Lieferzeit GTX

  • Geht doch :thumbup:

    Seit Freitag FIN. Und heute Anruf vom AH :)

    Abholung in Wolfsburg am 22.02 8) <3 8)

    Das lange Warten ,17 Monate, hat endlich ein Ende :love:

  • Bei mir erfolgt die Abholung am 24.2. :thumbup: :love:

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Moin zusammen! 🙋🏼‍♂️

    Seit Monaten schon stiller Mit-Leser und begeistert von diesem Forum!!

    Meinen GTX bestellt 8.4.22. Liefertermin 1/23, 10/22, 2/23 … (AL1…)

    Händler konnte vor 14 Tagen noch keine Aussage zum Status machen.

    Hab mich bisher auch nicht unter MyVolkswagen eingeloggt (wollte mir den täglichen Stress ersparen).

    Jetzt aber FIN - Mein GTX scheint seit 4 Tagen beim Händler zu sein. Nur der 😃 scheint noch nichts davon zu wissen!

    Hab da mal durchs vereiste Fenster ein Foto gemacht:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich hoffe es ist wirklich meiner 😇


    pasted-from-clipboard.jpg

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Winterräder, alles Plus

    Bestelldatum: 06.04.22 KommNr.: AL1xxx

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 02/23

    FIN: WVGZZZE2******756

    Anlieferung Händler: 02.02.23

    geplante Übergabe: 23.02.23 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Honky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Honky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interessant: wenn ich das richtig entziffern kann steht da Softwareverbund 3.4

    Das ist aber wohl das, was hier als Softwareverbund 11 bekannt ist.

    Ja: 3.4 aber unter SWV 10. ich habe allerdings noch keine nähere Informationen, außer diesen feuchten Zettel 🤦‍♂️

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Winterräder, alles Plus

    Bestelldatum: 06.04.22 KommNr.: AL1xxx

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 02/23

    FIN: WVGZZZE2******756

    Anlieferung Händler: 02.02.23

    geplante Übergabe: 23.02.23 :love:

  • Ja: 3.4 aber unter SWV 10. ich habe allerdings noch keine nähere Informationen, außer diesen feuchten Zettel 🤦‍♂️

    Hast du Dein AH kontaktiert. Nähere Infos zur SW?


    Wann hattest du eine FIN? Datum

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hast du Dein AH kontaktiert. Nähere Infos zur SW?


    Wann hattest du eine FIN? Datum

    Mein :) hat mich heute angerufen, nachdem ich ihn mit der FIN konfrontiert hatte. Erst da hat er mittgeteilt, dass der GTX seit letzter Woche auf dem Hof steht. Vermutlich wusste er tatsächlich nichts über den Produktionsverlauf! FIN hab ich Vorgestern nur zufällig unter "https://habe-ich-eine-fin.nsanto.de/" gesichtet. Näheres bzgl SWV und 3.4 oder so werde ich erst bei Übergabe in 2 Wochen erfahren. Ich berichte dann.

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Winterräder, alles Plus

    Bestelldatum: 06.04.22 KommNr.: AL1xxx

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 02/23

    FIN: WVGZZZE2******756

    Anlieferung Händler: 02.02.23

    geplante Übergabe: 23.02.23 :love:

  • Mein :) hat mich heute angerufen, nachdem ich ihn mit der FIN konfrontiert hatte. Erst da hat er mittgeteilt, dass der GTX seit letzter Woche auf dem Hof steht. Vermutlich wusste er tatsächlich nichts über den Produktionsverlauf! FIN hab ich Vorgestern nur zufällig unter "https://habe-ich-eine-fin.nsanto.de/" gesichtet. Näheres bzgl SWV und 3.4 oder so werde ich erst bei Übergabe in 2 Wochen erfahren. Ich berichte dann.

    Nach wie vor scheint das zuverlässigste Merkmal woran man erkennen kann, ob sich etwas an einer Bestellung tut, der Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails zu sein (zumindest wenn es sich um einen ID.3 oder ID.4 handelt).

    Solange hier noch "Standard" steht passiert nichts.

    Erst wenn auf Emden oder Mosel umgesprungen ist, ist der Wagen eingeplant und die Produktion geht ab dann (normalerweise) ihren halbwegs geregelten Gang.

    Solange man also noch "Standard" in einer ID.4 oder ID.3 Bestellung sieht, brauch man sich nicht verrückt machen.

    (falls hier gleich wieder Fragen dazu kommen wie das geht: über die Entwicklertools im Browser, wenn die Kommissionsnummer in myvolkswagen angelegt ist -> Anleitungen gibt es hier mehrere im Forum; die Suche hilft)

    Bei den ID.5 sieht das wohl anders aus, da diese wohl nur in einem Werk gebaut werden und keine Änderung von" Standard" erfolgt.

  • Fertigungsablauf Mosel dürfte es eigentlich bei den ID 4 nicht mehr geben. Dort wurden nur noch die Mangangrauen gebaut - die Farbe gibt es ja schon länger nicht mehr und sollten eigentlich alle zwischenzeitlich produziert sein. Falls nicht so mein herzliches Beileid an den Besteller ...

  • Das ist wohl leider so...Beim ID5 hat glaube ich noch keinen einen zuverlässigen Marker gefunden! Leider...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Die FIN ist da, die FIN ist da,

    nach zirka 1 1/4 Jahr. :S ^^


    Vielen Dank nach Emden. :love:

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • Och Mann, bei mir weiterhin unverändert Emden sein den Jahreswechsel und das nach 69+ Wochen…


    Freue mich für Alle die Ihre FIN, Ihren Abholtermin oder Ihren GTX schon fahren.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Stand Heute werde ich den GTX am 03.03 übernehmen ....

    noch mal eine kurze Zusammenfassung :


    Bestellt am 23.06.2021

    FA Emden am 15.09.2022

    Fin in MyVW am 17.01.2023

    am 31.01.2023 dann endlich die Meldung vom AH "wir können am 28.02 ausliefern".

    keine Ahung ,was die im AH noch 4 Wochen mit dem Auto machen .. aber ich bin es so langsam leid mich zu ärgern

    Ich vermute mal , der steht jetzt zur Ansicht im Verkaufsraum .. hab gehört es ist schwer an einen ranzukommen 8o

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder

    Halte durch! Es lohnt sich. Ich bin total happy. Auch mein Autohändler hat gestern gestaunt und fand die Aufwertung schick (auch meine mit Frunk und Dashcam). Er hatte bislang noch kein 23 Modell gesehen. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!