Lieferzeit GTX

  • Ja, ich kann das natürlich nur für meine Sicht beurteilen. Ich stimme Dir absolut zu: da ist natürlich jeder Einzelfall anders. Mein alter Leasingvertrag wurde um 3 Monate einmalig verlängert und dann bin ich direkt in den Ersatz gerutscht. Erst mit einem Enyaq FE, zwischenzeitlich einige Verbrenner und Hybride und aktuell mit einem ID4 1st Max. Da der bis auf Allrad und Systemleistung praktisch identisch vollausgestattet ist wie mein bestellter GTX, fällt das Warten tatsächlich sehr leicht. Aber auch der Enyaq FE mit dem Leuchtegrill war wirklich nice. Selbst mit den Spritkosten bei den Verbrennern war es immernoch finanziell sehr vorteilhaft für mich.


    Ich habe ja von Deiner Umbuchung mitgelesen und habe zwischenzeitlich fast überlegt, ob ich das auch machen sollte. Nicht, weil mir der verbesserte Parkassistent wichtig wäre (ich parke nicht sondern halte nur auf großen Freiflächen 8o) sondern weil sich dann meine Lieferzeit vielleicht wirklich nach hinten verschieben würde und meine finanziellen Vorteile länger laufen würden. :) Im Moment geht es mir mit der Ersatzmobilität fast zu gut und ich könnte bequem noch bis nächsten Sommer abwarten. Aber ganz so dreist wollte ich dann noch nicht sein. Wie sagt man so schön: beiße nicht die Hand ...


    Jedenfalls wenn die Kiste im Februar hoffentlich endlich auf dem Hof steht, kann ich ja spätestens im Sommer/Herbst '23 schon den nächsten GTX bestellen und mir neue Pakete konfigurieren. Bei den Lieferzeiten ist man mit 2-Jahres-Leasing gefühlt eigentlich permanent im Bestellmodus, so dass ich mich nach der Lieferung mit kurzer 6-Monats-Abstinenz wieder hier im Topic einreihen kann. :D

    Och, ich würde deinen GTX nehmen, wenn du noch Ersatzmobilität haben möchtest :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Sagt mal, gibt es den schon jemanden der den GTX mit Modelljahr 2023 geliefert bekommen hat? Ich finde da kein einziges Foto von, alles das alte Modelljahr oder die Presse Photoshop Bilder von VW.

    Moinsen,


    ich habe einen ID4 GTX 2023er vor der GMD bei meiner Abholung im August gesehen, damit konnte man Probefahrten machen.

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Sagt mal, gibt es den schon jemanden der den GTX mit Modelljahr 2023 geliefert bekommen hat? Ich finde da kein einziges Foto von, alles das alte Modelljahr oder die Presse Photoshop Bilder von VW.

    Das würde mich auch interessieren. Keine Bilder, nix auf YouTube :/

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Na der Transport ,–) !


    Übrigens: Pro Woche kommen hier im Binnenhafen Duisburg mehr als 25 Güterzüge aus China über die Seidenstraße angerollt: sie brauchen rund 14 Tage ... sprich Autos können also direkt aus Fernost per Eisenbahn innerhalb von 14 Tagen transportiert werden ...

    Aber wir wissen ja auch nicht, wie lange die Autos in Fernost stehen, BEVOR sie die 14 Tage unterwegs sind.
    Wenn die IDs erst mal auf dem Hänger sind, geht es vermutlich auch sehr schnell ;)

  • Das würde mich auch interessieren. Keine Bilder, nix auf YouTube :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Zu spät gesehen -Leider kein GTX...

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Pro Woche kommen hier im Binnenhafen Duisburg mehr als 25 Güterzüge aus China über die Seidenstraße angerollt: sie brauchen rund 14 Tage ... sprich Autos können also direkt aus Fernost per Eisenbahn innerhalb von 14 Tagen transportiert werden

    Ist das tatsächlich noch der Fall? Ich hatte das so verstanden, dass aufgrund der Sanktionen gegen Russland und Belarus die neue Seidenstraße unterbrochen ist.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hallo zusammen,

    Ich höre hier immer von der FIN, um das FZG im Portal zu verfolgen. Wo kriege ich die her, wenn der Händler diese nicht rausrückt?

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Hi, BAP71573

    diese bekommst du eh erst "später" im Prozess.

    Aber du kannst vorher alles checken, falls du eine Kommissionsnummer zur Verfügung hast.

    Dazu gibt es hier im Forum dann ne Anleitung, wie das geht.

    Hast du denn irgendwas von deinem Händler bekommen?


    Gruß Lars

  • Heute Morgen noch gefragt… Und eben beim Händler steht einer! Leider abgeschlossen, aber ich glaube man sieht trotzdem wie das 2023er Modelljahr aussieht!

  • Weiße Autos sahen früher nicht so hübsch aus!

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Heute Morgen noch gefragt… Und eben beim Händler steht einer! Leider abgeschlossen, aber ich glaube man sieht trotzdem wie das 2023er Modelljahr aussieht!

    Super danke - genau danach hatte ich gesucht. Dann können wir ja hoffen, dass unsere auch bald gebaut werden.

    (sehe ich das richtig, dass bei dem im Autohaus die Kofferraumklappt nicht bündig sitzt und die vorne einen Kennzeichenhalter montiert haben?) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Effe ()

  • Heute Morgen noch gefragt… Und eben beim Händler steht einer! Leider abgeschlossen, aber ich glaube man sieht trotzdem wie das 2023er Modelljahr aussieht!

    Hey, was macht denn mein GTX da mit einem fremden Nummernschild? 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Heute Morgen noch gefragt… Und eben beim Händler steht einer! Leider abgeschlossen, aber ich glaube man sieht trotzdem wie das 2023er Modelljahr aussieht!

    Cool, allzeit gute Fahrt, sieht aus wie meiner! :) 8)


    Hallo Lars, gute Idee, Kommission habe ich, hast du mir den Link zur Anleitung (bevor ich mich zu Tode suche)? danke vorab! :thumbup:

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BAP71573 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BAP71573 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Super danke - genau danach hatte ich gesucht. Dann können wir ja hoffen, dass unsere auch bald gebaut werden.

    (sehe ich das richtig, dass bei dem im Autohaus die Kofferraumklappt nicht bündig sitzt und die vorne einen Kennzeichenhalter montiert haben?) ;)

    Ja, sieht auf dem Bild so aus dass die nicht bündig sitzt. Hatte ich nicht drauf geachtet. Und ja, vorne mit Kennzeichenhalter, das Auto hat aber auch keine Sensoren die dadurch gestört würden…

    Da es nicht meiner ist bin ich bei beidem entspannt 😎

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Heute Morgen noch gefragt… Und eben beim Händler steht einer! Leider abgeschlossen, aber ich glaube man sieht trotzdem wie das 2023er Modelljahr aussieht!

    Mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen!

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!