Lieferzeit GTX

  • Ja, ich hatte die Aussage bekommen, dass er im Dezember kommt. Mittlerweile bezweifle ich das aber schon fast. Übermorgen sind es neun Wochen her, dass ich Fertigungsablauf Emden bekommen habe und es rührt sich halt wieder nichts. Bis Mitte Dezember sind es nur noch wenige Wochen und ohne FIN wird es jetzt wohl knapp.

    Ich verstehe das mittlerweile beim besten Willen nicht mehr.

    Halt durch, Johannes! Ich kenne Fälle, die haben unter myVolkswagen keine Fin gehabt und das Auto stand beim Händler schon auf dem Hof. Ich wünsche dir sehr, dass dein Auto kommt und würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal persönlich treffen- letzteres geht an alle hier. Das Warten schweißt zusammen, ob das Absicht von VW ist? ;)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Mal eine kurze Frage, ist die Seite von myVolkswagen down oder ist ein Wunder passiert, mir wird immer angezeigt, dass die Inhalte nicht angezeigt werden können. Ich habe es mit allen zur Verfügung stehenden Browsern probiert, normal lädt dann einer die Seite.

    Bei den anderen sieht das doch meist anders aus, wenn sich was tut.

  • Hab ich mir gedacht ☹️😫😩

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Mal eine kurze Frage, ist die Seite von myVolkswagen down oder ist ein Wunder passiert, mir wird immer angezeigt, dass die Inhalte nicht angezeigt werden können.

    Hi, du bist nicht allein das geht schon seit Tagen so.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • War heute beim AH, Liefertermin steht noch immer für KW 48 im System, nicht sehr realistisch 2 Wochen vor Lieferung ohne FIN. Werde ich ja bald sehen.

    Also hier in AT kam die FIN auch erst mit der Nachricht des Autohauses, dass das Auto fertig produziert und "nur" noch transportiert werden muss.

    Ich hoffe jeden Tag auf den Anruf, muss aber nächste Woche dienstliche eh für ca. 1 Woche dann von Mittwoch bis Mittwoch weg und würde mir eine Übergabe am 30 wünschen :)


    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Also hier in AT kam die FIN auch erst mit der Nachricht des Autohauses, dass das Auto fertig produziert und "nur" noch transportiert werden muss.

    Ich hoffe jeden Tag auf den Anruf, muss aber nächste Woche dienstliche eh für ca. 1 Woche dann von Mittwoch bis Mittwoch weg und würde mir eine Übergabe am 30 wünschen :)


    Gruß Lars

    hast du 2022 bestellt und jetzt wird er schon geliefert?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich bin am Wochenende mal wieder bei meinem Händler vorbeigeradelt. Da ist mittlerweile kein ID3, ID4 oder ID5 mehr in der Ausstellung, zumindest da wo sie immer gestanden haben oder wo ich sie sehen könnte.

    Dafür hat er mittlerweile zwei ID Buzz in der Ausstellung.

    Jop - hier sind auch alle Austeller verschwunden. Nur noch ein ID.5 dümpelt noch aus Probefahrtswagen rum.

    Dafür kamen wohl ein paar LKW's mit Arteon Shooting Brakes an... alleine 3 stehen jetzt im Ausstellungsraum -> 6-8 weitere draußen.

  • So, ich habe heute noch einmal eine Mail an meinen Verkäufer im Autohaus geschrieben, weil halt wieder gar nichts vorwärtsgeht. Dann habe ich die BAFA Förderung angesprochen und mein jetziger Volkswagen, den ich nach Verlängerung des Leasings,bis Ende des Jahres fahren darf.

    Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich eigentlich das Auto nicht mehr will, wenn es dieses Jahr nicht mehr kommt.


    Er hat mir geantwortet, dass mittlerweile 90% seines Jobs daraus besteht, die Kunden zu vertrösten und nach Lieferterminen zu schauen.

    Mein ID4 GTX soll am 19.12.2022 angeliefert werden.

    Falls es dieses Jahr Mitbürger Zulassung nicht mehr klappen würde, würde ich aber die BAFA Förderung von Volkswagen bekommen.

    Aber Anlieferung am 19.12. sollten sie ihn noch zulassen können, denke ich. Natürlich nur wenn die Papiere da sind.

    Er hofft auch, die Vorfreude auf den ID bei mir wieder geweckt zu haben.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Kuck mal auf die VW Seite. Es scheint sich was zu tun. Bei mir ist alles weg und Seite ist nicht down. Wir haben ja nahezu dieselbe Ausstattung

  • Alles noch wie immer .

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Johannes K wegen BAFA brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Händler hat mir das auch bestätigt dass VW die Differenz übernimmt.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • hast du 2022 bestellt und jetzt wird er schon geliefert?

    Ja, ein hoch aufs Ausland, ich wohne in Oberösterreich ;)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Alles noch wie immer .

    Echt interessant. Bei mir hat die Seite den ganzen Tag funktioniert, seit Samstag sind die Ausstattungsdetails verschwunden aber eine FIN habe ich immer noch nicht.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!