Lieferzeit GTX

  • Gestern habe ich von meinem AH die Info bekommen, dass mein bestellter GTX gerade in Produktion gegangen sei. Genaues können man aber erst Ende nächster Woche erfahren und ich solle mich dann noch einmal bei ihm melden.

    Seit heute kann ich allerdings nicht mehr auf die Ausstattungsdetails in myVolkswagen zugreifen. Nur die Vorschaubilder sind noch zu sehen.



    Bis auf die Farbe Ausgleich mit meinem

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Ich hätte auch gerne den GTX in Kings Red bestellt, aber meine bessere Hälfte fand Rot zu aufdringlich. Als Kompromiss haben wir dann Gletscherweiss gewählt. Da kommen die Konturen des ID.4 m. E. auch ganz gut rüber.

    Jetzt hat sie aber mal einen roten ID.5 gesehen und fand das Rot doch sehr ansprechend. :)

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Ich hätte auch gerne den GTX in Kings Red bestellt, aber meine bessere Hälfte fand Rot zu aufdringlich. Als Kompromiss haben wir dann Gletscherweiss gewählt. Da kommen die Konturen des ID.4 m. E. auch ganz gut rüber.

    Jetzt hat sie aber mal einen roten ID.5 gesehen und fand das Rot doch sehr ansprechend. :)

    Ich habe mir dies auch überlegt. In der Sonne hat das Rot für mich voll super ausgesehen, bei wenig Licht hat mir das Rot nicht mehr so gefallen, also auch in weiß bestellt. Ist Geschmacksache

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Gestern habe ich von meinem AH die Info bekommen, dass mein bestellter GTX gerade in Produktion gegangen sei. Genaues können man aber erst Ende nächster Woche erfahren und ich solle mich dann noch einmal bei ihm melden.

    Seit heute kann ich allerdings nicht mehr auf die Ausstattungsdetails in myVolkswagen zugreifen. Nur die Vorschaubilder sind noch zu sehen. Könnte vielleicht etwas dran sein an der Info. Wirklich glauben kann ich das nach über 15 Monaten Wartezeit aber auch nicht mehr.

    Erst wenn der GTX vor der Tür steht glaube ich wieder dran. :/

    Ich will nicht schwarzmalen, aber bei mir sind die Ausstattungsdetails auch seit letzte Woche Freitag weg, das Auto hat eine FIN die aber nur der Händler sieht, also auf myVolkswagen nicht ersichtlich und ist in der Endmontage. Hört sich erst mal gar nicht so schlecht an. Aber ich vermute die haben fehlende Teile und meiner wird noch etwas in der Endmontage verbringen, ein Mitarbeiter im Autohaus meinte, dass es noch bis Weihnachten klappen kann, Liefertermin steht übrigens auf 19.12. , es kann aber sein dass es noch drei Monate dauert.

    Bei jeder neuen Meldung die ich bekomme verfalle ich in Euphorie, wobei ich mittlerweile wissen müsste, dass Volkswagen es immer wieder schafft mich nach spätestens vier Tagen auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Gestern habe ich von meinem AH die Info bekommen, dass mein bestellter GTX gerade in Produktion gegangen sei. Genaues können man aber erst Ende nächster Woche erfahren und ich solle mich dann noch einmal bei ihm melden.

    Seit heute kann ich allerdings nicht mehr auf die Ausstattungsdetails in myVolkswagen zugreifen. Nur die Vorschaubilder sind noch zu sehen. Könnte vielleicht etwas dran sein an der Info. Wirklich glauben kann ich das nach über 15 Monaten Wartezeit aber auch nicht mehr.

    Erst wenn der GTX vor der Tür steht glaube ich wieder dran. :/

    Siehe Kommentar vorher🙄 bei mir auch diese Lage Nicht zu früh freuen, leider

  • Bei mir ist es identisch, keine Infos im Portal, FIN sieht der Händler, aber scheinbar fehlen Teile. Liefertermin noch knapp vor Weihnachten.

    ID4 GTX

    Komm.Nr: AH1xxx

    Kings Red Metallic

    Komfort+, Assistenz+, Sport+, Infotainment+, Design+, WP, AHK und Panoramadach

    MJ23 SWV8


    Bestellt: 09/21

    Liefertermin aktuell: 01/23

    Fertigungsablauf: Emden (seit 25.09.22)

    keine Details abrufbar: seit 12.11. (seit 16.12. wieder sichtbar)

    FIN : ja (seit 16.12.); vorher nur für Händler sichtbar

  • Bei jeder neuen Meldung die ich bekomme verfalle ich in Euphorie, wobei ich mittlerweile wissen müsste, dass Volkswagen es immer wieder schafft mich nach spätestens vier Tagen auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

    Das kenne ich...

    ich wäre es auch mal dran mit FIN & Co. aber nix ist. Ich werde vermutlich auch zu den weiteren Ausnahmen der Regel gehören und auch nach 9 Wochen FA Emden keine FIN bekommen. Na mal sehen.


