Lieferzeit GTX

  • Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♂️


    Heute Morgen hab ich beim Vorbeifahren am Autohaus einen weißen GTX stehen sehen..

    Vormittag kam dann die Bestätigung vom Verkäufer: ja, es ist deiner der draußen steht 👍🏻 😃😍🎉

    ID.4 GTX | Gletscherweiß Metallic | Infotainment-Paket „Plus“ | Design-Paket „Plus“ | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Sport-Paket „Plus“| AHK | WP| VVM/1 Modellpflege


    Bestellt: August 2021 / Komm. Nr.: AG97XX

    MJ 2023, / Fertigungsablauf: Emden

    LT: Mitte/Ende Februar 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, ???


    Ersatzmobilität seit Mai 2022 / Golf VIII

    Ende Oktober 2022 - Ausstattungsdetails verschwunden

    FIN seit 04.11.2022

    Fzg. am 16.11.22 beim Autohaus eingetroffen.

  • Ja genau, es erscheint das violette Popup

    Dann sollte bei dir bald die FIN erscheinen. Wann hattest du bestellt?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Dann sollte bei dir bald die FIN erscheinen. Wann hattest du bestellt?

    Moin... ich nochmal...


    Gibt es eine Präzisionsschätzung, wie lange es vom Start Karosseriebau bis zur FIN dauert? (von-bis Tage)???

    Vor fünf Tagen Start Karosseriebau, seitdem nix - kann immer noch Bilder und Ausstattungen sehen...

    Freue mich aber dennoch wie Bolle für Johannes K - alles wird gut. Irgendwann.

  • Dann sollte bei dir bald die FIN erscheinen. Wann hattest du bestellt?

    Bestellt Anfang 03.2022 - AK57xx. Lt. den schönen Auswertungen hier im Forum sollten die Fahrzeuge mit Softwarebund 10 ja alle verschoben sein. Meiner hatte lt. myvolkswagen.net die 10 = passt irgendwie nicht zusammen.

  • Gibt es eine Präzisionsschätzung, wie lange es vom Start Karosseriebau bis zur FIN dauert? (von-bis Tage)???

    Normalerweise, wenn deiner auf die Rolle kommt, wird die FIN generiert. Ist ja ein Bestandteil beim Karosseriebau und wird in Selbige eingraviert. Wann die im Kundenportal (Garage) eingespielt wird und für dich sichtbar ist das steht auf einem anderen Blatt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bestellt: 13.08.2021 - Zulassung: 01.06.2022

    Das Du noch hier mitliest ;)

    Und wie fährt sich der GTX so als Profi Stromer nach fast einem halben Jahr? :)


    Ach wäre das schön endlich mal den Thread hier zu wechseln....

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Du noch hier mitliest ;)

    Und wie fährt sich der GTX so als Profi Stromer nach fast einem halben Jahr? :)


    Ach wäre das schön endlich mal den Thread hier zu wechseln....

    Das Fahren ist einfach "überzeugend", es macht Spaß.

    Und wenn's beim Überholen mal pressiert, die Sitzlehnen halten :D  :thumbup:


    Funktionelle Schwächen, die überwiegend Defizite in der SW zuzuschreiben sind, kannst du hier im Forum nachlesen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Funktionelle Schwächen, die überwiegend Defizite in der SW zuzuschreiben sind, kannst du hier im Forum nachlesen.

    Das mache ich wenn es irgendwann endlich mal bei mir losgeht. :) Danke!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich konnte meinen GTX letzten Dienstag abholen.

    Sieht schick aus, fährt gut und hat SW 3.1.

    Ich drücke allen die hier noch auf ihren ID warten die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird. Bei mir waren es 13 Monate. So lange hatte ich bisher nie auf ein Auto gewartet...

  • Moin... ich nochmal...


    Gibt es eine Präzisionsschätzung, wie lange es vom Start Karosseriebau bis zur FIN dauert? (von-bis Tage)???

    Vor fünf Tagen Start Karosseriebau, seitdem nix - kann immer noch Bilder und Ausstattungen sehen...

    bei mir waren es jetzt 2 Tage, Heute gabs die FIN

    Ausstattungsdetails waren immer da

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, , mehrere Plus Pakete

    Bestelldatum; 31.10.2021 - SW8 MJ23

    Kommissionsnr: AI0XXX

    Fertigung Emden ab 23.09.22

    Start Karosseriebau 15.11.2022

    FIN 17.11.2022

    ABGEHOLT Autostadt 9.12.2022

  • Deine Ausstattungsdetails sind weg Johannes K ?

    Und das sagst Du so ganz beiläufig in einem unbedeutenen Thread? 8o

    Dann hat Dein Countdown wohl begonnen!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Für jedes Tor der Fußball Nationalmannschaft gibts nochmal einen Monat Wartezeit oben drauf!

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Für jedes Tor der Fußball Nationalmannschaft gibts nochmal einen Monat Wartezeit oben drauf!

    na da brauchen wir dann ja nicht allzu ängstlich sein :D

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Für jedes Tor der Fußball Nationalmannschaft gibts nochmal einen Monat Wartezeit oben drauf!

    Wir wissen, wo dein Auto gebaut wird. Mit solchen Kommentaren wäre ich vorsichtig hier :D :D :D
    Nur Spaß, falls es nicht rüberkommt

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!