NADIN ist.

    Mein Verkäufer hat von der Dispo die Auskunft bekommen, dass es laut VW System auf dem Transportweg ist.

    Also scheint ZP8 / Endkontrolle bei meinem wohl kein Problem gewesen zu sein. :)

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • YES!!! Bei mir ist es nach nur knapp 5 Wochen so weit. Ich habe gerade meine FIN erhalten. Heute Mittag war noch nichts ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung:

    Assi+ / Infotain+ / Komfort (ohne +) / Design (ohne +) / Sportpaket (ohne +) / Winteräder Hamar / AHK

    keine WP, Abholung WOB

    Bestelldatum: 11.01.2022

    Auslieferung 01.04.2023

  • krass , wie sich die Berichte seit letztem Jahr verändert haben... damals noch kaum einer mit FIN und Prod fertig und jetzt werden die immernoch wartenden Beststeller aus 2021 nur noch müde belächelt, da fühlt man sich mit seinen 15+x Monaten Wartezeit schon etwas entwertet... X/

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Und genau ZP8 kann es derzeit in sich haben, wenn man das hier alles in den anderen Threads liest ( Z. Bsp. keine Sensoren mehr verfügbar für das Memoryparken.)

    Der Zählpunkt 8 hat es schon immer in sich. Letztes Jahr um diese Zeit wurden Unmengen von ID4 auf Halde produziert, dann wurde es Mittel letzten Jahres besser und seit November ist es wieder in bei Volkswagen auf Halde zu produzieren.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Der Zählpunkt 8 hat es schon immer in sich. Letztes Jahr um diese Zeit wurden Unmengen von ID4 auf Halde produziert, dann wurde es Mittel letzten Jahres besser und seit November ist es wieder in bei Volkswagen auf Halde zu produzieren.

    und so wie es scheint gehört meiner und auch einige Andere hier dazu😤

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Und genau ZP8 kann es derzeit in sich haben, wenn man das hier alles in den anderen Threads liest ( Z. Bsp. keine Sensoren mehr verfügbar für das Memoryparken.)

    Bei mir war ZP8 exakt eine Stunde nach ZP7 erfolgt

  • und so wie es scheint gehört meiner und auch einige Andere hier dazu😤

    Da bin ich auch mit dabei.

    Selbsthilfegruppe „Warten mit FIN“ ;)


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Berechnung aus Marc Wagners Liste bei mir auch passen wird und die Infos die mein Händler gesehen hat nicht dem aktuellsten Stand entsprachen :D, also Prinzip „Hoffnung“.


    Man macht sich ja eh nur selbst wahnsinnig, durch das ständige nachschauen / nachfragen wann es soweit ist.

  • Du hast recht… heute Morgen ist in myvolkswagen wenigstens der vollständige TYP mit Leistung wieder unter der FIN erschienen… aber keine Bilder und keine Ausstattung (dazu muss ich mich ja erst mit Fahrzeug verbinden laut Anzeige).

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Kurze Frage wo seht ihr ZP 7/8?

    Bei Menschen, die im Konzern arbeiten.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Vielleicht von mir ein kurzes Update: Die Fin ist ja seit 09.02. da. Auf Nachfrage beim Autohaus ist das Fahrzeug auf dem Weg und soll bis spätestens 15.03. ankommen. Das AH geht aber davon aus, dass es nicht so lang dauert da die Fahrzeuge (insbesondere die ID 4) in der Regel eher da wären als der prognostizierte Liefertermin.

    Also steht er immerhin nicht auf Halde ;)

  • Habemus VIN, Emden zieht in der Produktionsdauer anscheinend mit Mosel gleich.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Vielleicht von mir ein kurzes Update: Die Fin ist ja seit 09.02. da. Auf Nachfrage beim Autohaus ist das Fahrzeug auf dem Weg und soll bis spätestens 15.03. ankommen. Das AH geht aber davon aus, dass es nicht so lang dauert da die Fahrzeuge (insbesondere die ID 4) in der Regel eher da wären als der prognostizierte Liefertermin.

    Also steht er immerhin nicht auf Halde ;)

    das lässt ja hoffen… FIN 09.02. keine Bilder.


    Das AH war hoffentlich zu faul ins Nadin zu schauen.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!