Lieferzeit GTX

  • Wenn ich das dort richtig gelesen habe C.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Freu :) , FIN seit vorhin vorhanden.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Welches Zellmodul betrifft das denn? Hatte anfang Zellmodul G, letzter Stand vor dem Verschwinden der Fahrzeugdetails Zellmodul A.

    Ich hatte vor langem auch mal Zellmodul G und stehe jetzt auf Zellmodul A.

    Weiß allerdings nicht wann ich G hatte und wann auf A gewechselt wurde.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Spätestens seit der Softwareverbund-Umstellung auf 8 (15.9.22) wurde meiner auch auf das Zellmodul A geändert.

    ID.4 GTX Kings Red

    Bestellt 30.08.2021 (AH2...) Übergabe: 24.11.2022

  • Meine Details sind seit dem 23.11. weg, der Fertigungslauf ist aber erst am 02.12 von Standard auf Emden gesprungen. Passt irgendwie nicht damit zusammen das die Lila- Meldung die Fin ankündigt, zumal der Softwarebund 10 ist...oder hat jemand mit AK57xx schon eine Fin bekommen ?

  • Soeben Mail vom 😊, meine Winterreifen werden nächste Woche angeliefert. Es kommt wohl in Einzelteilen, als Bausatz 😎 (bevor wieder jemand meckerst - Ironie aus)

    Wie lange musstest du auf deine Winterreifen warten?

  • Meiner ist jetzt da 🙂.


    Tolles Auto, sehr leise, sehr schnell.


    Software 3.1.0

    Glaube dir erst, wenn ich Bilder sehe ;)

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Ich habe gute News für alle Winterräder-Warter. Mein Fahrzeug kam ja am 30.11. zum Händler. Zum damaligen Zeitpunkt war an keiner Stelle eine Liefer-Information zu den Winterrädern hinterlegt - man hatte mich deshalb schlimmstenfalls auf weitere 4-8 Wochen eingestellt. Und da ich ja ein sehr geduldiger Mensch bin, habe ich das auch entspannt akzeptiert - macht bei 18 Monaten nun den Braten auch nicht mehr fett.


    Jedenfalls heute der überraschende Anruf: die Winterräder wurden geliefert. :) Ich war gleich vor Ort zum Anschauen - fein säuberlich auf Palette gebunden mit blauem Klebeband der Werkszuteilung Mosel. Anstatt Wochen waren es also am Ende keine 5 Werktage. Man hat mir auch die Lieferpapiere gezeigt und Volkswagen trifft hier tatsächlich keine Schuld - der Speditionsauftrag ging direkt am Tag nach der Verladung des Fahrzeugs auf den Gliederzug raus. Die Spedition hat hier einfach etwas gebummelt bzw. ist aktuell im Vorweihnachtsgeschäft voll ausgebucht. Alles im grünen Bereich also. Die Hamar Winter-Alus sehen auch wirklich schick aus - ich bin letztlich froh, keine Stahlräder genommen zu haben oder mich dazu hätte umstimmen lassen wegen der unbekannten Lieferzeit der Alus.


    Zugelassen ist die Kiste ja schon. Jetzt wird intern in der Werkstatt noch ein Termin für Übergabeinspektion und Räderwechsel gebucht. Und dann geht auch bei mir die Reise endlich los. Laut Verkäufer soll es noch diese Woche klappen bzw. spätestens nächste Woche.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Volkswagen produziert nicht nur heimlich Autos um sie über Nacht urplötzlich beim Händler abzuladen. Volkswagen liefert auch Winterräder still und völlig überraschend beim Händler an, ohne dass diese in irgendeinem System einen Versandstatus gesehen hätte. Aber ganz ehrlich: lieber auf tausend Ankündigungen und Systempflegen verzichten und dafür die Ware schnellstmöglich haben. Information und Kommunikation wird einfach überbewertet. :D ;)


    Ich bin happy und freu mich auf mein Nikolaus-Geschenk.

  • joernh hast du in deiner Aufstellung auch eine Auswertung zu SWV 10 und Assi Plus (WD3) bzw die Daten roh, damit man sie mal selbst auswerten kann? Bei AJ sind es noch ca. 1350 offene Fahrzeuge und ich wollte mir eine Glaskugel bauen, wann ich evtl,. dran sein könnte. Laut einer Auskunft, die ich erhalten habe, sollen alle SWV 8 eigentlich bis zur ersten KW 2023 fertig gebaut sein und dann SWV10 gebaut werden, auch wenn die ersten schon gebaut wurden diese Woche.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Meine Details sind seit dem 23.11. weg, der Fertigungslauf ist aber erst am 02.12 von Standard auf Emden gesprungen. Passt irgendwie nicht damit zusammen das die Lila- Meldung die Fin ankündigt, zumal der Softwarebund 10 ist...oder hat jemand mit AK57xx schon eine Fin bekommen ?

    Hallo MCK,


    wenn Deine Details verschwunden waren, wie konntest Du den FA dann sehen?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Guten Morgen Johannes K


    sind bei Dir eigentlich die Daten in myvolkswagen wieder komplett?

    Wenn nein macht mir das Angst... :rolleyes:

    nö, bei mir ist alles unverändert. Ausstattungsdetails weg, Fahrzeugdetails weg, FIN nicht da.😭🤢🤮

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • nö, bei mir ist alles unverändert. Ausstattungsdetails weg, Fahrzeugdetails weg, FIN nicht da.😭🤢🤮

    Und das Design und Sport Paket ist bei Dir ohne plus, richtig?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!