Lieferzeit GTX

  • Hallo Zusammen


    Habe seit gestern die FIN im MyVolkswagen und gleichzeitig unten rechts auch das WeConnect Symbol.


    Modell: ID4 GTX, KingsRed

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13.06.2022 Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10.07.2022 Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. 20.07.2022 Keine Veränderung mehr seit Juli

    4. 17.10.2022 Fertigung Emden / Keine FIN bis jetzt

    5. 24.11.2022 Keine Detail mehr im MyVolkswagen.

    6. 7.12.2022 FIN Fertigungslauf Emden / Keine Vorschaubilder mehr

  • Bei mir war/ist alles sichtbar. FIN hab ich über den 😁 bekommen … aber sonst nix. Und wenn ich die FIN eingebe: das ist kein VW 😎

    Toll was

  • Exakt auch mein Bild - seit dem 18.11. bereits...

    Komme jetzt gerade nicht einmal mehr auf das bordbuch.

    AH sagt, der wagen hängt im ZP 8 - warum, weiß keiner.

    Wenn ich FIN's eingebe, die höher sind als meine, dann sehe ich sehr wohl auch Vorschaubilder...

    Spricht viel dafür, dass tatsächlich schon wieder irgendwelche Teile fehlen.


    Ich bin FIN und fertig.

  • Sorry, ich verstehe es wirklicht nicht. Nach uns (ich spreche mal für andere User und mich) bestellt, nach uns FA Emden erhalten, nach uns keine Ausstattungsdetails mehr, aber VOR uns die FIN erhalten bei einem GTX mit voller Hütte!!! Sorry, aber da könnt ich im Strahl ko****. Das ist NICHTS gegen dich azanoni, ich freue mich, dass du deinen GTX bald erhälst. Aber ich fühle mich einfach nur verarscht und wollte das hier mal loswerden.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Ich verstehe Dich aber auch ich warte schon 52 Wochen auf meinen ID4 GTX. Weisst aber nicht wo das ist, muss morgen mal meinen Autoverkäufer fragen.

    Trotzdem hoffe ich das auch Du bald Deinen Wagen bekommst.


    Modell: ID4 GTX, KingsRed

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13.06.2022 Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10.07.2022 Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. 20.07.2022 Keine Veränderung mehr seit Juli

    4. 17.10.2022 Fertigung Emden / Keine FIN bis jetzt

    5. 24.11.2022 Keine Detail mehr im MyVolkswagen.

    6. 07.12.2022 FIN erhalten Fertigungslauf Emden / Keine Vorschaubilder mehr

    Gruss Aldo Zanoni

  • Das ist NICHTS gegen dich azanoni, ich freue mich, dass du deinen GTX bald erhälst. Aber ich fühle mich einfach nur verarscht und wollte das hier mal loswerden.

    Vielleicht sollte man mal eine Statistik erstellen, wo ersichtlich wird, wie die Verteilung in der BRD erfolgt.


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass Volkswagen eine flächendeckende Verteilung verfolgt, nur den Verteilerschlüssel hab ich noch nicht erkannt. Nicht zuviele Fahrzeuge wegen fehlender Ladeinfrastruktur, oder nur Sichtbarkeit auf der Straße, auch nach bestellten Farben, ...


    Wenn man sich die Zulassungszahlen der letzten drei Jahre in Deutschland anschaut, hat sich an den Zahlen im Schnitt nicht viel nennenswertes geändert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sorry, ich verstehe es wirklicht nicht. Nach uns (ich spreche mal für andere User und mich) bestellt, nach uns FA Emden erhalten, nach uns keine Ausstattungsdetails mehr, aber VOR uns die FIN erhalten bei einem GTX mit voller Hütte!!! Sorry, aber da könnt ich im Strahl ko****. Das ist NICHTS gegen dich azanoni, ich freue mich, dass du deinen GTX bald erhälst. Aber ich fühle mich einfach nur verarscht und wollte das hier mal loswerden.

    Bedenke, bei azanoni ist das ein Auto für die Schweiz gewesen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Man bedenke, wenn es einen Schlüssel für einzelne Länder gibt, dann hätte DE diesen ev. ein wenig strapaziert, indem viele Autos gekauft wurden, mit hoher Förderung, um dann mit Gewinn in andere Länder wieder weiterverkauft zu werden. In anderen Ländern war dies durch Behaltefristen der Autos nach erhaltener Förderung nicht möglich, deshalb auch die Kontingente nicht überstrapaziert. Diese Praktiken waren ja bei euch sogar in den Medien ausgestrahlt worden.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • :love: ... ich bin jetzt seit heute Mittag auch fin und fertig...