    Schönen Advent allerseits!

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Bei mir ist es identisch, keine Infos im Portal, FIN sieht der Händler, aber scheinbar fehlen Teile. Liefertermin noch knapp vor Weihnachten.

    Hast du die FIN voneinander Händler bekommen?

    Hast du die FIN in myVolkswagen (Fahrzeug hinzufügen), eingegeben?


    Dein Fahrzeug musst du selber hinzufügen, sonst kommt da nichts. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe bisher mit der Kommisionsnr. im Portal gearbeitet. Seit Sept. dann Fertigungsablauf Emden und wie bei vielen anderen seit 3 Wochen keine Details mehr.

    ID4 GTX

    Komm.Nr: AH1xxx

    Kings Red Metallic

    Komfort+, Assistenz+, Sport+, Infotainment+, Design+, WP, AHK und Panoramadach

    MJ23 SWV8


    Bestellt: 09/21

    Liefertermin aktuell: 01/23

    Fertigungsablauf: Emden (seit 25.09.22)

    keine Details abrufbar: seit 12.11. (seit 16.12. wieder sichtbar)

    FIN : ja (seit 16.12.); vorher nur für Händler sichtbar

  • Ich will nicht schwarzmalen, aber bei mir sind die Ausstattungsdetails auch seit letzte Woche Freitag weg, das Auto hat eine FIN die aber nur der Händler sieht, also auf myVolkswagen nicht ersichtlich und ist in der Endmontage. Hört sich erst mal gar nicht so schlecht an. Aber ich vermute die haben fehlende Teile und meiner wird noch etwas in der Endmontage verbringen, ein Mitarbeiter im Autohaus meinte, dass es noch bis Weihnachten klappen kann, Liefertermin steht übrigens auf 19.12. , es kann aber sein dass es noch drei Monate dauert.

    Bei jeder neuen Meldung die ich bekomme verfalle ich in Euphorie, wobei ich mittlerweile wissen müsste, dass Volkswagen es immer wieder schafft mich nach spätestens vier Tagen auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

    Die Euphorie ist bei mir schon lange gedämpft, wenn auch noch nicht ganz verflogen.

    Ich mache mir auch keine grossen Hoffungen, dass es dieses Jahr noch klappt. :/

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Ich muss das die Tage wirklich mal mit meinem Autohaus, wegen der BAFA Förderung abklären, da ich ja keine schriftliche Bestätigung mit genauem Liefertermin habe. Habe nur so eine beiläufige Aussage vom Händler. Nicht das es dann Probleme gibt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Lasse Dir einen entsprechenden Ausdruck aus NADIN machen. Bei unserer Bestellung war ein erster unverbindlicher Liefertermin für Juli 2022 im System hinterlegt obwohl wir ein unverbindlichen Liefertermin für das 1.Quartal 2023 hatten. Dieser im System hinterlegte Termin ist die Voraussetzung für die Zahlung der Differenz bei der BAfA Prämie durch Volkswagen. Bei Deinem Bestelldatum sollte der erste Termin für eine Lieferung auf jeden Fall in 2022 sein und damit bist Du auf der sicheren Seite. Bestehe aber auf jeden Fall vorsichtshalber auf einen Ausdruck.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Händler sieht eine FIN ich habe auf myvolkswagen keine, LT verschoben von KW48 auf KW49, wird wohl nicht sein, aber wer weiß, vor Weihnachten nicht mehr unmöglich 8o

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Ich wäre es auch mal dran mit FIN & Co. aber nix ist. Ich werde vermutlich auch zu den weiteren Ausnahmen der Regel gehören und auch nach 9 Wochen FA Emden keine FIN bekommen. Na mal sehen.

    Scheinbar irre ich mich: Seit heute morgen sind die Fahrzeugdetails weg und die Ausstattungsdetails nicht mehr aufrufbar.

    Das AH sandte einen ScreenShot von NADIN, nachdem am 23.11. der Karosseriebau begann, am 24. die Lackiererei loslegte und am 25. Montagebeginn war.

    Also es tut sich etwas. Hoffentlich fehlen nun keine Teile und die Kiste läuft durch bis zur FIN.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Update 28.11. - genau 1 Woche später wurde das Fahrzeug heute beim Händler angeliefert. Fahrzeugbrief ist auch schon da und bereits unterwegs zur Zulassungsstelle. Es sieht also gut aus, dass der Bock ab nächste Woche beritten werden darf. :) Winterräder sind noch in der Post, aber da bin ich einfach mal guter Dinge.


    Aktuell steht in Nadin Liefertermin 18.01.2023-01.02.2023 und in MyVolkswagen "Vorschau konnte nicht geladen werden". Der virtuelle Status ist mit dem IST-Status also nicht ganz deckungsgleich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!