Lieferzeit GTX

  • Kann sein das VW die Leasingkonditionen etwas verbessert hat, aber ...

    Im Gegenteil. Die Leasingkonditionen wurden dieses Jahr verschlechtert. Aber Werte, wie du so nennst, sind mir bei 30tkm völlig fremd. Habe auch welche mit 40tkm im Vorlauf und selbst da komme ich bei 5k Sonderzahlung nicht mal ansatzweise auf die von dir genannten Werte.


    Naja, sei's drum...

  • Bist du sicher dass deine GTX schon in der Schweiz ist? Bei mir alles da (FIN, richtige bilder, ausstattung) aber von GTX keine Spur. Mein AH sagt dass es wird sehr schwierig das auto noch in '22 zu bekommen.

  • Nachdem ich die FIN hatte, konnte ich weiter die Ausstattungsdetails sehen, nur die Vorschaubilder waren weg. Seit gestern ist der Brief da und parallel dazu kann ich auch nicht mehr auf die Ausstattungsdetails zugreifen:


    Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar. Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.


    Also anders als der "normale" Ablauf und ich denke auch die Meldung ist eine andere, oder?

    Und wenn das Fahrzeug komplett fertig ist!

    Nein, diese Meldung bekommt man immer, wenn man ein Fahrzeug mit Fin zu MyVolkswagen hinzugefügt hat

    Ich habe mein "Leihauto" via FIN aus dem Fahrzeugschein eingepflegt und soll dann im Fahrzeug im der Tat wie oben geschrieben die Car-Net / We Connect aktivieren...Habe ich noch nicht gemacht, da Leihwagen...


    Im Umkehrschluß: Auto fertig gebaut! :) :) Und wo isses?? :)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Bist du sicher dass deine GTX schon in der Schweiz ist? Bei mir alles da (FIN, richtige bilder, ausstattung) aber von GTX keine Spur. Mein AH sagt dass es wird sehr schwierig das auto noch in '22 zu bekommen.

    Hallo Matti


    Nach Aussage des AH ist der bei Importeur muss nur noch per LKW zu Ah kommen.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Und wenn das Fahrzeug komplett fertig ist!

    Ich habe mein "Leihauto" via FIN aus dem Fahrzeugschein eingepflegt und soll dann im Fahrzeug im der Tat wie oben geschrieben die Car-Net / We Connect aktivieren...Habe ich noch nicht gemacht, da Leihwagen...


    Im Umkehrschluß: Auto fertig gebaut! :) :) Und wo isses?? :)

    Brief habe ich in der Hand. Auto ist im Zwischenlager Darmstadt für den Weitertransport zum Händler. AH denkt dass er diese oder nächste Woche kommt. Anmeldung dann Ende nächster Woche, Abholung (weil ich vorher nicht mehr kann) im Januar.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo MattiGTX


    In meinen myVolkswagen habe ich die FIN aber ich sehe keine Bilder mehr, aber das WeConnect Id ist sichtbar und auf meinen Handy muss ich nur noch aktivieren drücken. Aber ich warte noch zu.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Unglaublich....

    Abholung am 20.12.2022 gebucht um das Auto abzuholen, Bahnticket gekauft und jetzt ruft das Autohaus an, dass der Brief von VW noch nicht erstellt worden ist.

    Fazit: Auto kann am 20.12.2022 nicht aus Wolfsburg abgeholt werden. zum Kotzen........ :cursing: :cursing:

  • Hallo MattiGTX


    In meinen myVolkswagen habe ich die FIN aber ich sehe keine Bilder mehr, aber das WeConnect Id ist sichtbar und auf meinen Handy muss ich nur noch aktivieren drücken. Aber ich warte noch zu.

    Ohne auto kann mann nicht WeConnect aktivieren. Ich hab bereits probiert. Laut AH soll jetzt auch meine GTX bei AMAG sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von mattiGTX ()

  • Hallo Matti


    Ja das weiss, aber das Bild ID4 ist der App WeConnect da, muss nur noch die FIN eingeben und aktivieren.

    Du kannst nur aktivieren wenn du im Auto sitzt, die FIN alleine reicht nicht.


    Der im Display angezeigte, fahrzeugspezifische, QR-CODE muss eingescannt werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hey,


    durchhalten.

    Bin identisch zu dir: oktober 21, AH5 etc, letzte Ansage war März 23

    Ebenfalls GTX mit allem drin, was es gibt, alles Plus.


    Heute kam die Email vom AH, Lieferung am 28.12.


    Da wir so identisch sind, denke ich, dass du auch vorgerutscht bist. Unsere Karren dürften auf dem Band nicht weit auseinander sein.



    Gruß

  • So langsam glaube ich , dass mein auf Teile wartender GTX ganz hinten auf Halde steht ... wenn jetzt Teile kommen , werden erst mal die neueren, weiter vorne stehenden "bedient" ... .. wenn meiner dann an der reihe ist , fehlen wieder die teile .... eine never ending story ....

    ist aber auch nur so eine Vermutung .. aber zutrauen würde ich VW das nach allem was ich hier lese

  • Unglaublich....

    Abholung am 20.12.2022 gebucht um das Auto abzuholen, Bahnticket gekauft und jetzt ruft das Autohaus an, dass der Brief von VW noch nicht erstellt worden ist.

    Fazit: Auto kann am 20.12.2022 nicht aus Wolfsburg abgeholt werden. zum Kotzen........ :cursing: :cursing:

    War bei mir ganz genau so. Brief ist dann am 22. gekommen. Das Auto wurde sofort vom Autohaus zugelassen. Abends Papiere Abgeholt und am 23. in WOB Auto abgeholt. :)
    3 % Mehrwertsteuer gespart. :) :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So langsam glaube ich , dass mein auf Teile wartender GTX ganz hinten auf Halde steht ... wenn jetzt Teile kommen , werden erst mal die neueren, weiter vorne stehenden "bedient" ... .. wenn meiner dann an der reihe ist , fehlen wieder die teile .... eine never ending story ....

    ist aber auch nur so eine Vermutung .. aber zutrauen würde ich VW das nach allem was ich hier lese

    Nicht nur du denkst das 😡

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!