Lieferzeit GTX

  • Morgen ist ja wieder das "Fertingsablaufrout

    Emden hat vor 2-3Wochen erst 10.000 ID.4 produziert. Aktuell soll wohl für ein Tag die Produktion ausgesetzt worden sein. Grund: Teilemangel.

    hm, evtl. gab es ja deshalb heute keine Einplanung ...

  • Nach langer Zeit des geduldigen Mitlesens bin ich jetzt langsam echt sauer und poste mal meine Story. Bestellt im Mai 21. AF5xxx. Liefertermin gewünscht erst in Feb 22 dann -> März 22-> Juni 22 -> Oktober 22 und heute hieß es jetzt Dezember 22…..

    Alles drin ausser WP,AHK und Dach. Mangangrau. Wegen Firmenleasing (verlängert sich bis zu Lieferung) kostet mich das 500€ im Monat (ID4 wäre billiger in Rate und natürlich der Versteuerung). Wenn jetzt auch noch Verzögerung bis 2023 und die Prämie dann evtl. wegfällt :cursing: 19 Monate Lieferzeit kann doch nicht sein wenn soviele ID4 und ID5 jetzt gebaut werden. Leider auch nie ein Angebot des Wechsels eines Pakets für Beschleunigung. Ist sicherlich mein letzter VW.

    So seit Samstag FIN und jetzt Übergabe im AH am 11.11. 🎉 vereinbart. Kann es noch gar nicht glauben.

  • Ich habe mir im Web Browser meine Ausstattungsdetail angeschaut und mir ist aufgefallen das alle Detail mit den Buchstaben P,G und E angezeigt werden, aber die Buchstaben L,I werden nicht angezeigt. Weiss jemand was die Buchstaben P,G,E,L und I bedeuten.


    Modell: ID4 GTX, KingsRed

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13. Juni - Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10. Juli – Neu: Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. Keine Veränderung mehr seit Juli / Evtl. Produktion KW 07/23


    Gruss Aldo Zanoni

  • hm nur eine Vermutung:

    I Grundausstattung für alle

    L länderspezifisch

    P in Paket enthalten

    G eigentliches gewähltes Paket

    E habe ich nur beim Anhängerzug...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Vielen Dank HerrVonBoedefeld


    Modell: ID4 GTX, KingsRed

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13. Juni - Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10. Juli – Neu: Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. Keine Veränderung mehr seit Juli / Evtl. Produktion KW 07/23


    Gruss Aldo Zanoni

    Gruss Aldo Zanoni

  • Es geschehen noch Wunder! Mein Autohaus hat mir heute geschrieben, dass seit heute morgen mein GTX eingeplant ist und Anlieferung Autohaus nun auf "Anfang bis Mitte März" steht.


    Habe direkt in myVolkswagen nachgesehen und siehe da: "Fertigungsablauf Emden" steht seit heute drin! Passt also 1:1 zum Update in Nadin.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Es geschehen noch Wunder! Mein Autohaus hat mir heute geschrieben, dass seit heute morgen mein GTX eingeplant ist und Anlieferung Autohaus nun auf "Anfang bis Mitte März" steht.


    Habe direkt in myVolkswagen nachgesehen und siehe da: "Fertigungsablauf Emden" steht seit heute drin! Passt also 1:1 zum Update in Nadin.

    Ich schließe mich an, bei mir jetzt auch "Emden"

  • Meine Fahrzeugdetails und Austattungsdetail sind heute verschwunden.

    Bei wem ist es noch so?

    Jap alles noch da... das gleiche jämmerliche bild....

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Hallo zusammen,


    hab seit dieser Woche ein FIN, lt. Händler Auslieferung voraussichtlich Anfang Dez. 22. Da ich seit Lieferverzug mit einem vollausgestatteten ID4 GTX leihweise herumkurve, halte ich mal den Ball flach. Trotzdem sind die Wartezeiten ne Zumutung. Das Auto kommt dann 11 Monate später als unverb. Liefertermin, verrückt..

    Aber um mal was positives zu sagen, das Auto ist einfach der Hammer, ich bin als Elektroeinsteiger schwer begeistert.

    Hi zusammen, kurzes Update von mir. Das Auto ist fertig und ich hole es am 11.11.22 in der Autostadt ab. Bin schon auf die 23iger Änderungen gespannt. Wünsche allen Wartenden viel Kraft.

    PS: Bin heilfroh das ich klassisch bei einem Händler vor Ort bestellt habe, der hat sich in meinem Fall echt gekümmert und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Und vor allem hat er mir keinen bullshit erzählt. Danke auch an alle die ihre Erfahrungen geteilt haben, so war man wenigstens etwas informiert.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Gletscherweiss metallic

    Ausstattung:

    20" Felgen + WR auf Stahl

    AHK

    Assistenzpaket+

    Designpaket+

    Infotainmentpaket+

    Komfortpaket+

    Sportpaket+

    Wärmepumpe

    Bestellt 23.07.21 unverbindlicher Liefertermin 01.2022/neu: Anfang 12.2022 Kommissionsnr. AG3xxx

    Ersatzmobilität seit 04/22 mit ID GTX ###

    Fertigungsablauf Emden seit Ende August

    FIN seit 04.10.22

  • Meine Fahrzeugdetails und Austattungsdetail sind heute verschwunden.

    Bei wem ist es noch so

    war bei mir auch so,

    In 3tagen hast du dann eine fin.

    Auto im anmarsch ;)


    Gehe meins am 4.11 in der Auto Stadt abholen.

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • Bei mir sind die Daten auch seit heute verschwunden, bedeutet das etwas :/

    Kann sein, dass du dir hier Feinde machst.🥺😜😃

    Spaß beiseite, wirst wohl in Kürze ein FIN bekommen und dann auch dein Auto.


    Wann hast du bestellt?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!