    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Sonderausstattung:

    Assi+ (WD4) / Design+ / Infotain+ / Interieur TopSport+ / Komfort+ / Sportpaket (ohne +) / Winterreifen

    keine WP, keine AHK

    Bestelldatum: 04.11.2021 (Firmenleasing)

    Komm.: AI03xx

    Fertigungsablauf: 21.10.2022 (Emden)

    Fahrzeugdetails verschwunden: 06.12.2022

    FIN: 08.12.2022

    Zulassung: 30.12.2022

    Fahrzeug beim Autohaus: 09.01.2023

    Fahrzeugübergabe: 17.01.2023

  • Glückwunsch. Was hast du für eine Ausstattung?

    s. Signatur:


    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Sonderausstattung:

    Assi+ (WD4) / Design+ / Infotain+ / Interieur TopSport+ / Komfort+ / Sportpaket (ohne +) / Winterreifen

    keine WP, keine AHK

    Bestelldatum: 04.11.2021 (Firmenleasing)

    Komm.: AI03xx

    Fertigungsablauf: 21.10.2022 (Emden)

    Fahrzeugdetails verschwunden: 06.12.2022

    FIN: 08.12.2022

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Sonderausstattung:

    Assi+ (WD4) / Design+ / Infotain+ / Interieur TopSport+ / Komfort+ / Sportpaket (ohne +) / Winterreifen

    keine WP, keine AHK

    Bestelldatum: 04.11.2021 (Firmenleasing)

    Komm.: AI03xx

    Fertigungsablauf: 21.10.2022 (Emden)

    Fahrzeugdetails verschwunden: 06.12.2022

    FIN: 08.12.2022

    Zulassung: 30.12.2022

    Fahrzeug beim Autohaus: 09.01.2023

    Fahrzeugübergabe: 17.01.2023

  • Man bedenke, wenn es einen Schlüssel für einzelne Länder gibt, dann hätte DE diesen ev. ein wenig strapaziert, indem viele Autos gekauft wurden, mit hoher Förderung, um dann mit Gewinn in andere Länder wieder weiterverkauft zu werden. In anderen Ländern war dies durch Behaltefristen der Autos nach erhaltener Förderung nicht möglich, deshalb auch die Kontingente nicht überstrapaziert. Diese Praktiken waren ja bei euch sogar in den Medien ausgestrahlt worden.

    Dieses Problem mit Behaltefristen wie zum Beispiel bei Tesla hat Volkswagen nicht gehabt. Die haben es ganz einfach nicht hinbekommen genügend Autos zu bauen. Tesla haut die Autos auf den Markt und Volkswagen hat ständig an einer anderen Ecke Liederprobleme.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ok. Weder ahk noch wp. danke 🍸

  • Sorry, ich verstehe es wirklicht nicht. Nach uns (ich spreche mal für andere User und mich) bestellt, nach uns FA Emden erhalten, nach uns keine Ausstattungsdetails mehr, aber VOR uns die FIN erhalten bei einem GTX mit voller Hütte!!! Sorry, aber da könnt ich im Strahl ko****. Das ist NICHTS gegen dich azanoni, ich freue mich, dass du deinen GTX bald erhälst. Aber ich fühle mich einfach nur verarscht und wollte das hier mal loswerden.

    Ja das sehe ich auch so .. ich freu mich für jeden , der seinen GTX bekommt .. aber der Frust wächst .. der freundliche ist so langsam auch von meinen anfragen genervt (merkt man schön an dem "ton" in seinen antworten .. ist mir aber egal)

    die aussagen sind immer die gleichen .." Status unverändert ... wir glauben es kommt noch im Dezember"

    alles schei**e

  • Ja das sehe ich auch so .. ich freu mich für jeden , der seinen GTX bekommt .. aber der Frust wächst .. der freundliche ist so langsam auch von meinen anfragen genervt (merkt man schön an dem "ton" in seinen antworten .. ist mir aber egal)

    die aussagen sind immer die gleichen .." Status unverändert ... wir glauben es kommt noch im Dezember"

    alles schei**e

    Yup 👍😡

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!